• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

NAWERWOHL

Anwärter/in
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Hi Leute!
Hab ein kleines Problem mit Call of Duty 4.
Ich hab mir grad Cod 4 gekauft und installier es und siehe da: Couldn´t load image ´voice_off´.
Hab echt schon alles versucht was geht von neuinstallieren bis DVD vom Freund nehmen.
Suche unbedingt Hilfe!

Danke schon mal im vorraus

Mfg Nawerwohl
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

NAWERWOHL am 30.04.2009 19:13 schrieb:
Hi Leute!
Hab ein kleines Problem mit Call of Duty 4.
Ich hab mir grad Cod 4 gekauft und installier es und siehe da: Couldn´t load image ´voice_off´.
Hab echt schon alles versucht was geht von neuinstallieren bis DVD vom Freund nehmen.
Suche unbedingt Hilfe!

Danke schon mal im vorraus

Mfg Nawerwohl


wo kommt das denn? schn beim installieren? möglich wären dann:

- DVD-LW nicht mehr o.l
- brenntools/virtuele laufwerke stören
- virenscanner stört
- treiber nicht aktuell (board, sound, grafik)
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Es kommt wenn ich Spiel starten will. Muss mal treiber aktualisieren...
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

So hab jetzt alles aktualisiert und ausprobiert aber kommt immer noch die gleich fehlermeldung. :confused:
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

NAWERWOHL am 30.04.2009 20:53 schrieb:
So hab jetzt alles aktualisiert und ausprobiert aber kommt immer noch die gleich fehlermeldung. :confused:


was für nen PC hast du denn? kommt nicht mal der startbildschirm? hast du denn schon den aktuellste patch für das spiel drauf?
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

NAWERWOHL am 30.04.2009 19:13 schrieb:
Hi Leute!
Hab ein kleines Problem mit Call of Duty 4.
Ich hab mir grad Cod 4 gekauft und installier es und siehe da: Couldn´t load image ´voice_off´.
Hab echt schon alles versucht was geht von neuinstallieren bis DVD vom Freund nehmen.
Suche unbedingt Hilfe!

Danke schon mal im vorraus

Mfg Nawerwohl

Was hast du denn für eine Soundkarte? :-o
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Also Startbildschirm zeigt er an dann kommt schwarzes Bild und dann die Fehlermeldung.

Patches hab ich auch alle installiert.

Soundkarte hab ich die Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Liest sich nicht gut.

Versuch mal deinen Sountreiber zu aktualisieren.
Chipsatzreiber aktualisieren, Intel Chip Inf Update Utility runterladen
DirectX webupdate herunterladen ausführen.
Oft hilft das Herunterladen und updaten von Microsoft C++ Runtime Service pack 1
Und wenn das nichts hilft: Hol dir die Freeare CCleaner, und führ das aus.
Es säubert auch die Registry.

Good Luck
Rohan123
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Herbboy am 30.04.2009 19:37 schrieb:
- brenntools/virtuele laufwerke stören
Nicht unbedingt direkt. Hatte neulich ein paar Savegames gebrannt und wollte dann abends mein Spiel weiterspielen. Da kam auch sowas von wegen kann nicht starten.. Dacht ich :haeh: OK; CCleaner ausgeführt, der hatte einen Eintrag von Nero gefunden, gelöscht und schon ging es wieder.
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Solon25 am 05.05.2009 19:08 schrieb:
Herbboy am 30.04.2009 19:37 schrieb:
- brenntools/virtuele laufwerke stören
Nicht unbedingt direkt. Hatte neulich ein paar Savegames gebrannt und wollte dann abends mein Spiel weiterspielen. Da kam auch sowas von wegen kann nicht starten.. Dacht ich :haeh: OK; CCleaner ausgeführt, der hatte einen Eintrag von Nero gefunden, gelöscht und schon ging es wieder.
aber das bestätigt ja sogar noch meinen tipp, oder is nero seit neuestem kein brenntool? :confused:
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Herbboy am 05.05.2009 19:11 schrieb:
Solon25 am 05.05.2009 19:08 schrieb:
Herbboy am 30.04.2009 19:37 schrieb:
- brenntools/virtuele laufwerke stören
Nicht unbedingt direkt. Hatte neulich ein paar Savegames gebrannt und wollte dann abends mein Spiel weiterspielen. Da kam auch sowas von wegen kann nicht starten.. Dacht ich :haeh: OK; CCleaner ausgeführt, der hatte einen Eintrag von Nero gefunden, gelöscht und schon ging es wieder.
aber das bestätigt ja sogar noch meinen tipp, oder is nero seit neuestem kein brenntool? :confused:
Doch doch, der Fall ist, das ich immer spielen konnte, aber nach dem brennen der Savegames sprang wohl erst der Kopierschutz des Spieles an. Nach beenden des brennens kommt ja noch eine Abfrage ob ich die Datei speichern will, was ich verneint hatte. Trotzdem geriet dieser Brennvorgang in die Registry, welcher dann das Spiel blockiert hatte.

Ist ja auch nur mehr eine Anmerkung, das sowas schon ausreicht um ein Spiel "lahm" zu legen und wie man es wegbekommen kann.
 
AW: Call of Duty 4 - Läuft nicht (Vista)

Diese .off-Dateien sind doch Soundfiles, oder?

Könnte das nicht einfach Inhalt, einer .iwd-Datei von CoD4 sein?
Es könnte sich ja mal jemand, seine .iwds von innen angucken. Ich kann das leider erst heute abend machen. Da ich erst dann an meinen "Spielerechner" komme.

@Herbi: Lust heute abend mal mit zuspielen? Wenn ja, schick mir ne PM. Dann sag ich dir mal unsere Daten.

[Edit]Hupps, doch nicht so dolle der Tipp. Hab überlesen, dass schon die DVD von nem Bekannten probiert wurde.
 
Zurück