Fanator-II-701
Spiele-Enthusiast/in
Sehr mutig.Mein Tipp, auch KEIN Wunschdenken:
Entspräche meinem Wunschdenken.
Sehr mutig.Mein Tipp, auch KEIN Wunschdenken:
Hahaha .... Da hab ich ja mal gut gelacht......
Wahlbeteiligung: > 75%
.....
Naja, bei der letzten Bundestagswahl waren es ca. 77% Wahlbeteiligung.Hahaha .... Da hab ich ja mal gut gelacht......
Wahlbeteiligung: > 75%
.....
Wahlbeteiligung 56%
Naja stimmt schon. Ich hab halt die Wahlbeteiligung bei der letzten Landtagswahlen im Taunus (Raum Frankfurt) mitbekommen, da mein Mädl dort Wahlhelferin war. Da waren es zuletzt kaum über 50%. Daher mein Pessimismus. Und da CDU und SPD derzeit keinen Wahlkampf betreiben, der die Menschen besonders mitreißen oder polarisieren würde, wird die Wahlbeteiligung im Vergleich zur letzten Wahl wohl auf jeden Fall sinken.Da erscheint ein Absturz um über 20% Punkte schon etwas übertrieben, oder?
Da muss man zwischen den einzelnen Wahlen differenzieren:Naja stimmt schon. Ich hab halt die Wahlbeteiligung bei der letzten Landtagswahlen im Taunus (Raum Frankfurt) mitbekommen, da mein Mädl dort Wahlhelferin war. Da waren es zuletzt kaum über 50%. Daher mein Pessimismus. Und da CDU und SPD derzeit keinen Wahlkampf betreiben, der die Menschen besonders mitreißen oder polarisieren würde, wird die Wahlbeteiligung im Vergleich zur letzten Wahl wohl auf jeden Fall sinken.Da erscheint ein Absturz um über 20% Punkte schon etwas übertrieben, oder?
Ja, ich bin auch schon ganz hibbelig. Ab morgen geht's für mich in den Schlussspurtstraßenwahlkampf. Mal gucken, ob ich noch was reißen kann.nur noch wenige tage.....
Für welche Partei, wenn man fragen darf?Ja, ich bin auch schon ganz hibbelig. Ab morgen geht's für mich in den Schlussspurtstraßenwahlkampf. Mal gucken, ob ich noch was reißen kann.nur noch wenige tage.....
Ich rechne ja mit einem irgendwie überraschenden Ergebnis aufgrund der vielen Spätentschlossenen, entweder in die eine oder die andere Richtung. Ich hoffe, die 'andere'.
Am 27. September 2009 sind BundestagswahlenHaben wir eigentlich nur diesen Thread zur BTW09? Finde keinen anderen...
Das ist nicht so schwer herauszufinden, wenn man hier öfter mal was von mir liest. Aber ich zitiere mal aus dem Wahlprogramm meiner Partei:Für welche Partei, wenn man fragen darf?
Korrektur: Glaube inzwischen, dass es weder für GroKo (CDU/SPD) noch Dortmund (CDU/FDP) reicht,= GroKo
Union und SPD voll ins Schwarze getroffen.Union 34%
SPD 23%
Linke 11%
Grüne 12%
FDP 12%
Piraten 5%
Sonstige 3%
am 27. september ist b-tagswahl. wissen wir alle, nix neues.
in diesem thread kann nun jeder, der will, seinen tipp für den ausgang des wahlabends abgeben.
zu gewinnen gibts natürlich (leider) nix, abgesehen von der forenehre und die zählt hier ja ohnehin mehr als alles andere.
mein tipp:
cdu/csu - 34%
spd - 31%
grüne - 10.5%
fdp - 11%
linke - 9%
sonstige - 4.5%