• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty - Advanced Warfare: Video-Grafikvergleich PC vs. Next Gen

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty - Advanced Warfare: Video-Grafikvergleich PC vs. Next Gen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty - Advanced Warfare: Video-Grafikvergleich PC vs. Next Gen
 
Nur zur Info - Die X1 und PS4 sind seit Jänner 2014 Current-Gen.
Sollte mittlerweile auch schon zu PCGames durchgedrungen sein.

Next-Gen heißt übersetzt - Nächste Generation und diese nächste Generation ist seit Anfang 2014 überall erhältlich.
Von Next-Gen spricht man vor oder während der Ankündigung einer neuen Konsolen-Gen und nicht nach "Release".

Die X360/PS3/Wii sind Last-Gen und die X1/PS4/WiiU Current-Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten halt noch darauf dass die uns etwas Next-Gen-mäßiges zeigen.
 
X1 und PS4 waren doch nie Next-Gen. Das ist 4 Jahre alte PC Technik zu einem relativ günstigen Preis.
 
Nur zur Info - Die X1 und PS4 sind seit Jänner 2014 Current-Gen.
Sollte mittlerweile auch schon zu PCGames durchgedrungen sein.

Die PR Abteilung von den 2 Konsolen sagt aber "Next Generation Entertainment" weil es sich so besser verkauft.

Current Generation Grafik hört sich nicht mehr so verkaufsförderung an ;)
 
Die PR Abteilung von den 2 Konsolen sagt aber "Next Generation Entertainment" weil es sich so besser verkauft.

Current Generation Grafik hört sich nicht mehr so verkaufsförderung an ;)

PCGames gehört aber nicht zur PR Abteilung... oder zumindestens glaub ich das. ;)
 
es gibt keine definition für next-gen.
jeder weiß was gemeint ist; wo ist also das problem?
 
Nein aber ich denkmal die nutzen den gängigen Fachjargon beim schreiben ihrer Artikel.

Ich finde es nicht so gut, wenn Ausssagen aus der Werbung übernommen werden. Der Wahrheitsgehalt ist da nicht immer gegeben. Fachjargon würde ich es erst recht nicht bezeichnen, irreführende Bezeichnung wohl eher.

es gibt keine definition für next-gen.
jeder weiß was gemeint ist; wo ist also das problem?

Es gibt keine Definition für "nächste Generation"? Jetzt bricht mein Weltbild zusammen.
 
Ich finde es nicht so gut, wenn Ausssagen aus der Werbung übernommen werden. Der Wahrheitsgehalt ist da nicht immer gegeben. Fachjargon würde ich es erst recht nicht bezeichnen, irreführende Bezeichnung wohl eher.

Es gibt keine Definition für "nächste Generation"? Jetzt bricht mein Weltbild zusammen.

Da bleibt dir nur noch übrig die Pcgames und Bonkic wegen seelischer Grausamkeit und Zerstörung der Existenz zu verklagen
 
Gibt doch bestimmt ein Browser Addon mit dem man Wörter ersetzen kann, so dass aus Next Gen immer Current Gen wird. Dann kann ich vielleicht wieder ruhig schlafen.
 
So mal zum Thema zurück. Aber ich muß sagen das ist ja unterste Schublade diese Grafik! Da ist ja gar nichts scharf. Die Waffen, die Hintergründe und die Gegenstände haben alle unscharfe Konturen. Als wäre da überall und ständig ein Nebel...
Liegt das am Video oder ist das wirklich so im Spiel?
 
So mal zum Thema zurück. Aber ich muß sagen das ist ja unterste Schublade diese Grafik! Da ist ja gar nichts scharf. Die Waffen, die Hintergründe und die Gegenstände haben alle unscharfe Konturen. Als wäre da überall und ständig ein Nebel...
Liegt das am Video oder ist das wirklich so im Spiel?

Ist so im Spiel. Gewollt. Tiefenschärfe genannt. :-D
 
Ist so im Spiel. Gewollt. Tiefenschärfe genannt. :-D

Gut, dann ist das Spiel auf jeden Fall schonmal nichts für mich.. gefällt mir persönlich nicht. Bei größerer Entfernung 200-300m + kann ich es noch nachvollziehen, aber bei Gegenständen die 2m vor einem sind.... naja vielleicht sollte der Protagonist, aus dessen Augen man es sieht einfach mal zum Augenarzt gehen :P
 
Da brauchste aber einen Current Gen Browser für der das Feature supporten tut

Keine Ahnung, was so die Konsolen für Browser haben, aber am PC funktioniert das super, nutze jetzt für den Firefox FoxReplace. Find ich echt witzig. :-D
 
Zurück