So Leute, jetzt muß ich Euch offensichtlich mal etwas über unser Land lehren, und über unsere Verfassung.
Auch wenn leider die Politiker in diesem Lande meinen, sie könnten diese Verfassung mit Füßen treten, wie es ihnen beliebt (und das unser Bundesverfassungsgericht seiner Aufgabe, dem Schutz unserer Verfassung nicht nachgekommen ist, ändert für mich nichts an dem eindeutigen Verfassungsverstoß), so haben wir doch durch unsere Verfassungsväter unser Grundgesetz mit auf den Weg bekommen, in welchem uns diverse Rechte zugesichert werden.
Zu diesen Grundrechten gehört auch das Wahlrecht. Leider weiß offenbar nich einmal unser Bundespräsident, dass dieses verfassungsrechlich garantierte Wahlrecht zwei Rechte umfaßt (gewissermaßen zwei Seiten einer Medaille beinhaltet). Das eine Recht ist das, was immer gerne verkündet wird, nämlich das Recht, Wählen zu gehen und seine Stimme abzugeben. Genauso jedoch umfaßt das Wahlrecht auch das Recht, nicht zur Wahl zu gehen und seine Stimme nicht abzugeben!
Dieses mein verfassungsrechtlich garantiertes Recht lasse ich mir von niemandem nehmen, auch nicht von diesen Dummschwätzern, die mir weißmachen wollen, ich würde dann jemand anders wählen.
Wenn ich nicht wähle, wähle ich nicht, was mein gutes Recht ist.
Punkt und Ende.
Ping2