• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

C2D E4600 oder E6750 ?

snigg3rz

Anfänger/in
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
C2D E4600 ist ja gut zu übertakten, da er einen FSB von 200(bzw. 800 quadpumped) besitzt. dazu ein scythe-kühler für knapp 35€ und man ist ja schon bei dem preis eines E6750 angelangt (boxed).
was ist sinnvoller?
 
snigg3rz am 05.01.2008 23:05 schrieb:
C2D E4600 ist ja gut zu übertakten, da er einen FSB von 200(bzw. 800 quadpumped) besitzt. dazu ein scythe-kühler für knapp 35€ und man ist ja schon bei dem preis eines E6750 angelangt (boxed).
was ist sinnvoller?
ich hab den e6750....mit standardkühlung kommst du damit auch problemlos an den 6850 ran :finger: ....ich würde auch, der zukunft entgegendschauent, den e6750 nehmen ...wie in der signatur zu lesen ist ...läuft der mit nem 20 euro lüfter auch unter 3,4 und mehr stabil :B
 
ok danke ich glaube, du hast recht. =)
ich hol mir aber nich den boxed-kühler. wenn ich mir gleich einen samurai zu dem E6750 kaufe, wär das doch auch gut oder? dann ein bischen am takt schrauben und da sind 3 GHz ein klacks xP
 
snigg3rz am 06.01.2008 18:15 schrieb:
ok danke ich glaube, du hast recht. =)
ich hol mir aber nich den boxed-kühler. wenn ich mir gleich einen samurai zu dem E6750 kaufe, wär das doch auch gut oder? dann ein bischen am takt schrauben und da sind 3 GHz ein klacks xP
ich hab als lüfter den coolermaster hyper tx2 verbaut...kosten so 20 -25 euro und der kühlt ohne probleme auch 3,6...sicher auch mehr aber dann frierts ein ......also den würde ich als lüfter empfehlen :finger:
 
und ist der denn laut? der samurai soll ja nicht so laut sein habe ich gehört ...
 
snigg3rz am 07.01.2008 19:00 schrieb:
und ist der denn laut? der samurai soll ja nicht so laut sein habe ich gehört ...
der ist flüsterleise..ich selbst lege großen wert auf die ruhe innerhalb der büxe und der lüfter ist echt ruhig. mit 22 dba ....der samurai kann ruhiger sein, allerdings ist er im shop mit 25 dba gelistet, demnach lauter :confused: ....wie leise willst du es denn haben?
 
also ich kann dir nich sagen dass ich es mindestens xx,x dba/sone leise haben will aber wenn du mir sagst, dass der lüfter flüsterleise ist, dann reicht mir das. :P
und wenn man mal eben 10€ sparen kann.. gern dann steck ich die 10€ in was anderes rein xP
danke für deine empfehlung ich werde mich mal umhörn. =)

Edit: da ich auf jeden fall ein gehäuse mit window habe und haben werde, gefällt mir der besagte kühler nich so. :P
also von der kühlleistung her steht der blue orb II doch ganz gut da und in der anleitung steht, dass er mit 18dba (oder so) auch ziemlig leise ist.
der gefällt mir deutlich besser, weil geiles design und blau *.* :-D
 
RPCTAKTIKAL am 07.01.2008 20:32 schrieb:
der ist flüsterleise..ich selbst lege großen wert auf die ruhe innerhalb der büxe und der lüfter ist echt ruhig. mit 22 dba ....der samurai kann ruhiger sein, allerdings ist er im shop mit 25 dba gelistet, demnach lauter :confused: ....wie leise willst du es denn haben?
Der ist wirklich flüsterleise :top:
Ich habe den auch (siehe Sign).

Kostet 16€ bei hardwareversand ;)


Darf ich fragen, wie du die Temperatur ausgelesen hast?
Und wie heiß genau die CPU-Kerne werden.

Würde mich sehr interessieren.
 
noxious am 07.01.2008 23:06 schrieb:
RPCTAKTIKAL am 07.01.2008 20:32 schrieb:
der ist flüsterleise..ich selbst lege großen wert auf die ruhe innerhalb der büxe und der lüfter ist echt ruhig. mit 22 dba ....der samurai kann ruhiger sein, allerdings ist er im shop mit 25 dba gelistet, demnach lauter :confused: ....wie leise willst du es denn haben?
Der ist wirklich flüsterleise :top:
Ich habe den auch (siehe Sign).

Kostet 16€ bei hardwareversand ;)


Darf ich fragen, wie du die Temperatur ausgelesen hast?
Und wie heiß genau die CPU-Kerne werden.

Würde mich sehr interessieren.
bei mir? also mit 3,4 ghz und ner normal temp im raum unter prime rund 50 + - 5 °C nach mehreren stunden crysis ...auch nicht mehr als 55 C° :top:
 
RPCTAKTIKAL am 08.01.2008 22:57 schrieb:
bei mir? also mit 3,4 ghz und ner normal temp im raum unter prime rund 50 + - 5 °C nach mehreren stunden crysis ...auch nicht mehr als 55 C° :top:
Das schaff ich auch, wenn ich das richtige Tool zum Auslesen nehme :-D :B

Schreib doch bitte, womit du die Temps ausgelesen hast.
 
Meinst du die CPU Temperatur oder die Temperatur der Kerne. Übertaktet habe ich auch nur eine CPU Temp von 35°C-40°C nur in den Kernen ist es ca. 15°C-20°C wärmer aber ich mach mir bei seltenen 60°C nicht in die Hosen. Solange habe ich die CPU nichtmal das ich noch einen defekt erleben würde . ..
 
Zurück