Ich weiß zwar was Du meinst Celerex, aber wenn ein Produkt, gleich welcher Art auch immer, mit „Innovativ, Zukunftsweisend und frisch“ beworben wird, nimmt der Durchschnittsbürger oder Gamer sicherlich nicht an, dass es bei diesen Worten ausschließlich nur um dieses spezielle Produkt und nur auf eine einzelne Produktpalette dieser einen Firma bezieht! Schon gar nicht, wenn diese Aussagen von Fachblättern einer bestimmten Branche geäußert werden. Höchst wahrscheinlich werden viele einen Vergleich anstellen und zwar gegenüber ALLEN anderen vergleichbaren Produkten die verfügbar sind in eben dieser Branche!
In Zeiten des globalen Internets sollte dies eigentlich jedem offensichtlich sein, denn es gibt unzählige Möglichkeiten im www Produkte aller Art zu vergleichen. Ich finde es schon Hammerhart, dass Du anscheinend erwartest, die Industrie oder die Fachpresse würde dies extra deutlich in deren Werbung kenntlich machen!?! Das war sicher nur Spaß von dir, denn schließlich macht das kaum ein Industriezweig, schon gar nicht die Spieleschmieden.Schon klar, dass überall abgekupfert und Ideen geklaut werden, weniger klar ist wieso manche Menschen Aussagen wie Innovativ oder Zunftsweisend für "Geklautes Gut" wissentlich verteidigen.
Außerdem finde ich schon, dass es auf jeden Fall Grinsenswert ist, wenn Mitarbeiter einer Firma ein Produkt herstellen, dass sehr erfolgreich ist, dann von der Firma gefeuert werden (inkl. jahrelangem Rechtsstreit), eine neue Firma gründen und ein neues Produkt auf dem Markt bringen, welches recht erfolgreich ist (immerhin 3,41 Millionen verkauft!!) und danach feststellen, dass manche Neuigkeiten aus deren Spiel in dem neuen Spiel der ehemalige Firma auftauchen….
Aber Du musst das ja nicht auch interessant oder witzig finden. Aber, komm schon, alleine der Einstieg in den Goliath von CoD: AW sieht dem Einstieg in den Titanen bei Titanfall doch schon sehr ähnlich, oder?
Ach ja: Lesen -> denken -> schreiben…bedeutet aber auch, die Meinung anderer Menschen anzuerkennen oder zumindest empathisch zu zugestehen und bevor man anderen das Fahren auf Hatetrains unterstellt sollte man lieber zuerst seinen eigenen Kommentar durchlesen; es könnte ja durchaus sein das man bereits selbst Dauerfahrer ist...