• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!

Sacht mal, ich glaube ich stelle mich etwas doof an.

Bei der Missionsauswahl hat man ja immer zwei Möglichkeiten etwas auszuwählen.

Ich klicke auf eine Mission, sehe das Land und weitere Informationen usw aber wie gehe ich aus der Auswahl wieder zurück?

Möchte z.B. den zweiten Pfeil anklicken und die Infos einsehen aber sobald ich auf ein Pfeil klicke, gibt es kein Zurück
Das ist tatsächlich so. Einmal gewählt kann man seine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Du kannst dann ganz zurück ins Menü und dann in der eigentlichen Missionsauswahl es besser sehen und auch Auswählen.
ClientG 2020-06-09 17-30-55-34.jpg
 
Danke. Gott wie unfassbar doof ist sowas denn ^^
Spieldesign von 1995. Früher war halt doch nicht alles besser. ;) Aber du kannst dank der Remastered Collection ja einfach ins Kampagnenmenü und da problemlos die anderen Einsätze auswählen (die Missionen sind dann mit A, B oder C versehen). Sinnvolle Neuerung, die ich auch im Test gelobt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieldesign von 1995. Früher war halt doch nicht alles besser. ;) Aber du kannst dank der Remastered Collection ja einfach ins Kampagnenmenü und da problemlos die anderen Einsätze auswählen (die Missionen sind dann mit A, B oder C versehen). Sinnvolle Neuerung, die ich auch im Test gelobt habe.

Allerdings sehe ich dann nicht, welchen Pfeil bzw.welche Mission ich zuerst angenommen habe oder?

@der Hannes über mir

Zu schwer ist mir das Spiel nicht, ich will nur alle Missionen spielen ^^
 
Hmm Ok, nimm doch beim ersten Durchgang immer die Mission ganz links, dann Mitte usw. Oder du benutzt einfach dein Gedächtnis :)
 
Hmm Ok, nimm doch beim ersten Durchgang immer die Mission ganz links, dann Mitte usw. Oder du benutzt einfach dein Gedächtnis :)
Keine Ahnung was für ein Genie du bist, aber ich kann mich definitiv nicht an alle Pfeile (und meine Entscheidung diesbezüglich) bei der Missionsauswahl erinnern ^^

So prägend ist die Auswahl dann auch nicht :)

Allerdings wurde meine eigentliches Anliegen auch geklärt.
 
Spieldesign von 1995. Früher war halt doch nicht alles besser. ;) Aber du kannst dank der Remastered Collection ja einfach ins Kampagnenmenü und da problemlos die anderen Einsätze auswählen (die Missionen sind dann mit A, B oder C versehen). Sinnvolle Neuerung, die ich auch im Test gelobt habe.
Aber darüber wählt man doch nur explizit die einzelne Mission aus, oder? Damit spielt man diese völlig losgelöst von der eigentlichen Kampagne.
 
Danke. Gott wie unfassbar doof ist sowas denn ^^
Das hat mich irgendwie getriggert. Ich hab seit heute Nachmittag üble Zahnschmerzen und bin noch schnippischer, als eh schon (Da kannst du natürlich nichts dafür) , tut mir leid. :/ Wird erfahrungsgemäß wohl wieder eine Wurzelbehandlung. :S :(
 
Das hat mich irgendwie getriggert. Ich hab seit heute Nachmittag üble Zahnschmerzen und bin noch schnippischer, als eh schon (Da kannst du natürlich nichts dafür) , tut mir leid. :/ Wird erfahrungsgemäß wohl wieder eine Wurzelbehandlung. :S :(
Das ist lieb von dir, wünsche dir eine gute Besserung
 
Aber darüber wählt man doch nur explizit die einzelne Mission aus, oder? Damit spielt man diese völlig losgelöst von der eigentlichen Kampagne.

Nein. Die Storymissionen dort gehen nur so weit wie du auch in der Haupt Story bist. Du kannst also nicht, wenn du erst bei Story Nr. 4 bist Story Nr. 8 anwählen. Es wird nur das aufgelistet wie weit du eben bist und eben bei mehreren Verfügbarkeiten zur Auswahl eben alle 2 oder 3.
Kannst du bei mir im Pic oben auch ganz gut sehen.

Anders ist es bei den wirklichen Zusatzmissionen, also z.B. die die von der Konsole übernommen worden sind, die sind alle frei verfügbar, haben aber mit der Hauptstory nichts zu tun.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Soundtrack zu extrahieren? Würde gerne einige Remastered-Stücke auf nem Stick fürs Auto ziehen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Soundtrack zu extrahieren? Würde gerne einige Remastered-Stücke auf nem Stick fürs Auto ziehen.

How to Extract Re-mastered Music from C&C
1. Download a copy of OSBIGEditor64Bits.zip located at the following website -

https://www.ppmsite.com/osbigeditorinfo/

2. Extract OSBIGEditor64Bits.zip into any folder you choose and run bigeditor.exe

3. In the program Select File --> Open -->.

4. Navigate to
Default install directory - C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\CnCRemastered\Data

or

Custom location for game install files.

5. Select "MUSIC.MEG"

6. Select all the files in the left tab that have the file extension ".WAV"

7. Drag and drop the highlighted files to your desktop.

8. Extracted music will be located in a folder on the desktop called DATA
(Specific directory is Desktop\DATA\AUDIO\MUSIC)

9. Enjoy Hell March Remastered. :)

Hab ich aber selber nicht getestet.
 
Zurück