• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C++ Programmierer gesucht

Fredy

NPC
Hallo,

also ein oder zwei Programmierer, die mit mir und einem Game Designer, ein RTS was in nächster Zukunft spielt, programmieren.

Zu dem Game:
- RTS
- 3D(eigene Engine, unten mehr Infos)
- zwei Parteien(Vereinigung der Erdnationen vs. Terroristen)
- ca. 15 Mission

Es soll also ein simpler C&C Klon sein, ich will also kein großer C&C Klon. Ich lege mehr auf Gameplay und KI, also mehr auf Spiel Spaß, als auf tolle Effekte usw.
Das Spiel ist ca. zu 5% fertig, also Engine wird initialisiert und auch ein teil der Game Logic.

Zu der Engine:

- Direct3D basierend
- Audio Engine via FMOD
- Physik Engine(eine Kombination aus Newton und eigene)
- Shader basierend(VS: 2.0, PS: 2.0 VS: 1.1 und PS: 1.4)
- Outdoor(Quadtree oder Octree + Level of Detail System)
- Mesh Formate(wahrscheinlich: 3ds, md3, md5 und ms3d)
-paar gängige Techniken(Dynamische Lichter, Bump Mapping, 3D Sound usw.)
- Scripting via LUA
uvm.

Die Engine ist in wohl ca. 6 - 8 Monate fertig(+ - 2 Monate)

Zu uns genau:

- Zwei Leute
- Game Designer und Programmierer
- Jeder hat schon selbst Ehrfahrung gesammelt in den Gebieten programmieren

Zu dir:

- du muss bisschen Zeit besitzen
- Teamfähig
- C++ Ehrfahrung(also keine C++ Anfänger im sinn,m ich habe mal mit VB gearbeitet und will nun C++ lernen)
- Wenn es geht aus NRW, da wir uns auch mal treffen wollen.

Also ich hoffe paar Mail oder PM´s zubekommen oder ICQ Adresse.

Meine E-Mail Adresse lautet:larsmilz2001@yahoo.de

MFG Lars

hoert sich ja gut an, nur einen aus nrw zu finden wird nicht so einfach...

gibts bilder vonner engine?

HaschHase am 05.02.2005 13:12 schrieb:
hoert sich ja gut an, nur einen aus nrw zu finden wird nicht so einfach...

gibts bilder vonner engine?

Muss ja nicht direkt aus NRW kommen, gibt ja auch I-net oder so, aber NRW wär mir lieber.

Ne leider gibts dazu noch keine Bilder(ausser ein einfaches Tri), da ich noch an einem Material System pfeile, die Physik Engine fertig werden soll und noch paar Sachen(vorallem Bugs). Hier mal eine kleine Doku der Engine: http://mitglied.lycos.de/shadowengine/

MFG Lars

sieht doch schon mal schoen aus die ganzen buchstaben :)

wuerd glatt mitmachen aber c++ ist nicht so mein fall, wuensch euch auf jedenfall viel erfolg mit eurem projekt

hmmmm, das Projekt hört sich ja relativ gross an. Ich weiss nicht, ob du mit einem kleinen Team jemals fertig wirst mit den oben genannten Ansprüchen. Eine eigene Engine zu machen erfordert schon ziemlich viel, vor allem wenn sie so ein wenig nach Newton funktionieren soll unzo ^^

Wieviel Ahnung vom Programmieren habt ihr denn?

Judeaux am 09.02.2005 01:23 schrieb:
hmmmm, das Projekt hört sich ja relativ gross an. Ich weiss nicht, ob du mit einem kleinen Team jemals fertig wirst mit den oben genannten Ansprüchen. Eine eigene Engine zu machen erfordert schon ziemlich viel, vor allem wenn sie so ein wenig nach Newton funktionieren soll unzo ^^

Wieviel Ahnung vom Programmieren habt ihr denn?

Also ich arbeite nun mit C++, seit ca. 4 Jahren, dafür ein Jahr Visual Basic und dann natürlich HTML, Java Script, Pascal usw. Standards eben.

Der Game Designer macht ne Ausbildung(IT-Assisiant) und macht eher den Theoritischen teil, also Konzept, die ganzen Leute bescheid sagen usw.

Zusamm haben wir noch kein Projekt hinbekommen, aber einzehl schon, ich habe eine 2D Space Shooter programmiert, ein Algorithmus für einen Raytracer und für ein Neuronales Netz(Künstliche Intelligenz), das auch im Game benutzt wird.

Das mit den Newton wird wahrscheinlich falsch aufgegriffen, Newton ist natürlich ein bekannt Mathematiker und Physiker, aber es gibt auch eine Physik Engine mit den Namen Newton(hätte ich vielleicht Newton Pyhsic Engine hinschreiben sollen).

MFG Lars

Zurück