• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Call of Duty 4 HILFE >o<

Ich hoffe das gehört überhaupt hier hin x)

also ich fang mal ganz von vorne an:

Als ich von meinem Desktop alte Verknüpfungen löschen wollte hing sich jedesmal der Explorer auf ("Windows Explorer reagiert nicht mehr"), was genau das heißt könnt ihr euch ya denken. Als Systemwiderherstellungs- und WIndos Reparaturversuche nichts bewirkten, las ich durch Zufall, dass es unter Windows Vista extreme Porbleme mit dem DSA spiel Drakensang (welches ich rein zufällig kurz davor installiert hatte) und "SecuROM" geben kann die genau das auslösen (wie z.b auch dass die Rechner Leistung recht schwach war).

Mit dem Programm ShellExView habe ich SecuROM nun deaktiviert, die Drakensang.exe war danach zwar beschädigt und die Save Games im Eimer, aber alles andere hat dafür zwar wieder funktioniert und auch die Leistung war wieder da. Doch nun, sobald ich im Call of Duty Multiplayer auf "Spiel beitreten" klicke stürzt das Spiel ab (iw3mp.exe) funktioniert nicht mehr. Wenn ich mich über Xfire einlogge komm ich zwar rein, doch nach etwa 10 sekunden fliege ich mit der gleichen Meldung auch wieder raus. Neuinstallation hat nichts gebracht, und ich glaube auch nicht dass es an der Hardware liegt, da Call of Duty nun schon über ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert hat.

Wenn jemand weiß ob dies mit dem Deaktivierten "SecuROM" zu tun hat, oder woran es sonst liegen könnte, wäre es sehr nett wenn man mir weiterhelfen könnte. Wenn ich "SecuROM" jedenfalls wieder aktiviere, funktioniert so gut wie gar nichts mehr.

Das Spiel ist natürlich Original und ich benutze Vista

Hast Du Realtek onboard sound?

Wenn ja, aktualisier mal den Treiber (soferns nicht der aktuelle ist) und stell in den Spieloptionen den Sound auf mittlere Qualität runter.

Wenns dann läuft kannst beim nächsten Neustart des Spiels den Sound wieder auf hohe Qualität stellen.

royalknut am 21.08.2008 11:31 schrieb:
Hast Du Realtek onboard sound?

Wenn ja, aktualisier mal den Treiber (soferns nicht der aktuelle ist) und stell in den Spieloptionen den Sound auf mittlere Qualität runter.

Wenns dann läuft kannst beim nächsten Neustart des Spiels den Sound wieder auf hohe Qualität stellen.

Soundtreiber sind alle auf dem neusten Stand, hab auf Mittlere Qualität umgestellt und auf Stereo anstatt 5.1

doch derselbe fehler trotzdem noch... =(

Zurück