• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C++ programmieren auf WinXP oder Win98

Spongebob-Kackkopf

Anwärter/in
Hi
Also ich wollt bald mit C++ programmieren und brauch ein Compiler.
Meine Frage: Soll ich auf WinXP oder auf Win 98 programmieren???
Und könntet ihr mir einen Compiler empfehlen???

Windows XP ist als Entwicklungsplattform wesentlich besser geeignet als 98. Wenn dein Programm abschmiert, was immer wieder mal der Fall sein wird, wird der Prozess unter XP einfach beendet und gut ist. Unter 98 kann es leicht passieren dass ein sterbender Prozess das ganze System mit in den Tod reisst und du den Rechner neu starten musst.

Stryke89 am 14.03.2006 16:03 schrieb:
addi81 am 14.02.2006 01:20 schrieb:
Auf WinXP und nimm Visual C++ Express der ist noch bis November gratis.

Da er allerdings arg abgespeckt ist, solltest du zusätzlich noch das .NET Framework SDK und das Windows SDK sowie das Server 2003 Platform SDK SP1 downloaden.

Und falls du 3D Anwendungen o.ä. coden willst noch das DirectX SDK
in wie fern ist die express version denn abgespeckt?

Oder nimm Dev-C++ ist auch sehr gut. http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Stryke89 am 14.03.2006 16:03 schrieb:
in wie fern ist die express version denn abgespeckt?
Alle von mir verlinkten extras sind nicht enthalten, zusätzlich werden keine Addins von Drittanbietern unterstützt, und du bekommst die MSDN nicht auf DVD dazu, sondern nur die MSDN-Express bei der du ne Menge Hintergrundmaterial und Beispiele erst runterladen musst. Außerdem gibt es noch einschränkungen bei der Wahl der Arbeitsverzeichnisse, das ist aber nebensächlich...

Für jemanden wie mich, der noch nicht viel erfahrung mit C++ hat und es noch am lernen is reicht die Express-Version doch oder?

Stryke89 am 19.03.2006 12:33 schrieb:
Für jemanden wie mich, der noch nicht viel erfahrung mit C++ hat und es noch am lernen is reicht die Express-Version doch oder?
Ja, dafür ist die Express auch gedacht ;)

Zurück