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Call of Duty auf Nintendo Switch: Technisch unmöglich, sagen Experten

Modern Warfare könnte man problemlos herausbringen. Der Nachfolger wird dann auch leistungsfähiger. Man müsste halt wirklich ein extra-Studio für den Port beauftragen. Doom Eternal läuft mal auch saugut auf der Switch.
Aber: welche Experten behaupten denn, dass das unmöglich sei? Das feht halt nicht aus dem Artikel hervor.
 
Es gibt kein aktuelles Spiel das nicht auf der Switch laufen könnte. Man müsste nur an der Grafik schrauben und die Auflösung senken.
 
Einfach wäre es sicher nicht, aber auch nicht unmöglich.
Mich würde dann interessieren, wo oft sich so ein Spiel auf der Switch verkaufen würde. Wenn man die 1 Million überschreitet ist das ja wahrscheinlich schon viel.
 
Ist doch total egal.
Es soll ja auch auf"Switch 2" kommen.
Alles andere macht keinen Sinn.
 
Die Entwickler müssen aktuell wieviel Plattformen berücksichtigen?
6 oder 7?
Dann kommt eine dazu dir sehr begrenzt in der Leistung ist... Was denken hier eigentliche alle was das Ergebnis sein wird?
Sehr lange Entwicklungzeit, mehr Stress für die Entwickler und allgemein ein schlechters Spiel.

Es gibt eine Grund warum man es bis jetzt nicht gemacht hat...
 
Die Entwickler müssen aktuell wieviel Plattformen berücksichtigen?
6 oder 7?
Dann kommt eine dazu dir sehr begrenzt in der Leistung ist... Was denken hier eigentliche alle was das Ergebnis sein wird?
Sehr lange Entwicklungzeit, mehr Stress für die Entwickler und allgemein ein schlechters Spiel.

Es gibt eine Grund warum man es bis jetzt nicht gemacht hat...
Aktuell sind es 6 bzw 8.
PC
PS5
Xbox Series X
Xbox Series S
PS4
Xbox One
Xbox Series X und PS4 Pro, jedoch weiß ich nicht, wie viel da gemacht werden muss.
Bis der MS-Activision Deal durch ist, werden Xbox One und PS4 sowieso wegfallen. Nvidia Now wird hinzukommen, jedoch ist das prinzipiell die PC Version und braucht keine besonderen Anpassungen.
Dass eine Nintendo-Version möglich ist, muss entweder eine Streaming Version für Switch her (ich weiß nicht, warum der Artikel diese Möglichkeit nicht erwähnt), wobei dann auch relativ wenige Anpassungen gemacht werden müssten von der Spiele-Entwickler-Seite und das meiste eher ein anderes Team machen müsste. Die andere Möglichkeit ist, dass bis dahin ein Nachfolger der Switch draußen ist, der sowieso stärker als die alte Konsolen Generation sein muss, um auch nur ansatzweise eine Chance auf Third Party Spiele zu haben.
Das wäre also dann immer noch weniger Systeme, an die COD angepasst werden muss, als es aktuell mit PS4 und Xbox One ist.
 
Es gibt kein aktuelles Spiel das nicht auf der Switch laufen könnte. Man müsste nur an der Grafik schrauben und die Auflösung senken.
Du hast keine Ahnung von Spieleskalierung. Du kannst ein Spiel nicht unendlich nach unten skalieren. Cyberpunk 2077 und Red Dead Redemption 2 sind unmöglich auf der Switch spielbar hinzubekommen. Spielbar für mich ist min stabile 30 fps und über 200p Auflösung. Beide Spiele sind bei weitem so nicht auf der aktuellen Switch möglich, egal wie gut es optimisiert werden würde. Spiele wie Witcher 3 kratzen schon an der Spielbarkeitsgrenze bei Grafik und Performance. Und jetzt vergleiche die Performance von Witcher 3 zu anderen Spielen auf dem PC.
Achja, und Ratchet and Clank Rift Apart braucht zwar definitiv nicht die ultra super duper ultraschnelle Sonder-SSD der PS5 wie es Sony im PR Gelaber behauptet hat, aber eine SSD und eine Verbesserung der Lade-Pipeline (PS5 Architektur oder DirectStorage) benötigt es auf jeden Fall. Und die Switch hat keins von beidem :)
 
Aktuell sind es 6 bzw 8.
PC
PS5
Xbox Series X
Xbox Series S
PS4
Xbox One
Xbox Series X und PS4 Pro, jedoch weiß ich nicht, wie viel da gemacht werden muss.
Bis der MS-Activision Deal durch ist, werden Xbox One und PS4 sowieso wegfallen. Nvidia Now wird hinzukommen, jedoch ist das prinzipiell die PC Version und braucht keine besonderen Anpassungen.
Dass eine Nintendo-Version möglich ist, muss entweder eine Streaming Version für Switch her (ich weiß nicht, warum der Artikel diese Möglichkeit nicht erwähnt), wobei dann auch relativ wenige Anpassungen gemacht werden müssten von der Spiele-Entwickler-Seite und das meiste eher ein anderes Team machen müsste. Die andere Möglichkeit ist, dass bis dahin ein Nachfolger der Switch draußen ist, der sowieso stärker als die alte Konsolen Generation sein muss, um auch nur ansatzweise eine Chance auf Third Party Spiele zu haben.
Das wäre also dann immer noch weniger Systeme, an die COD angepasst werden muss, als es aktuell mit PS4 und Xbox One ist.
Laut dem gut vernetzte Industrie-Insider Tom Henderson, der Zugriff auf Dokumente hat die beim letzten Hacker-Angriff auf Activision geleakt wurden, zieht man auch 2024 eine Veröffentlichung von CoD für PS4/XBOX One in betracht.

Der Switch Nachfolger dürfte sich Leitungsmäßig höchstes auf dem Niveau der Standard PS4/XBOX One befinden (nicht den Pro Versionen), aufgrund der Akkulaufzeit.
 
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