• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Bullsh*t!" - Streit um die legendäre Darth Vader-Szene in Star Wars: Rogue One

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
18
Schimpfwörter können das Ranking (Google) negativ beeinflussen.
Wobei ich google durchaus zutraue, aus den Buchstabenreihenfolge BULLSH dem Zeichen * und einem T, die korrekten Schlüsse zu ziehen.
Man abgesehen davon, dass das Wort einfach infantil wirkt in der Headline.
 
Wobei ich google durchaus zutraue, aus den Buchstabenreihenfolge BULLSH dem Zeichen * und einem T, die korrekten Schlüsse zu ziehen.

Das schon, aber ich kenn die Details nicht, ich meine da wird unterschieden ob die Headline halt "entschärft" wurde oder nicht, was es bedeutet weiß auch Google... aber der Wille soll wohl angezeigt werden sowas nicht im Klartext rauszuhauen oder so... amerikanische Suchmaschinen Logik. Quasi die Nippel-Abdeckung in der amerikanischen Strip-Bar.

Jedenfalls gehe ich davon mal aus, da die Headlines hier oft wirken wie nach letzten Ratgeber für den aktuellsten Algorithmus zusammengebaut denke ich mal, das wird schon recht bewusst passiert sein..

Man abgesehen davon, dass das Wort einfach infantil wirkt in der Headline.

Es wirken auch Sachen wie "Krass" oder "Echt jetzt" infantil, aber scheint ja zu laufen. Jedenfalls wird das ja leider jetzt generell gemacht (so ziemlich), also muss das ja von irgendwo her kommen. Haben ja nicht umsonst mehrere gleichzeitig damit angefangen..
 
Schimpfwörter können das Ranking (Google) negativ beeinflussen.
Und? Ich meine, wen interessiert das Google Ranking? Ist doch nicht so als ob jemand nach der Headline sucht und die Feeds interessieren sich überhaupt nicht für Schimpfwörter.

Ansonsten ist es einfach schlechter Journalismus Zitate zu zensieren.
 
Und? Ich meine, wen interessiert das Google Ranking?

Nach meinen Verständnis interessiert das Google Ranking massiv, das wurde auch schon mehrfach so gesagt von seiten der Redaktion (egal ob hier oder ähnliche Seiten), du willst nix haben auf der Seite was auch nur potentiell das Ranking negativ beeinflusst.

Merkt man auf vielen Seiten doch sogar manchmal im eigentlichen Artikeltext dass der oft mehr für den Google-Bot geschrieben wird als für einen menschlichen Leser, darüber beschweren sich viele Autoren, gerade freie tun da oft ihren Unmut kund diesbezüglich dass sie auf vielen Seiten nicht mehr "schön" schreiben können weil die Texte gleich möglichst google konform geschrieben werden müssen oder sie werden halt entsprechend redigiert.
 
Und? Ich meine, wen interessiert das Google Ranking?

ich denke, das beantwortet deine frage:

rogue one.PNG

was kindergartensprache ("unglaublich", "krass" "vernichtet" etc. pp.) allerdings für google bringt, weiß ich auch noch nicht so ganz genau. ?‍♂️
 
ich denke, das beantwortet deine frage:

Anhang anzeigen 24702

was kindergartensprache ("unglaublich", "krass" "vernichtet" etc. pp.) allerdings für google bringt, weiß ich auch noch nicht so ganz genau. ?‍♂️
Umso reiserrischer, umso erfolgreicher läuft das beim ranken, bißchen absurd und auch traurig ist das natürlich schon, aber lässt sich wohl leider nicht ändern, ohne dass dann auch das ranken darunter leidet
 
Zurück