• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 10: Kann schon vorbestellt werden

Und ich muss kein Kritiker zu sein um zu sagen das diese News so ziemlich sinnlos ist.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, das der Release für November diesen Jahres angesetzt wird.
Was das Setting angeht... nun, dieses USA vs Russland vs Taliban-setting ist denke leicht angestaubt. Daher glaube ich, dass wenn es kein Modern Warfare IV wird, dann sicherlich ein Future Warfare :P

Jeden Tag Cheeseburger ... jeden Tag die verdammten gleichen Cheeseburger mit exakt dem gleichen Fleisch, dem gleichen Käse und dem gleichen Ketchup und dem gleichen Brötchen ... nur auf einem anderen Teller serviert für 59,90 Euro+. Und trotzdem rennen die Leute los und und stopfen sich die gleichen Burger jeden Tag wieder rein ... und beschweren sich hinterher, dass es ein Cheeseburger mit exakt dem gleichen Fleisch, dem gleichen Käse und dem gleichen Ketchup und dem gleichen Brötchen ist. Und am nächsten Tag rennen sie wieder los ... "Cheeseburger bitte, Frau Lange ... ähm ... Frau Activision!"

Wollen die Leute nicht auch mal ein leckeres Steak haben? Nein ... Cheeseburger ist beste, Alta!

Jeden Tag Cheeseburger ... jeden Tag die verdammten gleichen Cheeseburger mit exakt dem gleichen Fleisch, dem gleichen Käse und dem gleichen Ketchup und dem gleichen Brötchen ... nur auf einem anderen Teller serviert für 59,90 Euro+. Und trotzdem rennen die Leute los und und stopfen sich die gleichen Burger jeden Tag wieder rein ... und beschweren sich hinterher, dass es ein Cheeseburger mit exakt dem gleichen Fleisch, dem gleichen Käse und dem gleichen Ketchup und dem gleichen Brötchen ist. Und am nächsten Tag rennen sie wieder los ... "Cheeseburger bitte, Frau Lange ... ähm ... Frau Activision!"

Wollen die Leute nicht auch mal ein leckeres Steak haben? Nein ... Cheeseburger ist beste, Alta!

Also ich beschwer mich nicht über diesen Cheesburger, wer natürlich sich dat Dingens auch für den Vollpreis holt und nicht im Sparmenü, der hat natürlich selber Schuld ;)
Außerdem, was solls...
Lass sich die Leute doch aufregen ;)
Wer sich immer ein Cheesburger kauft und sich dann beschwert das das fade lauwarme Ding immer gleich schmeckt, nun der ist meiner Meinung nach auch einfach nicht grad sehr intelligent ;)

Und ich muss kein Kritiker zu sein um zu sagen das diese News so ziemlich sinnlos ist.

So Sinnlos wie das Game selbst xD ,dann passt es ja wieder und hey! ,weisst wie Sie die Kinners wieder kriegen ?
Neue ENGINNNEEE WOOWW look its Ridge.. sorry its CALL of DOODEEEH

Ekshklusivleeh on EWKS BAWKS Thweeesikschhtyy
ye m*****f**** (flaming 5 Year old kiddo..)

Der nächste Hohlkopfshooter für die Anspruchslosen da draußen

Naja Anspruchslos ^^ Wenn ich in nen Tarantino Film geh erwarte ich auch keinen Anspruchsvollen Film und trotzdem räumt der regelmässig Preise ab ^^

Welcher Shooter ist den für dich heutzutage noch anspruchsvoll??? Battlefield? Bioshock? Half Life? Gabs das je??? Oder bin ich nach 15 Jahren einfach schon so Shooter geschädigt das mich selbst höchste Schwierigkeitsgrade nicht mehr fordern??? Was mir zum Beispiel an den Call of Duty Spielen gefällt ist einfach die Inszenierung =) da geht was kaputt dort passiert was. Wie ein Tarantino Film halt =) Oder vergleichs von mir aus mit Moorhuhn =) Auch ein klasse Spiel =)

Anspruch findet man bei Ego Shootern nicht ausser man kanns nicht sonderlich gut ;)

Wie oben schon erwähnt welches Spiel würdest du als Steak bezeichnen??? Im Prinzip sind doch ausnahmslos alle Shooter gleich =) da kommts dann nur mehr auf die Verpackung drauf an und wie gut es sich präsentiert. Obs die benchmark Verpackung ala Crysis ist, Der Mulitplayer Alleskönner ala Battlefield 3 oder eben der kleine zum Hirnauschalten gedachte Actionfilm ala Call of Duty.

Anspruch findet man bei Ego Shootern nicht ausser man kanns nicht sonderlich gut ;)

Wie oben schon erwähnt welches Spiel würdest du als Steak bezeichnen??? Im Prinzip sind doch ausnahmslos alle Shooter gleich =) da kommts dann nur mehr auf die Verpackung drauf an und wie gut es sich präsentiert. Obs die benchmark Verpackung ala Crysis ist, Der Mulitplayer Alleskönner ala Battlefield 3 oder eben der kleine zum Hirnauschalten gedachte Actionfilm ala Call of Duty.

Ein paar Beispiel-Shooter der letzten 10 Jahre, die ich durchaus als Steak sehe:

- Bioshock
- Stalker Shadow over Chernobyl & Nachfolger
- Deus Ex Human Revolution (na gut, Shooter mit RPG Elementen)
- Far Cry
- Arma-Reihe (sehr taktisch und komplex, aber im Kern immer noch ein Shooter)
- Vampire The Masquerade Bloodlines (ähnlich wie Deus Ex HR)
- Half Life 2

Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber halt Shooter, die inhaltlich und/oder spielerisch, unabhängig von der genutzten Engine bzw. Grafikqualität, weitaus anspruchsvoller und abwechslungsreicher sind als die Call of Duty Reihe.

Ein paar Beispiel-Shooter der letzten 10 Jahre, die ich durchaus als Steak sehe:

- Bioshock
- Far Cry
- Half Life 2

Sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber halt Shooter, die inhaltlich und/oder spielerisch, unabhängig von der genutzten Engine bzw. Grafikqualität, weitaus anspruchsvoller und abwechslungsreicher sind als die Call of Duty Reihe.

Halflife2 war der letzte gute SP Shooter und Battlefield 2 war das letzte gute Battlefield und guter MP Shooter.
Und jetzt schau mal nach wie lang dass her ist.

Half Life 2 würde ich jedoch alles andere als anspruchsvoll benennen ;) da würde ich eher noch den ersten Teil ohne neuauflagen ect. nennen ;) Auch Far Cry gewinnt keine Anspruchs Preise. Gilt ja eher als erster Benchmark von Crytek ;) An sich alle gennanten Titel sehr gute Spiele, auch spielerisch. Bioshock würd ich ja noch eher als Hoffnungsträger für Anspruch hinnehmen.
Wie erwähnt ich finde ja Shooter eher Anspruchslos drum fällt zumindest mir sehr schwer irgendwelche passenden Titel zu nennen. Ist mehr Unterhaltung. Daher stört mich auch ein Call of Duty und ein Modern Warfare nicht. Wenn ich Anspruch möchte besuche ich gern den Strategie Bereich.

- Bioshock
- Far Cry
- Half Life 2

Metro, Riddick und Cryostasis würden mir auch noch einfallen.

Im MP Bereich könnte man noch Red Orchestra 1/2 oder Americas Army nennen - aber die sind vielen Usern wohl wieder zu anspruchsvoll, da sich diese doch abseits vom Mainstream aufhalten und sich auch dementsprechend anders spielen als BF & Co.

Ich würde mich ja totlachen, wenn kein CoD 10 kommen würde und daraufhin bei Amazon die Beschwerden nur so hageln...

Half Life 2 würde ich jedoch alles andere als anspruchsvoll benennen ;) da würde ich eher noch den ersten Teil ohne neuauflagen ect. nennen ;) Auch Far Cry gewinnt keine Anspruchs Preise. Gilt ja eher als erster Benchmark von Crytek ;) An sich alle gennanten Titel sehr gute Spiele, auch spielerisch. Bioshock würd ich ja noch eher als Hoffnungsträger für Anspruch hinnehmen.
Wie erwähnt ich finde ja Shooter eher Anspruchslos drum fällt zumindest mir sehr schwer irgendwelche passenden Titel zu nennen. Ist mehr Unterhaltung. Daher stört mich auch ein Call of Duty und ein Modern Warfare nicht. Wenn ich Anspruch möchte besuche ich gern den Strategie Bereich.

...jeder, wie er Anspruch für sich definiert.
Für mich ist Half-Life 2 anspruchsvoll, weil ich beispielsweise in Gefechten innerhalb weniger Millisekunden die richtigen Entscheidungen treffen muss, um mit möglichst viel Health und möglichst geringem Munitionsverbrauch aus dieser Situation heraus zu kommen.
In CoD fällt beides weg. Health regeneriert sich in Sekunden von selbst, Munitionsknappheit existiert nicht. Wird man getroffen, geht man in Deckung, bis der Bildschirm nicht mehr rot ist. Ist er nicht mehr rot, schießt man wieder, bis man getroffen wird und geht wieder in Deckung usw.

Zum Thema Far Cry: Komischerweise haben Far Cry und Crysis sehr polarisiert. Meine persönliche Meinung dazu: Keine Ahnung, warum so viele Leute Far Cry und Crysis nur als "Techdemo" abtun. Ich halte es aber für gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich diese Personen einfach nur darüber geärgert haben, dass ihr System nicht leistungsfähig genug war und nach Gründen gesucht haben, warum das Spiel scheiße ist und sie nichts verpassen. Daraufhin ist ein Totschlagargument geboren: "Techdemo".

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie einige Leute auf der einen Seite sagen, Far Cry und Crysis seien schlechte Spiele und nur Techdemos, auf der anderen Seite aber begeisterte CoD-Spieler sind und sich damit auf ganzer Linie selbst disqualifizieren. (das trifft jetzt nicht zwingend auf dich zu, Sha6rath, ich habe nämlich keine Ahnung, wie du zu CoD stehst)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Mini-Update von Gewohntem, an dem einzig und allein die Betitelung (MW4 oder BO3) "neu" ist... :B

Ich kann jedem nur empfehlen mal wieder die ersten CoDs zu spielen. Da sieht man sehr schön, wie die Reihe sich verändert hat.
Bei den neueren kannst du einfach durchballernd durchrennen. Versuch das mal bei Teil 1, da schießt dir irgendein KI-Gegner sofort in die Birne und du bist tot. Da gibt es auch keine Selbstheilung und du läufst manchmal mit wenig Lebensenergie durch die Levels und musst immer aufpassen, dass dich niemand wegpustet. Dadurch gehst du auch langsamer vor. Wenn man das mit den heutigen CoDs vergleicht, ist das ja schon fast ein Taktik-Shooter :B Die alten CoDs sind vom Gameplay wesentlich besser und auch herausfordernder.

Ich kann jedem nur empfehlen mal wieder die ersten CoDs zu spielen. Da sieht man sehr schön, wie die Reihe sich verändert hat.
Bei den neueren kannst du einfach durchballernd durchrennen. Versuch das mal bei Teil 1, da schießt dir irgendein KI-Gegner sofort in die Birne und du bist tot. Da gibt es auch keine Selbstheilung und du läufst manchmal mit wenig Lebensenergie durch die Levels und musst immer aufpassen, dass dich niemand wegpustet. Dadurch gehst du auch langsamer vor. Wenn man das mit den heutigen CoDs vergleicht, ist das ja schon fast ein Taktik-Shooter :B Die alten CoDs sind vom Gameplay wesentlich besser und auch herausfordernder.

Na ja, kommt auf den Schwierigkeitsgrad an - in den alten Teilen lauf ich dir auf den einfachen Stufen auch einfach so durch ohne irgendwelche nennenswerten Probleme zu haben.
Ich spiele CoD seit dem 1. Teil immer auf Hardcore und da ist es bei den neuen Teilen dann auch nicht mehr so einfach, weil man oft schneller stirbt, als man schaut.
BO 2 hab ich aber erstmal ausgelassen und ich schätze, ich werde auch auf den nächsten Teil verzichten.

Würde mir mal wieder einen Teil wünschen, der sich seiner Wurzeln besinnt - vom spielerischen her, als auch vom Setting.

...jeder, wie er Anspruch für sich definiert.
Für mich ist Half-Life 2 anspruchsvoll, weil ich beispielsweise in Gefechten innerhalb weniger Millisekunden die richtigen Entscheidungen treffen muss, um mit möglichst viel Health und möglichst geringem Munitionsverbrauch aus dieser Situation heraus zu kommen.
In CoD fällt beides weg. Health regeneriert sich in Sekunden von selbst, Munitionsknappheit existiert nicht. Wird man getroffen, geht man in Deckung, bis der Bildschirm nicht mehr rot ist. Ist er nicht mehr rot, schießt man wieder, bis man getroffen wird und geht wieder in Deckung usw.

Zum Thema Far Cry: Komischerweise haben Far Cry und Crysis sehr polarisiert. Meine persönliche Meinung dazu: Keine Ahnung, warum so viele Leute Far Cry und Crysis nur als "Techdemo" abtun. Ich halte es aber für gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich diese Personen einfach nur darüber geärgert haben, dass ihr System nicht leistungsfähig genug war und nach Gründen gesucht haben, warum das Spiel scheiße ist und sie nichts verpassen. Daraufhin ist ein Totschlagargument geboren: "Techdemo".

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie einige Leute auf der einen Seite sagen, Far Cry und Crysis seien schlechte Spiele und nur Techdemos, auf der anderen Seite aber begeisterte CoD-Spieler sind und sich damit auf ganzer Linie selbst disqualifizieren. (das trifft jetzt nicht zwingend auf dich zu, Sha6rath, ich habe nämlich keine Ahnung, wie du zu CoD stehst)

Ich sage nicht das far cry und crysis schlecht sind =) bin sogar ein riesen fan der serie vl auch nur wegen dem Techdemo Flair. Es ist noch nicht so Mainstream wie ein der Rest. Ein Fest fürs Auge das nicht jeder haben kann. CoD ist für mich wie eine Art Actionfilm, nichts wo ich Anspruch erwarten würde, unterhalten tuts mich trotzdem ^^

Für mich haben Ego Shooter in erster Linie NUR einen Unterhaltungswert. Egal ab Crysis Cod oder BF.
Anspruch hol ich mir Online in Strategie Spielen (Ruse, Wargame, Total War Reihe ect.)

Für mich haben Ego Shooter in erster Linie NUR einen Unterhaltungswert. Egal ab Crysis Cod oder BF.
Anspruch hol ich mir Online in Strategie Spielen (Ruse, Wargame, Total War Reihe ect.)

Das mag sein, dass es für dich so funktioniert. Das heißt aber nicht, dass es keine anspruchsvollen Shooter gibt/gab (an dieser Stelle muss ich nochmal die Stalker-Reihe, die Arma-Reihe, frühe Ghost Recon Spiele oder die alten Rainbow Six Spiele erwähnen). Diese Spiele sind weit mehr als nur rumlaufen und ballern (man kommt mit so einer Rambo-Taktik auch nicht weit).

Zurück