• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Burnout Paradise für den PC *waaaarg*

Adam-Bomb

NPC
Burnout Paradise für den PC *waaaarg*

Ich spiel Burnout auf der PS2 sehr gerne. Es macht fun und ist grafisch sehr ansprechend.
Um so mehr habe ich mich darüber gefreut das es eindlich ein BO für den PC gibt. Ich werde den Gedanken aber nicht los das es gar keine Version für den PC gibt, sondern das wieder einmal der Xbox360 Konverter angeworfen wurde um mit der PC Version noch ein paar Euro zu machen.

Gründe für meine Vermutung:
* Die PC Version kommt fast ein halbes Jahr später als die Konsolen Version
* Die Menus und die Texte sind 100% Konsole: "Schalten sie den PC nicht während des Speicherns der Spielstände aus" LOL
* Ich versuche seit 3 Tagen das Spiel ans laufen zu bekommen. Beim Laden der Anmeldeseite friert der Rechner ein und startet dann nach 30 Sekunden neu
* Auf der OFFIZIELLEN BOP Seite http://burnout.ea.com ist von einer PC Version nicht zu sehen.
* Wenn man sich dort im Forum anmeldet wird man gefragt: Welche Version haben sie PS3 oder Xbox360? PC Fehlanzeige?

Habe den Kundenservice mal angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Hat sonst noch einer Burnout Paradise (FULL nicht Demo) für den PC?
Läuft es bei Euch??

AW: Burnout Paradise für den PC *waaaarg*

Adam-Bomb am 12.02.2009 13:10 schrieb:
Standart; auf GTA IV mussten wir noch länger warten.

* Die Menus und die Texte sind 100% Konsole: "Schalten sie den PC nicht während des Speicherns der Spielstände aus" LOL
Ist doch logisch dass man während des Speicherns die Konsole / den PC nicht abschalten sollte, sonst ist ja das Savegame weg. Ich frage mich warum du das bei deinen Vermutungen anführst...

* Ich versuche seit 3 Tagen das Spiel ans laufen zu bekommen. Beim Laden der Anmeldeseite friert der Rechner ein und startet dann nach 30 Sekunden neu
Tja, da würde ich mal sagen dass du ein Problem mit deinem PC hast.

* Auf der OFFIZIELLEN BOP Seite http://burnout.ea.com ist von einer PC Version nicht zu sehen.
Wahrscheinlich nicht aktuailsiert und keine Absicht.

Läuft es bei Euch??
Läuft wie geschmiert!
Ich finde Burnout super umgesetzt, davon abgesehen dass das Spielprinzip nicht ganz mein Fall ist. Vor allem was die Joypadnutzung angeht kann man heutzutage sehr viel falsch machen.

Burnout 5 The Ultimate Box kam auf allen Plattformen (PS3, 360 und PC) Anfangs Februar raus.

Ist doch logisch dass man während des Speicherns die Konsole / den PC nicht abschalten sollte, sonst ist ja das Savegame weg. Ich frage mich warum du das bei deinen Vermutungen anführst...

Weil man einen PC herunterfährt, und nicht einfach den Powerschalter drückt, somit ist der Hinweis für den PC komplett überflüssig und hätte entfernt werden können, oder müssen je nach qualitätsempfinden.

moskitoo am 12.02.2009 15:09 schrieb:
Weil man einen PC herunterfährt, und nicht einfach den Powerschalter drückt, somit ist der Hinweis für den PC komplett überflüssig und hätte entfernt werden können, oder müssen je nach qualitätsempfinden.
Entschuldigung, aber das sind wirklich nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten - zumindest in meinen Augen. Da gibt es andere Dinge die man bei einem Spiel versauen kann, und für dass das Burnout aus der Konsolenecke kommt ist es verdammt gut.
btw, es gibt noch Hunderte andere Spiele wo auch eingeblendet wird "PC bitte nicht ausschalten"; bis jetzt habe ich noch nie gehört dass sich daran jemand stört.

fiumpf am 12.02.2009 15:14 schrieb:
btw, es gibt noch Hunderte andere Spiele wo auch eingeblendet wird "PC bitte nicht ausschalten"; bis jetzt habe ich noch nie gehört dass sich daran jemand stört.
Wirklich? Ich habe noch keins gesehen. Wenn Du so sicher bist währe ich dankbar für ein Beispiel... :B

Adam-Bomb am 12.02.2009 15:33 schrieb:
fiumpf am 12.02.2009 15:14 schrieb:
Wirklich? Ich habe noch keins gesehen. Wenn Du so sicher bist währe ich dankbar für ein Beispiel... :B
ich hab das auch schon bei einigen spielen gesehen. aber warum soll das auch nicht als hineweis dastehen? 100% gewährleistet, dass beim druck auf "herunterfahren" beim speichern trotzdem alles glatt geht, isses ja sicher nicht. windows beendet gern auch laufende programme dann auch einfach ungefragt. und es gibt sogar user die ihren PC an ner steckerleiste ausmachen - ohne runterfahren :B

Adam-Bomb am 12.02.2009 15:33 schrieb:
Wenn ich es wieder in einem Spiel sehe, verspreche ich dir es hier zu posten und dir ne O-Mail zu schreiben^^.
Vielleicht werd ich auch eine Leser-News einsenden und es an die BILD weitergeben.....

Herbboy am 12.02.2009 15:38 schrieb:
und es gibt sogar user die ihren PC an ner steckerleiste ausmachen - ohne runterfahren :B
Igitt....

Läuft es bei Euch??

*meld* - lief sowohl auf meinem Laptop privat, als auch damals zum Test in der Redaktion wunderbar. Und hab's auch problemlos erst letztens mal wieder angeschmissen, um ein paar Runden zu drehen :top:

Was den Speicherhinweis angeht: Da musste ich auch grinsen :-D
Zuletz aber häufiger gesehn, z.B. bei Dead Space und der Pro Evo-Reihe.

Noch viel sinnloser find ich aber Hinweise der Marke "Das Spielerlebnis könnte sich beim Onlinespielen verändern" :B (siehe ein indizierter Epic-Shooter, von dem es Teil1 auch für Windows gibt, Teil 2 aber leider (noch) nicht). Verglichen damit ist der Speicherhinweise beinahe schon sinnvoll, zumal es leider eine gigantische Menge Vollpfosten auf dieser Welt gibt :B

PCG_Vader am 12.02.2009 20:29 schrieb:
Was den Speicherhinweis angeht: Da musste ich auch grinsen :-D
Zuletz aber häufiger gesehn, z.B. bei Dead Space und der Pro Evo-Reihe.
sind ja schließlich auch konsolenportierungen ;)

Noch viel sinnloser find ich aber Hinweise der Marke "Das Spielerlebnis könnte sich beim Onlinespielen verändern" :B
das hab ich auch schonmal gelesen - was meinen die damit überhaupt? :-o :confused: dass der online-modus nicht identisch mit dem SP-spiel ist, das is ja wohl klar, aber das kann doch nicht gemeint sein ^^ oder doch? :haeh:

was ich HASSE sind diese spiele, wo NUR anhand EINES gamepads und dessen herstellerspezifischen symbolen die steuerung in den optionen/handbuch erklärt wird und umstellbar is ... wenn ich PES die steuerung anpassen will, muss ich immer im handbuch UND probeweise drücken im optionsmenü vergleichen, ob nun "viereck" standardmäßig schuss oder flanke war, denn es gibt NICHT die möglichkeit, dass da im menü einfach nur steht "schuss" und man dann ne taste seiner wahl auf seinem gamepad drückt, um die taste zuzuweisen...

ps: das spiel scheint sogar bei namhaften bands dermaßen angesagt zu sein, dass die deswegen ganze touren verschieben: http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/7558778-Burnout-Rosenstolz-sagen-alle-Termine-ab.html :-o :confused: :B

Moin zusammen

Mal kurz eine andere Frage: gibts in BP ein "Cockpit"- oder zumindest "Motorhauben"-Ansicht?
(Falls nicht, kann ich den dicken download abbrechen...)

Gruß
Keki

Keki am 15.02.2009 08:23 schrieb:
Moin zusammen

Mal kurz eine andere Frage: gibts in BP ein "Cockpit"- oder zumindest "Motorhauben"-Ansicht?
(Falls nicht, kann ich den dicken download abbrechen...)

Es gibt eine Motorhauben-Ansicht.

Läuft es bei Euch??

Es gibt übrigens bereits einen Thread der sich mit der PC-Version des Spiels befasst.
Dort findest du auch Eindrücke, generell haben wir hier eine durchaus gelungene Umsetzung:

[burnout Paradise] Meinungen zur PC-Umsetzung
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=7&tid=7593090&x=19

In 95% aller Fälle sitzt das Problem vor dem Rechner. :pissed:

Ich habe noch mal alle Treiber runtergeworfen, und die aktuellste Version draufgezogen.
Jetzt läuft es ohne Probleme.

Und es läuft SUPER!!
Sehr geiles Spiel.
Und ich gleibe dabei: Es ist eine Konsolenport, denn da war es auch schon immer ein sehr geiles Spiel!! Wir sehen uns auf der Piste! :finger:

Was diesen Hinweis über das Spielerlebnis angeht: Den hab ich hauptsächlich in englischen Versionen oder Demos gesehen. Da wars mitunter auch als Aussage der ESRB oder wie die heißen angepriesen. Ich hab da so ein Verdacht, dass diese Idee aus Amerika kommt. Wer weiß wer sonst auf die Idee vom Verklagen kommt.

Zurück