• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bush's haushalt

mshmsh

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Gerade Frisch aus den Tagesthemen im ZDF:

Bush hat sein Haushaltsplan bis 2006 vorgestellt. Er will in Sachen Bildung, Umweltschutz und Sozialprogrammen Milliarden einsparen und dies in Militär , Heimatverteidugung und Entwicklungshilfe stecken.
nachzulesen bei http://www.tagesthemen.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4041756_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html



SO ich will hier keine verteufeleien der verfii**ten amis hören. Die hatten wir schon genug! Jedoch gibt es in diesem Forum 4-5 Member die Bush zustimmen.
Ihre Meinung dazu würde mir gefallen?!

UND Entwicklungshilfe = Rohstoffklau!
 
mshmsh am 07.02.2005 22:14 schrieb:
Gerade Frisch aus den Tagesthemen im ZDF:

Bush hat sein Haushaltsplan bis 2006 vorgestellt. Er will in Sachen Bildung, Umweltschutz und Sozialprogrammen Milliarden einsparen und dies in Militär , Heimatverteidugung und Entwicklungshilfe stecken.
nachzulesen bei http://www.tagesthemen.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4041756_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html



SO ich will hier keine verteufeleien der verfii**ten amis hören. Die hatten wir schon genug! Jedoch gibt es in diesem Forum 4-5 Member die Bush zustimmen.
Ihre Meinung dazu würde mir gefallen?!

UND Entwicklungshilfe = Rohstoffklau!

gehört das nicht zu politik :confused:
 
Dürfen sich auch Leute dazu äußern, die nicht für Bush ( also quasi gegen Bush ) sind?

Ich habe den Bericht auch gerade gesehen und ich finde es erschreckend, was Bush da mit dem Geld macht, dass er zur Verfügung gestellt bekommt. Es war ja irgendwie kalr, dass Bush das Militär weiter fördern würde ( man denke nur an die geheimen Forschungen; z.B. in Area 51 ), aber das er dafür die Bildung vernachlässigen würde, dass hätte ich nun wirklich nicht geglaubt...

Der is irgendwie ein bisschen crazy, der Typ!

Mfg. Klon1234
 
Es bringt doch überhaupt nichts, über dieses Thema zu diskutieren! Die Regierung der USA kann doch machen was Sie will!
Das Problem liegt dort im Volk; die offenbar mit den Händen vor Augen dem ganzen Spiel zustimmen!
Wer den Film Fahrenheit 9/11 von Michael Moore gesehen hat, der sollte eigentlich nie mehr etwas positives über die aktuelle Regierung der USA oder George W. Bush sagen können!!!
Das ganze wird jetzt mindestens noch vier Jahre so weiterlaufen...
 
ReThron am 07.02.2005 22:22 schrieb:
Es bringt doch überhaupt nichts, über dieses Thema zu diskutieren! Die Regierung der USA kann doch machen was Sie will!
Das Problem liegt dort im Volk; die offenbar mit den Händen vor Augen dem ganzen Spiel zustimmen!
Wer den Film Fahrenheit 9/11 von Michael Moore gesehen hat, der sollte eigentlich nie mehr etwas positives über die aktuelle Regierung der USA oder George W. Bush sagen können!!!
Das ganze wird jetzt mindestens noch vier Jahre so weiterlaufen...

Da stimme ich dir voll und ganz zu, jedoch sollte man dem Film "Fahrenheit 9/11" sowie "Bowling for Columbine" auch ein wenig kritisch gegenüber stehen! Bedenke, dass wirklich nur die schlechten Seiten von Bush/Amerika gezeigt werden. Es gibt auch gute...irgendwo zumindest... ;(

Im großen und Ganzen sind die beiden Filme aber top und sie zeigen, was da in Amerika so abgeht!

Darüber haben wir aber auch schon debattiert! Bleiben wir also beim Topic!!!

Mfg. Klon1234
 
Klon1234 am 07.02.2005 22:19 schrieb:
Dürfen sich auch Leute dazu äußern, die nicht für Bush ( also quasi gegen Bush ) sind?

Ich habe den Bericht auch gerade gesehen und ich finde es erschreckend, was Bush da mit dem Geld macht, dass er zur Verfügung gestellt bekommt. Es war ja irgendwie kalr, dass Bush das Militär weiter fördern würde ( man denke nur an die geheimen Forschungen; z.B. in Area 51 ), aber das er dafür die Bildung vernachlässigen würde, dass hätte ich nun wirklich nicht geglaubt...

Der is irgendwie ein bisschen crazy, der Typ!

Mfg. Klon1234

hmm Busch und Area51? hab ich da was verpasst? imo gibs die Station schon seit geraumer zeit und keiner weis was da los ist was hat Busch damit zu tun? (abgesehen davon das er President ist)

ich selber mus sagen das ich kein problem damit habe wen mer geld ins Militär fliest da ein Starkes Amerika ein gutes Feindbild ist und wir hier in Europa nicht so in die Schusslinie geraten :B alerdings solte man sich überlegen WO man bite schön was streicht Bildung ist meiner meinung nach das letzte wo man kürtzen solte

auch halte ich den Irak Krieg für Gerechtfertigt ok es Sterben ein paar Leute und ein par Prediger fühlen sich auf den Schlips getreten aber das ist halt ein Krieg da geht halt auch mal was kaputt. Und ich glaube nicht das es die Irakische bevülkerung voher viel besser hatte so besteht zumindes eine Hofnung auf einen Friedlichen Demokratischen IRak.
 
naja es gibt doch user die für bush als waren! weiß ich noch!? was sagen die nun? ich mein das wird doch ziemlich krass da drüben! die armen haben keine krankenversicherung und sind so am arsch wie bei us nicht mal die penner oda so? ich mein irgendwann wird jeder arme die in blade 3 " von der Straße geholt"
 
ReThron am 07.02.2005 22:22 schrieb:
Das ganze wird jetzt mindestens noch vier Jahre so weiterlaufen...

Das ganze kann nur noch vier Jahre weiter laufen, denn jeder Präsident kann in den USA nur maximal acht Jahre lang regieren. D.h Bush kann nicht nocheinmal wiedergewählt werden!!!
(ist vielleicht auch besser so :B )
 
mshmsh am 07.02.2005 22:30 schrieb:
naja es gibt doch user die für bush als waren! weiß ich noch!? was sagen die nun?
Die gehen nicht ins Politikforum, viel zu kompliziert. :-D
Nein im Ernst, vielleicht sind sie davon ja auch negativ überrascht und erst mal sprachlos. Oder sie haben, so wie ich, die Nachricht noch gar nicht gehört.
 
mshmsh am 07.02.2005 22:14 schrieb:
Er will in Sachen Bildung, Umweltschutz und Sozialprogrammen Milliarden einsparen und dies in Militär , Heimatverteidugung und Entwicklungshilfe stecken.

wenn er das mit der entwicklungshilfe stecken lassen würde, wärs der haushalt meiner träume :P
 
Scheisskerl-derbeste am 07.02.2005 22:36 schrieb:
ReThron am 07.02.2005 22:22 schrieb:
Das ganze wird jetzt mindestens noch vier Jahre so weiterlaufen...

Das ganze kann nur noch vier Jahre weiter laufen, denn jeder Präsident kann in den USA nur maximal acht Jahre lang regieren. D.h Bush kann nicht nocheinmal wiedergewählt werden!!!
(ist vielleicht auch besser so :B )

Das würde er in 4 Jahren vielleicht auch nicht mehr wollen, dann hat der den Haushalt komplett an die Wand gefahren. "Nach mir die Sindflut" heisst die Devise.

Clinton hat vor Jahren noch Überschüsse erzielt und der verpulvert das Geld und kürzt dann auch noch beim Sozialstaat und bei den Schwachen.
 
ReThron am 07.02.2005 22:22 schrieb:
Wer den Film Fahrenheit 9/11 von Michael Moore gesehen hat, der sollte eigentlich nie mehr etwas positives über die aktuelle Regierung der USA oder George W. Bush sagen können!!!
Das ganze wird jetzt mindestens noch vier Jahre so weiterlaufen...

Also ich habe den Film gesehen, und finde er stellt die Sachen sehr einseitig da. Ich hätte mir mehr von dem Film versprochen. Wer sagt denn das viele von den Fotos (z.B. Busch beim Angeln oder so) nicth an einem ganz anderen Zeitpunkt augenommen wurden als gesagt?

Nein, ich bin nicht pro-Busch, im Gegenteil, ich fand F 9/11 nut entäuschend.
 
Vordack am 08.02.2005 10:22 schrieb:
ReThron am 07.02.2005 22:22 schrieb:
Wer den Film Fahrenheit 9/11 von Michael Moore gesehen hat, der sollte eigentlich nie mehr etwas positives über die aktuelle Regierung der USA oder George W. Bush sagen können!!!
Das ganze wird jetzt mindestens noch vier Jahre so weiterlaufen...

Also ich habe den Film gesehen, und finde er stellt die Sachen sehr einseitig da. Ich hätte mir mehr von dem Film versprochen. Wer sagt denn das viele von den Fotos (z.B. Busch beim Angeln oder so) nicth an einem ganz anderen Zeitpunkt augenommen wurden als gesagt?

Nein, ich bin nicht pro-Busch, im Gegenteil, ich fand F 9/11 nut entäuschend.
es ist auch propaganda und keine echte doku. zuviele unwahrheiten kommen darun von, einiges ist manipuliert.
aber zum thema: vor seiner ersten wahl hat Dubya noch versprochen, er würde die bildungssysteme aufmöbeln, jetzt tut er genau das gegenteil.
es ist fatal, unabhängig davon, wo das stattfindet, bei der bildung zu sparen. im gesundheitswesen sollte man auch nicht sparen, nur vielleicht weniger ärzte zulassen und die medikamentenpreise in angriff nehmen, aber grundsätzlich ist es doch total bescheuert, das sozialsystem abzubauen, um aufzurüsten. für die zukunft eines landes kann das gar nichts gutes sein.
 
ich selber mus sagen das ich kein problem damit habe wen mer geld ins Militär fliest da ein Starkes Amerika ein gutes Feindbild ist und wir hier in Europa nicht so in die Schusslinie geraten :B alerdings solte man sich überlegen WO man bite schön was streicht Bildung ist meiner meinung nach das letzte wo man kürtzen solte
auch halte ich den Irak Krieg für Gerechtfertigt ok es Sterben ein paar Leute und ein par Prediger fühlen sich auf den Schlips getreten aber das ist halt ein Krieg da geht halt auch mal was kaputt. Und ich glaube nicht das es die Irakische bevülkerung voher viel besser hatte so besteht zumindes eine Hofnung auf einen Friedlichen Demokratischen IRak.

Ja, man lese sich diesen Text mal unter Berücksichtigung des hervorgehobenen Satzes durch!
Schlußfolgerung: In Deutschland wird viel zuviel Geld ins Militär gesteckt.
;o)
 
Eigentlich brauchen die USA gar kein Geld für Bildung auszugeben. ein dummes Volk ist viel einfacher zu kontrollieren.
Und was man für Forschung und Entwicklung an Leuten braucht, kann man mit einem passenden Einwanderungsgesetz ganz einfach aus Asien importieren.
 
davidian2000 am 07.02.2005 23:50 schrieb:
mshmsh am 07.02.2005 22:14 schrieb:
Er will in Sachen Bildung, Umweltschutz und Sozialprogrammen Milliarden einsparen und dies in Militär , Heimatverteidugung und Entwicklungshilfe stecken.

wenn er das mit der entwicklungshilfe stecken lassen würde, wärs der haushalt meiner träume :P

Das dürfte den Thread-Ersteller zufriedenstellen. ;)

Naja, wenigstens machst du dir nicht mal mehr die Mühe, den Anschein durchdachter Ansichten zu erwecken.
 
Wieso antworten hier eigentlich so viele, obwohl nur wenige (ich gehör dazu, juhu) vom Threatsteller angesprochen wurden?
Ist ja auch egal, mein Senf dazu:
Was ist an den Plänen so schlimm? Einzig der Abzug im Bildungsbudget ist net so doll, aber Sozialausgaben und Umweltschutz (wer braucht so nen scheiß? Ganz einfach: die Grünen) sind nicht weiter wichtig, jedenfalls brauch man in den USA net so viel für das Soziale, da das Wirtschaftssystem wesentlich erfolgreicher als unseres ist und dort fast jeder für sich selbst sorgen darf.
Nun zu den aufgestockten Bereichen: Verteidigung, Heimatschutz und weniger Entwicklungshilfe sind doch so ziemlich die wichtigsten Ausgabenfelder eines Staates. Ich würde mir auch wünschen, dass in Deutschland mal mehr in die Verteidigung gepumpt wird, damit wie mal mit GB oder F mithalten können (Bundeswehr abschaffen? Nein, danke). Heimatschutz, bei uns wohl eher Innere Sicherheit, ist ja wohl sehr wichtig, dass kann auch kein Linker bestreiten. Und Entwicklungshilfe beugt der Terrorismusentstehung vor (jedenfalls ein bischen, der Hauptgrund für diesen ist immer noch ein pervertierter Islam).
So das wars erstmal von der Pro-Bush-Fraktion, lasst euch mit dem Zerreißen und dem Verleumden ruhig Zeit.

P.S. Ich hab euch alle lieb!
 
RevanAtreides am 08.02.2005 16:37 schrieb:
So das wars erstmal von der Pro-Bush-Fraktion, lasst euch mit dem Zerreißen und dem Verleumden ruhig Zeit.

Das lohnt bei dir irgendwie nicht. Ich finde einfach keine logischen Ansatzpunkte in deinen Texten. :o
 
King-of-Pain am 07.02.2005 22:28 schrieb:
Klon1234 am 07.02.2005 22:19 schrieb:
Dürfen sich auch Leute dazu äußern, die nicht für Bush ( also quasi gegen Bush ) sind?

Ich habe den Bericht auch gerade gesehen und ich finde es erschreckend, was Bush da mit dem Geld macht, dass er zur Verfügung gestellt bekommt. Es war ja irgendwie kalr, dass Bush das Militär weiter fördern würde ( man denke nur an die geheimen Forschungen; z.B. in Area 51 ), aber das er dafür die Bildung vernachlässigen würde, dass hätte ich nun wirklich nicht geglaubt...

Der is irgendwie ein bisschen crazy, der Typ!

Mfg. Klon1234

Und ich glaube nicht das es die Irakische bevülkerung voher viel besser hatte so besteht zumindes eine Hofnung auf einen Friedlichen Demokratischen IRak.

Quark, einen friedlichen demokratischen Staat halt ich für eine Traumvorstellung der Amis, vielleicht in ein paar Jahrzehnten, man kann nicht einfach den demokratischen Gedanken mit Bomben in Köpfe pflanzen, die seit Jahrzehnten nur Diktatur kennen. Meine Meinung.
Außerdem ist die Demokratie nur unserer Ansicht nach die beste Staatsform, auch meiner Meinung nach, aber es gibt da einen schlauen Spruch von Harvey Smith (Ion Storm), den er während eines Interviews zu dem PC Spiel "Deus Ex 2" gemacht hat: "Es gibt keine allgemein gültigen Wahrheiten, sondern nur Wahrnehmungen und Perspektiven" - einer der besten Sprüche, die ich je gehört habe. Genauso ist es mit der Demokratie. Momentan bedeutet die Demokratie noch Freiheit für uns, aber die Demokratie ist auch Kapitalismus und damit wird der Riss zwischen Arm und Reich auf Dauer immer größer werden und womöglich irgendwann daran zerbrechen. Also was ich meine ist, Krieg gegen eine offensichtliche Bedrohung zum eigenen Schutz oder zur Hilfe befreundeter bedrohter Partnerstaaten = sagen wir mal "in Ordung", Krieg zur Verbreitung eigener Ansichten, praktisch zur "missionierung", in diesem Fall soll der Irak zur Demokratie "missioniert" werden halt ich für schwer bedenklich, das hat was von Kreuzzügen und die sind schon vor ein paar hundert Jahren in Islamischen Ländern nicht sonderlich gut angekommen.
 
Zurück