• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Burger Rezepte?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Für das Championsleague-Finale am Samtag kommen ein paar Kumpels vorbei, wir wollten Burger grillen :-D Kennt Ihr "Geheimtipps", also zB "Whoppersauce selber gemacht" oder so was in der Art, die nicht zu viele (teure) Zutaten brauchen? Ich will jetzt auch nicht 10 fertigsaucen kaufen "müssen" :-D kein Problem wäre es, ne Sauce vorzubereiten, also wenn jetzt einer sagt "zwiebeln und Knobi kurz anbraten, dann mit je 2EL Majo und Ketchup vermengen und nen kleinen Löffel Jugurth und nen Schuss Weißweinwessig dazu", wäre das überhaupt kein Problem.

Ich mach klassisch einfach Tomate, Salat, Zwiebeln und als "Sauce" streich ich die Brötchen einfach mit Majo und Ketchup ein, auch mal zusätzlich Senf oder anstelle von Majo Senf, und mal ne Scheibe Cheddar oder Emmentaler dazu.... is aber auf Dauer was langweilig...
 
Hatte Rossi nicht so einen Burger im Magazin? Allgemein scheint Rossis Küche für solche Abende wie gemacht :-D
 
hmm
vllt. währ ja noch Honigsenf ne Option? is ja nix dran, einfach bissel Honig mit Senf vermischen und noch evtl. nachwürzen
aber wenn ich schon die Intention hab selber Soßen zu machen, würde ich auch das Mayo und das Ketschup selber machen, geht ja beides auch easy
Oder so Sahnemeerrettich ist auch nicht schlecht
ansonsten ist die Idee mit den Thai-Burgern nicht schlecht
 
nimm das Rezept hier (hab ich getestet), ist einfach Spitze und zudem absoluter Pulp Fiction Kult^^

http://www.chefkoch.de/rezepte/565001154855998/Big-Kahuna-Burger.html
 
Ne gute Barbecue Soße wertet eigentlich jeden Burger auf. :top:
Guacamole wäre auch ne Überlegung wert.
Beides läßt sich problemlos selbst herstellen, im Internet finden sich da haufenweise Rezepte.
Am besten man pickt sich ein paar raus und schaut dann welche Zutaten man mag. So kann man sich dann ganz einfach ein eigenes Rezept erstellen. =)
 
Hui, bei Kahuna halb Zucker und halb Ketchup - das ist an sich schon zuviel :-D aber vlt. mal antesten ;)


Barbequesauce wär auch ne Idee
 
Hui, bei Kahuna halb Zucker und halb Ketchup - das ist an sich schon zuviel :-D aber vlt. mal antesten ;)
stimmt schon, der is recht süss und man muss diesen asia-style halt mögen - aber ich fand es mal was anderes als das übliche, europäisch-amerikanische zwiebel-gurken-gedöns^^
 
Das doch nicht Asiatisch, das doch Hawaiianisch
als alter Magnum-Seher kommt mir Kahuna bekannt vor
also, so neben Pulp Fiction =)

Mein gedanke bei dem Zucker geht eher so in die Richtung ob der 08/15-Ketschup noch mehr Zucker braucht so ekelhaft Süß wie der schon ist
 
Das doch nicht Asiatisch, das doch Hawaiianisch
nein, Teriyaki-Sauce stammt aus Japan^^ der Burger is schliesslich ne Erfindung, da is nix mit Hawaii :B und was die süsse angeht: nimm ne simple Flasche Tomatenketchup: die enthält mehr Zucker als ne Flasche Cola, trotzdem finde ich nicht das Tomatenketchup besonders süss schmeckt.
Mit dem Burger ist es ähnlich, er ist bei der süsse noch würzig und angenehm scharf, der Zucker wird überschätzt. :)
 
Das doch nicht Asiatisch, das doch Hawaiianisch
nein, Teriyaki-Sauce stammt aus Japan^^ der Burger is schliesslich ne Erfindung, da is nix mit Hawaii :B und was die süsse angeht: nimm ne simple Flasche Tomatenketchup: die enthält mehr Zucker als ne Flasche Cola, trotzdem finde ich nicht das Tomatenketchup besonders süss schmeckt.
Mit dem Burger ist es ähnlich, er ist bei der süsse noch würzig und angenehm scharf, der Zucker wird überschätzt. :)
ja
aber es wohnen aber auf Hawaii auch viele Japaner + Ananas ist Typisch Hawaiianisches Klischeedings
 
Wenn du besondere Burger auftischen möchtest:


http://www.cheeseandburger.com/

:X
 
Ich würde dir für deine Burger die Soße Smokin' on the mountain empfehlen, habe sie selber ausprobiert und es war köstlich. Hier der Link (musst ein bisschen runterscrollen)

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=116


Anstatt dieses Liquid Smoke Zeugs kannst du entweder Rauchsalz (steht im Gewürzregal) oder Tabasco nehmen, der hat ja auch so ein rauchiges Aroma...
 
Falls ihr gerne scharf esst kann ich diese sauce empfehlen:
http://www.pepper-king.com/Hot-Saucen-BBQ-Steak-Saucen/Barbeque-Saucen/Medium/Pepper-King-Gourmet-BBQ-Grillsauce-Medium.html
 
Wenn du besondere Burger auftischen möchtest:


http://www.cheeseandburger.com/

:X
Nett
aber war das nicht auch schon mal Letzt bei Ehrensenf?
nur da brauch man auch einen Guten Käseladen wenn man da die Spezielleren Sorten Käse will
 
Ich kann nur den Aussie Burger empfehlen :-D
Den hat ein Kumpel in Australien bei Hungry Jacks gegessen ... so heißt Burger King in AU.
Burger besteht aus: 

- Brötchen
- Fleischpattie
- Ei (!)
- rote Beete (!!)
- Zwiebeln
- Ananas
- etc. etc. etc.

Ich fands schon erstaunlich das eine simple Burger Bude im Outback ( Alice Springs ) in der Lage ist ein Spiegelei zu braten. Sowas hat man ja bei Maces oder BK in Deutschland nicht. ;)

Was den Burger betrifft: weniger ist meiner Meinung nach mehr. Am besten sehr gutes Rindfleisch kaufen ( seit AU bin ich auf den Angus-Rind Trip ;) ), rote Zwiebeln, Speck & Chedder Käse. Wer es "gesünder" mag, kann natürlich den Speck weg lassen und normalen frischen Salat, Gurken & Tomaten nehmen.

Bei der Soße würde ich mal nach "eigener Jack Daniels"-Soße suchen, keine Ahnung wie zeitintensiv die Zubereitung ist, aber die Soße ist verdammt lecker. Gibts z.B. bei TGI Friday's. Das ist eine rauchige BBQ-Soße mit Jack Daniels Geschmack ... lecker.
 
Endlich mal ein interessanter Thread :)

Das Big Kahuna Rezept werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren, danke ;)

Was ich auch lecker finde, gerade mit Kumpels, wenn jeder sich seinen Burger selber zusammenstellen kann. also die Zutaten parat legen, dann eine Soße vorbereiten (z.B. www.chefkoch.de/rezepte/192021081584219/Hamburger-Remoulade.html oder www.chefkoch.de/rezepte/851461190623115/Hamburgersauce.html ), und jeder stellt sich seinen Burger nach seinem Ermessen selber zusammen.

Hier noch ein leckerer Artikel: www.chefkoch.de/magazin/artikel/1263,0/Chefkoch/Burgerparty.html
 
Ich dacht mir ich mach gleich mal mit meinem Einstandsposting beliebt
- wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Tofu-Burger =)

oder Halloumi - lässt sich auch gut grillen...

guten Appetit
 
naja
Tofu
dieses Fleischplazebo das mit Geschmack und Farbe angereicht wird, ne geh fort
also wenn schon kein Fleisch, dann aber bitte nicht solche Nachahmer

Und wenn schon Tofu, dann aber wie in Japan gemacht
 
Hab jetzt mal ein paar Zutaten besogt, mal schauen, was wird ;)


Noch ne Frage: wie bleibt der Burger flach? Ich hab normalerweise so nen Kontaktgrill, wo der Burger "zwischenklemmt" und in seiner Form bleibt, aber auf nem offenen Grill ziehen die sich ja gern mal zusammen und werden dann eher zu Burgern nach US-Grundschulart
klein und dick
^^
 
Zurück