Nuja, also 22% sind doch ein wenig... wenig. Das hieße ja das Game ist schlechter als vollständige Bugdesaster a la Legends of Pegasus.
Grafik 3/10... Das hieße ja katastrophal. Und katastrophal ist die Grafik nun wirklich nicht, es gibt vor allem recht viele sehr sehr schwache Texturen aber Lichteffekte und vor allem Waffen/Soldatenmodelle sind wirklich nicht schlecht geraten - aber Hauptsache aus Prinzip etwas noch viel schlechteres als alle anderen geben
Das Gleiche beim Sound - der ist nun wirklich nicht unter dem Durchschnitt anderer Vertreter des Ego-Shooter-Genres. An den Klassenprimus BF3 reichts natürlich lange nicht heran, aber ansonsten kann man eigentlich nicht behaupten, die CoD-Reihe wäre soundtechnisch ausnehmend schwach aufgestellt.
Wäre deine Rezension eine typische "jedes Jahr der selbe anspruchslose CoD-Müll", dann könnte ich einige deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Aber wie bitte kann man sich auf vorherige Teile (speziell die MW-Reihe) beziehen und dann behaupten Black Ops II wäre signifikant schwächer? Gerade storymäßig wird endlich mal ein bisschen was geboten, aber das ist ja eh nur wirr und wird durch die Erzählweise zerstört... Nur fürs Protokoll: Die Story von MW2/MW3 ist an Wirrigkeit in der Präsentation kaum zu überbieten und bei MW1 quasi nicht vorhanden - warum also soll Black Ops II da irgendwie schlechter sein?
Aber okay, mit Leuten wie dir, die ihre eigene subjektive Meinung soviel mehr schätzen dass sie sogar objektive Fakten verbiegen und als "Meinungssache" hinstellen braucht man wohl gar keine Diskussion anzufangen...
Um mal zu zitieren " was soll ich von einem tester halten, der den dritten teil der mw-reihe am meisten schätzt ?" - rein objektiv ist Black Ops 2 qualitativ einer der stärkeren Teile der CoD-Reihe (starke Weiterentwicklung gegenüber BO/WaW) und somit hat Treyarch spätestens seit dem Katastrophalen MW3 IW überflügelt (im MP sogar noch viel eindeutiger als im SP) - wobei ich zugeben muss, dass mir die MW-Reihe auch insgesamt mehr zusagt, aber eigentlich nur wegen dem grandiosen MW2, was für mich bis heute noch das beste CoD überhaupt darstellt (Single- wie Multiplayer).
Trotzdem interessanter Test, vor allem deswegen spaßig zu lesen, weil es immer wieder offensichtlich wird, mit was für lächerlichen Methoden an allen Ecken und Enden Features gesucht werden die man gegenüber MW bemängeln kann - bei soviel Unsachlichkeit bleibt einem das Lachen fast schon im Hals stecken... Aber zum Glück nur fast