• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Burger Rezepte?

hmmm
mit so ner Kelle flach drücken, bzw. die Teile auch so gleich ein Stück größer machen
aber die brauchen ja jetzt nicht so ewig, vllt. auch einfach vorher vom Grill
 
Ich mache die immer so flach wie ebend möglich und etwa doppelt so groß wie das Brötchen. Kommt meistens hin. Mit richtig frischem Rinderhack fallen die auch nicht auseinander.
 
Stell einfach ne alte Pfanne, ein Brett oder sowas auf die Fleischscheiben, durch das Gewicht (nich zu schwer) bleiben sie flach.
 
Jut, ich schau mal - ich mal die sonst eh schon immer was größer als das Brötchen ;)

btw: wieviel Salz pro kg Hack? 1 TL ?
 
öhm, naja
also bei meinen Frikadellen hatte ich letzt definitiv mehr drinnen, ist zwar nur so ähnlich, aber kommt dem doch recht nahe
ich würds einfach abschmecken, so nach Messvorgaben Gewürze reinpacken kann ich nicht, vllt. bei Kuchen maximal
 
Tofu
also wenn schon kein Fleisch, dann aber bitte nicht solche Nachahmer
ich merks schon - riesen Begeisterung bei dir :)
nur für die jenigen, die so tun als ob, so Tofu-Wurst/Fridakell/etc.
Fleischplazebos eben

Aber jetzt wollt ich doch auch schon gern mal wissen wie´s ausgegangen ist, also komplett mit Rezeptlisten, Frage und Bewertungsbogen der Gäste, Bildern und Spektralanalysen
 
Hier eine aufwendige grafische Analyse
http://s7.directupload.net/ima...

KG heißt "keinen gegessen", die hatten ihr eigenes Grillfleisch dabei :-D


Viel experimentiert haben wir nicht, weil nur 2 Leute (ein Kumpel und ich) überhaupt Burger essen wollten. ne Barbequesauce von Heinz, Ketchup, Mayo und Senf in diversen Kombinationen, dazu Emmentaler als Käse, aber keinen billigen "JA!"-Sandwichkäse. Zwiebeln, Tomaten und Salat sowieso. Nach je 3 Burgern waren wir mehr als voll... und immer noch gut 800g Hackfleisch übrig :-D

Aber irgendwie haben wir es nicht hinkegriegt, dass die Burger NICHT spätestens nach 3/4 aufessen auseinanderbrach... Brot vorgetoastet, Sauce mal dünns aufs Brot, mal erst auf den Salat - aber half nix...


btw: Hackfleisch hatte ich Fr gekauft und in den Tiefkühler getan, dann in der Nacht so gegen 4h rausgeholt und in den Kühlschrank getan - Samstag um 17h war das zeug immer noch hartgefroren... :B
 
Am Sonntag mach ich wieder Burger - dazu mal ne frage: kann man auch Salsa als "Burgersauce" nehmen? Ich hab hier so ne Texas-Salsa von diesem Aussteiger Konny Reimann (bekannt aus Funk und Fernsehen :B ) aus den USA, und ich weiß nicht recht: als Dip-Sauce fürs Fleisch nehmen? Als Marinade? Oder als Burgersauce?
 
Zurück