• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ca 10 Jahre altes Strategiespiel gesucht

ssjthomas

Anfänger/in
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hey!

Vielleicht kennen es ja einige hier, ich suche ein altes RTS Game, ca 10 Jahre, und was ich noch weiss:

-man konnte Gebäude + Einheiten (keine Menschen) bauen
-es gab Einheiten, die mit Laser geschossen haben (und sind zum Teil auch auf 2 Beinen rumgelaufen, also wie Mechs)
-wenn man angegriffen wurde, hat sich unten ein Typ umgedreht und einen
gewarnt (er hatte einen Helm an oder eine andere Kopfbeduckung)
-auf den Karten gab es keine Straßen oder Häuser, dh die Gebiete waren unbebaut
-man konnte mehrere Einheiten auswählen mit einem Auswahlfenster
-es war SEHR DUNKEL
-es gab hier und da Wasser (aber selten, zb am Rand der Karte)
-es gab WAHRSCHEINLICH kein Geld, sondern "Maschinen" die man verbessert hat, um mehr Geld zu bekommen
-es gab Hügel wo man drauf konnte, und welche, die umfahren werden mussten


mehr fällt mir grad nicht ein, aber es war nicht:

Dune, Dune2000, Emperor
C&C, KKND, Earth 2140 / 2150, Starcraft
 
Evtl meinst du Cyper Empire ? ist aber älter als 10 Jahre.
 
Zurück