newester am 20.08.2006 17:53 schrieb:@ xXmitchXx
-Um die RAM-Timing im BIOS einstellen zu können, muss du die erweiterten OC-Einstellungen freischalten --> im BIOS-Hauptmenü "strg + F1" drücken.
-Statt CPU-Z 1.36 (oder andere) die Version 1.35 verwenden um beide Cores anwählen zu können.
Übrigens startet dein System immer auf Anhieb beim ersten Einschalten oder hast du ebenfalls das an-aus-Problem? Wie sieht es mit Reboots aus, klappen die zuverlässig oder bleibt der Bildschirm immer wieder schwarz respektive an-aus-Problem?
vielen dank für deine info´s!!!
..is genau das was ich gesucht habe!
also ich werd mir mal die andere version von cpu-z saugen, und vorher die timings mit memtest86+ mal "ordentlich" einstellen wenn ich von der arbeit zu hause bin!
zu dem an/aus problem:
mir ist bei neustarts aufgefallen das der rechner gelegentlich so abrubt ausgeht und dann neu startet. ...dies kommt aber nicht immer vor!
manchmal machr er es recht geschmeidig...wie halt son richtiger neustart ( > prog´s beenden und den "rechner wird heruntergefahren"-bildschirm anzeigen)
so richtige start probleme hab ich eigentlich nicht!
lg
ps: hab ma noch ne frage zu dem speicher! da ich ja meine cpu leicht übertaktet hab wollte ich mal wissen wie "schnell" ich die timings beim mushkin 996527 denn bei einem takt von 450Mhz ( > ddr2 900Mhz) wohl einstellen kann ohne dat se direkt verglühen?

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
.gif)