• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C Sharp Dynamisch zentrieren!!!

Blackhawk50000

Spiele-Novize/Novizin
Ich bins mal wieder, und es geht wieder mal um c sharp.

ich habe ein Panel panel1
und ein label label 1

der text des labels verändert sich, und ich will das es IMMER genau in der mitte des panels ist, egal ob das label den text "1" oder "1000" hat

wie mach ich das???

Blackhawk50000 am 17.12.2007 09:05 schrieb:

und ein label label 1

der text des labels verändert sich, und ich will das es IMMER genau in der mitte des panels ist, egal ob das label den text "1" oder "1000" hat

wie mach ich das???
Versuchs mal mit zentriertem Text

klausbyte am 18.12.2007 08:53 schrieb:

und ein label label 1

wie mach ich das???

ich ändere den label.text per code und darann soll sich die ausruchtung des labels IM panel anpassen

Blackhawk50000 am 18.12.2007 11:23 schrieb:
klausbyte am 18.12.2007 08:53 schrieb:

und ein label label 1

wie mach ich das???

ich ändere den label.text per code und darann soll sich die ausruchtung des labels IM panel anpassen
Das habe ich schon verstanden, aber hast du auch meine Antwort verstanden?

Conducted am 18.12.2007 13:39 schrieb:
Mach das Label mal so breit wie das Panel und lass das Label ganz links anfangen.

das würde vielleicht funktionieren, aber wäre nur der unsauber geschrieben und auch nur über umwegen, so zu sagen pseudodynamisch.

es muss doch da einen befehl geben oder ne einstellung.

Blackhawk50000 am 18.12.2007 17:34 schrieb:
Conducted am 18.12.2007 13:39 schrieb:
Mach das Label mal so breit wie das Panel und lass das Label ganz links anfangen.

das würde vielleicht funktionieren, aber wäre nur der unsauber geschrieben und auch nur über umwegen, so zu sagen pseudodynamisch.

es muss doch da einen befehl geben oder ne einstellung.
Was wäre daran denn unsauber?

Das wäre um einiges sinnvoller als bei jeder Änderung das ding neu zu platzieren.

Nicht böse sein, aber du frägst wegen jeder Kleinigkeit nach, und hast deswegen schon ettliche Sachen behelfsweise korrigieren müssen und regst dich darüber auf das so etwas unsauber wäre? Ist es nämlich eher nicht..

Zurück