• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Nur eine Titanfall-Kopie? Entwickler reagiert auf Vorwurf

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Nur eine Titanfall-Kopie? Entwickler reagiert auf Vorwurf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Nur eine Titanfall-Kopie? Entwickler reagiert auf Vorwurf
 
Nachdem ich das Video geschaut habe, ist das eher ein Ripoff von Crysis :B
 
Also beim schauen des Trailers fällt einem doch auf das da nichts eigenständiges zu sehen ist.
Da scheint Crysis der große Bruder zu sein und mit dem Ball oder was der in der Hand hat da und in den Farbwirbel wirft....da scheint Unreal Tournament die große Schwester zu sein.
 
Naja, wie will man bei einem Shooter denn auch noch was erfinden, was nicht in irgendeiner Weise an irgendein anderes Game erinnert, VOR ALLEM bei der Grafik?
 
Das dürfte dann zumindest eine Kopie werden die qualitativ besser ist als das Original ^^ Von daher in Ordnung...
 
Klar ist es schwer das Rad noch mal neu zu erfinden und irgendwie sehen sich alle Egoshooter Mehrspieler ähnlich, was nunmal am Spielprinzip liegt. Doch hier fällt es meines Erachtens schon extrem auf wie von der Konkurrenz aus jüngerer Vergangenheit sichtlich abgekupfert wird, nicht mal spielerisch verschleiert wird und nicht mal versucht wird das mit eigenen Ideen zu bereichern.
Zeigt doch aber auch wie abgenutzt die Serie inzwischen ist.

Und ob das besser werden wird nur weil CoD drauf steht, oder es schlechter war weil es halt Crysis 3 hieß bezweifle ich einfach mal.
 
Die sollen das Rad nicht neu erfinden auch wenn das einige verlangen. Aber billigen Abklatsch von anderen Spielen zu entwickeln ist keine Kunst. Warum kann nicht an erfolgreiche Teile der Serie angeknüpft und fortgesetzt werden Modern Warfare und Modern Warfare 2 waren tolle Spiele alles danach war doch nur ein Witz was wohl daran lag das die Verantwortlichen der beiden Teile nicht mehr da sind. Das sollte aber die Entwickler Teams der Nachfolger nicht daran hindern was gleich oder besser wertiges zu programmieren. Einfach mal 1 oder 2 Jahre mehr Zeit lassen und es mit einer komplett neuen Grafik verbinden. Dann wäre ich auch bereit wieder ein CoD Teil zu kaufen.
 
Muss man für eine 4 Stunden Kampagne mehr als anderthalb Jahre am Story-Skript schreiben, oder soll es diesmal länger werden?
-oder hat der Multiplayer eine Story? Hab den nur bei CoD gespielt.
 
Sledgehammer Games sitzen das ERSTE MAL alleine an einem eigenen C.O.D. und muss mal was neues bringen... Activision hat Ghost (der flop des Jahres) und Infinitywards hat Blackops 2 (was ich gut fand) nun ist die Frage was Sledehammer bietet... Ich denke die Idee mit den "Jetpack" hatten sie schon vor Titanfall... (Halo?) allerdings hatten sie bedenken, dass es keiner will... Jetzt borgen sie sich das System von Blackops 2 erweitern die anpassbaren Objekte am Soldaten (wie bei Ghost) und haun noch Jetpacks oben drauf. Also ich weiß nicht wie ihr das seht aber das wird "a hell of a game" ;)
 
Fast-Paced Shooter gibt es nicht erst seit Titanfall. Sie sind nur nicht jedermanns Sache. Ich kann deshalb verstehen, wenn Spieler befürchten, dass sich das neue CoD so spielen wird, wie ein Titanfall - respektive Quake oder UT. Nur scheint es danach gerade eine gesteigerte Nachfrage zu geben, wie man sehen kann. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf.
 
Titanfall? Naja, ich sehe da eher ein Crysis als Vorlage. Stichwort Nano- Suit....
 
ich finde das neue cod richtig gut für den anfang
wenn es dann rauskommt hoffe ich das es diesmal besser auf dem pc optimiert ist
 
ach, mal ehrlich, auch wenn CoD ein schlimmes ADHS Spiel ist, man muss sich doch keine Gründe ausdenken!
So ein Blödsinn, nur weil Titanfall da Mini-Mechs und so Jetpacks haben, in nem Anime und Mange Store kann man einen mit Material Totwerfen der die Gimmicks hat und das schon viel länger erhältlich ist als Titanfall.
Im bestenfall kann braucht man nur Star Wars gehen
 
Die Spiele ähneln sich eindeutig, nur ist das oftmals so wie bei Vertretern des gleichen Genres.
 
Abgekupfert oder nicht, sieht aus als könnte dies das erste Cod werden dass ich mir kaufe. Bis jetzt hats nie zu mehr gereicht als wie bei Freunden ein paar Runden zu zocken...
Und neine an Titanfall erinnert das gar nicht. Eher an Crysis. Aber ich glaube kaum dass es diese Spielelemente nicht schon früher gab. Jetpack bin ich mir sogar ziemlich sicher, gabs früher auch schon, und diverse Cloak abilities warscheinlich auch. Wird ja noch SF shooter vor Crysis gegeben haben.
 
Titanfall hat mich auf Trailern ziemlich geflasht. Als ich es dann getestet habe, fand ich's sehr schlecht. Die Titans waren nicht agil genug und die Wallruns fühlten sich nicht richtig an.

Die Trailer zum neusten COD Ableger machen einen ähnlichen aber leicht besseren Eindruck. Wahrscheinlich wird es das erste COD seit dem ersten und zweiten Teil, den ich mir kaufen werde.
 
Gebe ich ensira recht ... man sollte sich mal die anime szene ansehen, besonders die ganzen gundam sachen, gabs schon lange vor crysis, cod etc. und hat alle diese Themen schon aufgegriffen und im Prinzip fast baugleiche "Artworks" geboten. Am Ende geht es darum: Ist das Spiel gut oder nicht? Eine gezwungene und halbherzige Innovation bringt dem Spiel auch wenig :-D
 
Passt auf, die lassen am Ende noch die Bombe platzen, das Titanfall und das CoD eine gemeinsame Co-produktion sind! :P
 
Zurück