• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C2D E6600-> welches mainboard?

CodemasterZero

Anwärter/in
Hi!
Ich brauche eure Hilfe!
Welches Mainboard und Rams könnt ihr mir zu einem C2D E6600 CPU anraten?
Thx schonma

CodemasterZero am 16.10.2006 17:55 schrieb:
Hi!
Ich brauche eure Hilfe!
Thx schonma

auf die immer wiederkehrende Frage kommt die immer wiederkehrende Antwort:
Asus P5W DH und G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ

ripitall am 16.10.2006 18:04 schrieb:
Hi!
Ich brauche eure Hilfe!
Thx schonma

passt auf das Board eigentlich auch mehr als Pc800 speicher als zb 900 oder merkt man da eh keinen unterschied ?

CodemasterZero am 16.10.2006 18:08 schrieb:
ripitall am 16.10.2006 18:04 schrieb:
Hi!
Ich brauche eure Hilfe!
Thx schonma

passt auf das Board eigentlich auch mehr als Pc800 speicher als zb 900 oder merkt man da eh keinen unterschied ?

Der 800er reicht ^^
Der Speicher macht auch mehr Takt, keine Sorge. Ist das beste OC-Board für den Conroe
Achte da eher auf das CL4, das merkt man bei DDR2 wesentlich mehr!

du kannst auch pc1000 kaufen der wird aber dann trozdem nur mit pc800 takt laufen

ach und zum ocen würde ich den corsair dominator kaufen (wenn ich ihn kaufen könnte)

sonst kannst du auch hyperX kaufen passt besser zum blauen board :-D
der hat auch cl4

es ist sau teuer und hat nur einen pci bus und eines der schlimmsten boald layouts für 220€gibt es besseres ]

HooKjt am 17.10.2006 11:00 schrieb:
es ist sau teuer und hat nur einen pci bus und eines der schlimmsten boald layouts für 220€gibt es besseres ]

Einen PCI Bus? Du meinst einen PCI-Slot...
Das Layout ist Geschmackssache - für mich persönlich perfekt, zumal "der eine PCI Slot" sogar (noch) leer ist. Eine recht ordentliche Soundkarte für den PCIex1 liegt dem Board ja bei...

Fakt ist, dass das AW9D-Max bei gleichem Takt/FSB schneller als das P5W DH ist. Das nützt zwar nur SuperPI-Fetischisten, aber hey.

ich wollte es ja nicht schlecht reden aber man sollte sich klaar sein das das es mit dem platz nicht so rosig aussiet ist halt die frage was man alles brauch

aber du willst nicht bestreiten das das zubehör im vergleich zum p5b deluxe recht knap bemessen ist oder ;-)

HooKjt am 17.10.2006 11:31 schrieb:
aber du willst nicht bestreiten das das zubehör im vergleich zum p5b deluxe recht knap bemessen ist oder ;-)

Nein, da hast du schon Recht. Außerdem ist beim AW9D-Max z.Zt. die Serienstreuung recht hoch. Die ersten Boards haben schön hohe FSBs mitgemacht und jetzt sind ein Paar im Umlauf, die schon bei 400 MHz 1:1Probleme machen. Von daher kann man das P5B eindeutig leichter empfehlen.

Mich beschäftigt gerade die gleiche Frage. Hab bei zwei Angeboten für einen Rechner einmal ein P5B und einmal ein P5V-VM als Mainboard für den E6600 gekriegt. Hab aber keine Ahnung, ob die was taugen.

ich für meinen teil warte auf das asus p5n32 premium mit nforce5
müsste jezt auch im november erscheinen

beim mobo würde ich heutzutage nicht mehr sparen

Es sagt echt jeder was anderes. Ich bin auch schon ganz verrückt. Hab mich im THG Forum umgesehen, da wird wieder das Gigabyte 965P DS4 empfohlen, weil es super zu übertackten geht usw. und es wird unter anderem von Corsair Ram abgeraten, weil die mit 1.8V nicht anlaufen. Der eine sagt, G.e.i.l. Speicher sind Müll, der andere schwört wieder drauf. Ich dachte erst an das ASUS PW5 DH Deluxe. Laut Test bei TH ist dieses Board aber auch nicht so toll.
Hab echt keinen Plan mehr was gut ist.

das ds4 soll das besste sein aber nur bis e6400 also für den e6600 und aufwärts nicht mehr so geignet

kommen doch jezt auch wider neue von asus und gigabyte

HooKjt am 22.10.2006 23:29 schrieb:
das ds4 soll das besste sein aber nur bis e6400 also für den e6600 und aufwärts nicht mehr so geignet

kommen doch jezt auch wider neue von asus und gigabyte

Was hältst du vom DQ6?

ist auch nur der große bruder vom ds4

ich rahte zu denen

asus p5b deluxe wifi
asus p5n32sli premium (nicht deluxe)

abit aw9d max

Ich würde mir das Gigabyte GA-965P-DQ6 hohlen das hat gute OC Eigenschaften, bietet 6 Jahre Garantie und ist Quad-Core ready--->Einfach genial :-D
Ich werde mir auch einen Gigabyte borad und einen E6600 zulegen, ich freue mich schon auf die OC ergebnisse :top:

e-pc am 23.10.2006 14:42 schrieb:
Ich würde mir das Gigabyte GA-965P-DQ6 hohlen das hat gute OC Eigenschaften, bietet 6 Jahre Garantie und ist Quad-Core ready--->Einfach genial :-D
Ich werde mir auch einen Gigabyte borad und einen E6600 zulegen, ich freue mich schon auf die OC ergebnisse :top:

jedes c2d board ist quad ready auser die ganz billigen

aber alles ab 150€ ein quad sind ja auch nur zwei e6600 ;-)

HooKjt am 23.10.2006 14:45 schrieb:
e-pc am 23.10.2006 14:42 schrieb:

jedes c2d board ist quad ready auser die ganz billigen

aber alles ab 150€ ein quad sind ja auch nur zwei e6600 ;-)

Ich finde das board nicht nur desswegen gut unter anderem die guten oc eigenschaften , 12-phasen stromversorgung und der 6 Jährigen garantie

Das GA-965P-DS3 ist auch gut und günstig wenn mann kein großes budget hat, soll auch gut zum oc eignen :confused: ich kenne das board noch nicht

Zurück