• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C2D - Boxed oder Tray kaufen?

Hausratte

Anwärter/in
Hi!

Weiß jemand ob es ausser der Schachtel und dem Lüfter nen Unterschied zwischen boxed und tray gibt?

Soll ich nen boxed nehmen oder nen tray + kühler?

2.Frage welchen RAM für nen E6600 auf nem ASUS P5W-DH deluxe?

2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2X2048-5400C4 204.29 €
oder
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition) 226 €

grüsse, die Ratte

Hausratte am 24.08.2006 20:34 schrieb:
Hi!
Weiß jemand ob es ausser der Schachtel und dem Lüfter nen Unterschied zwischen boxed und tray gibt?

meine letzte intel boxed enthielt cpu, kühler samt wärmeleitpase, ne knappe anleitung, ne case badge und n bissl verpackung - glaub nicht, dass das mitlerweile mehr ist, so dass man noch was weglassen könnte ;)
d.h.: glaube mich zu erinnern, dass intel auf boxed varianten länger garantie gibt - aber wer braucht auf ne cpu mehr als die 6monate einseitiger gewährleistung?

Soll ich nen boxed nehmen oder nen tray + kühler?

ich würd letzteres nehmen, der intel kühler soll nicht soo berauschend sein.

2.Frage welchen RAM für nen E6600 auf nem ASUS P5W-DH deluxe?

2048MB Corsair PC2-667 CL4 KIT TWIN2X2048-5400C4 204.29 €
oder
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition) 226 €

grüsse, die Ratte

eher letzteren, aber rausgeschmissenes geld sind beide.
n intel profitiert nur wenig von niedrigen latenzen und der c2d hat aktuell soviel reserven im speicherinterface, dass nicht mal single channel nenneswert langsamer ist - 1:1 betrieb sollte also ausreichen und dann hat selbst 667er noch ordentlich reserven zum übertackten.
(zugegebenermaßen würde ich auch eher 800er nehmen zum ocen, aber dann den einfachsten markenram, den ich kriegen kann)

Ich habe selber den E6300 Boxed und kann nur sagen der Lüfter ist sau laut ich würde die CPU lieber Tray kaufen !

ich hab nen 6600 mit box kühler und das ASUS P5 DH Del. und das ding is echt leise und hatt nur 50°C @2500Mhz

Zurück