• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2021: Name und Setting des Shooters wohl geleakt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2021: Name und Setting des Shooters wohl geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty 2021: Name und Setting des Shooters wohl geleakt
 
Gibt es eigentlich ein noch ausgelutschteres Setting für einen Shooter als den zweiten Weltkrieg?
Modern Warfare hat mir gut gefallen, Cold War war auch mal ein bisschen was anderes, aber jetzt schon wieder in den WW2?
 
Ausgelutscht hin oder her. In das WWII Setting stürze ich mich bei CoD noch immer am liebsten. Wäre auch hier wieder dabei.
 
Gibt es eigentlich ein noch ausgelutschteres Setting für einen Shooter als den zweiten Weltkrieg?
Modern Warfare hat mir gut gefallen, Cold War war auch mal ein bisschen was anderes, aber jetzt schon wieder in den WW2?
es gab jetzt genau 2 WW2 Titel (CoD: WWII und Battlefield V) nach gefühlt 10 Jahren gar nix
CoD: World at War 2008 war das letzte davor.

Nix ist da ausgelutscht, auf heutigen Technik-Stand. Da ist die moderne Kriegsführung deutlich ausgelutscher (MW 1-3 + Reboot, Battlefield 3+4, die letzten beiden Medal of Honor)
 
es gab jetzt genau 2 WW2 Titel (CoD: WWII und Battlefield V) nach gefühlt 10 Jahren gar nix
CoD: World at War 2008 war das letzte davor.

Nix ist da ausgelutscht, auf heutigen Technik-Stand. Da ist die moderne Kriegsführung deutlich ausgelutscher (MW 1-3 + Reboot, Battlefield 3+4, die letzten beiden Medal of Honor)
Ich hatte meinen Kommentar nicht auf CoD oder battlefield begrenzt.
Es sind nicht nur diese beiden absoluten Mainstream-Franchises, die WW2 als Setting nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WW2 finde ich auch eher ausgelutscht. Natürlich hat das Setting in den letzten Jahren im AAA-Bereich ein Schattendasein geführt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der zweite Weltkrieg "anno dazumals" rauf und runter genudelt wurde. Für jüngere Spieler mag das kein Problem sein (ist schliesslich auch schon wieder +/- 15 Jahre her), aber wenn man damals die verschiedenen Reihen gespielt hat, wird halt nur Altbekanntes in hübscherer Grafik geboten. Da würden andere historische Begebenheiten (oder die verhasste Zukunft!) deutlich mehr Möglichkeiten für frische(re) Erlebnisse bieten.
 
Als damals CoD WW2 angekündigt wurde habe ich mich gefreut wieder einen Shooter im WW2 Setting zu haben.
Aber beim Spielen ist mir dann schnell wieder langweilig geworden. Die selben Deutschen Stereotypen. Die Waffen haben auch keinen Spaß gemacht.
Das Setting ist auch nach all den vielen Jahren immer noch durchgenudelt. Zumindest für mich als älteren Spieler, der die Hochzeit der WW2 Spiele miterlebt hat.

Modern Warfare Spiele arbeiten zwar auch mit vielen Stereotypen, trotzdem habe ich mit denen sehr viel mehr Spaß und sie werden mir auch nie langweilig.

Oder einfach mal andere Szenarios/Zeiten? Vietnam Krieg, Koreakrieg (auch wenn letzterer nah am WW2 ist) oder mal der Falklandkrieg?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viatnam Ist ja zumindest im kleinen Stil (also 1 - 2 Missionen) Teil mancher Black Ops Ableger, zumindest dem ersten, glaub auch dem zweiten (Rückblemde) und aktuell Cold War
 
Kommt halt stark auf den Inhalt an, aber wiedermal mit einem übermächtigem Amerikaner die deutschen Schergen aus dem Weg räumen als seien das dümmliche Pappkameraden muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Aber warten wir erstmal ab was letzlich als Szenario geplant sein wird und wie man uns den Inhalt letzlich präsentiert.

Technisch gesehen fand ich Battlefield im WW2 durchaus gelungen, wenngleich der Spielspaß schnell flöten ging, daran ist allerdings EA und seine Addon/PremiumPass Orgie schuld, bzw. die schleppenden Updates den wenigen Karten usw..
 
Zurück