• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Buh-Rufe bei Ant-Man 3: Ist die Marvel-Formel ausgelutscht?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Ich denk es liegt nicht an der alten Marvel Formel sondern "Disney+ neue verbesserte Marvel Formel"

Mit Beginn der Phase 4 hatte ich das gefühl das es garnicht mehr das gefühl das es um die story im film geht sondern darum das sie versuchten soviel wie möglich "gaststars" für die nächste Serie auf Disney+ zu integrieren oder deren eigenen Film.


Allein Black Panther 2 hat 3 bis 4 neue storylinien in ihren Film. Der film hätte nach 90 minuten fertig sein gekonnt aber wurde auf 162 minuten gestrecket mit nebenstorys die es in phase 1 bis 3 nicht so extrem gab
 
Als der erste X-Men Film in die Kinos kam, da war ich 26 Jahre alt und empfand den mit sehr erwachsenen Darstellern, aber auch ein paar jüngeren durchaus spannend.
Das ist nun 23 Jahre her und bei manchen Filmen nagt an mir selber auch der Zahn der Zeit, will sagen, ich bin (hoffentlich) anspruchsvoller geworden in den knapp 2 einhalb Jahrzehnten.
Dass die Zeit nicht stehenbleibt ist mir schon klar und dass Filme auch jüngere Zuschauer wieder in die Kinos locken will, ist auch verständlich.
Also entweder sind die Filme inzwischen tatsächlich belanglos oder ich bin nicht mehr die Zielgruppe oder ich bin dem irgendwie entwachsen. Vermutlich eine Mischung daraus.
Was ich mir aber gar nicht mehr anschauen kann, ist der ewige Slapstick in den Marvel Filmen. Das ist mir zu viel geworden und ich kann auch nicht mehr - wie in Antman - Filme schauen, wo durchaus erwachsene Schauspieler, einen auf an die Jugend angepassten Humor darstellen.
Der letzte Dr. Strange war diesbezüglich auch kaum zu ertragen. Ebenso die letzten beiden Thor Filme. Jede noch so bedrohliche Situation wird mit einem flotten Spruch gelöst. Das zerstört für mich jegliche Atmosphäre, die Marvel Filme durchaus mal hatten.
 
Gefühlt pro Jahr 4 Filme. Allesamt mit belanglosen Stories ohne Tiefgang und völlig austauschbare Charaktere. Das ganze in einem Diversity-First-Setting mit völlig aufgesetzten Aktions-Eskalationen und triefend vor Political Correctness.

Finde den Fehler.

Nachdem ich zu den meisten Comicverfilmungen in letzter Zeit in absurden Überlängen leider bereits nach 40-60min in den Tiefschlaf gefallen bin, ändern selbst opulente und akrobatische Actionsequenzen maximal meinen Scharch-Rhythmus - das reicht einfach nicht!
 
Man bekommt immer die Filme, die man verdient. Solange eine Horde Zombies ins Kino rennt sobald Marvel-Filme laufen, und man sich den Scheiß reinzieht, solange wirds auch Scheiß geben. Beim Kino haben wir noch die Abstimmungsmacht - wir müssen sie nur nutzen. Beim Streaming schaut schon längst jeder jeden Scheiß einfach nur damit sich die investierten 8€ auch rechnen...
 
Ist für mich schon länger nur noch Action-Bombast-Kino (Popcorn-Kino) ohne Tiefgang oder bleibender Erinnerung. Und ich habe bisher alle gesehen. Und wenn es solche Reaktionen im Kino gibt, warte ich auf die Veröffentlichung unter Disney +.
 
Also ich war gestern drin und fand den großartig. Gerade der epische Endkampf war richtig gut. Das Kino war trotz Rosenmontag gut gefüllt und es wurde viel gelacht.
Naja, jedem seine Meinung.
 
ich fand ihn auch furchtbar... von Holzhammerexposition in diesesn "ach, ich hab euch noch nicht erzählt das...", "wusstet ihr eigentlich, dass..." bla bla... den Leuten so eine miese Sch... ins Gesicht zu reiben... und noch mit schlechten Special FX zu garnieren, ist durchaus frech.
 
Ich verstehe die negativen Ansichten zu dem Film überhaupt nicht. Er ist großartig. Tolle Geschichte. Visuelle Effekte die sich hinter den übergroßen Schlümpfe nicht verstecken müssen. Und erneut neue Möglichkeiten eröffnet. Genial gemacht. Mir scheint die toxische Gamerschaft hat es sogar ins Kino geschafft um da alles mies zu reden! Mir egal, solange Marvel weiter macht! Ich habe Spaß dran. :)
 
Ich dachte man gibt bei Marvel-Filmen ohnehin sein Gehirn am Eingang ab um die ganzen Logiklücken und fehlerhaften Plausibilitäten nicht zu bemerken. Das ist so irgendwas unter Michael Bay Niveau und so gesehen waren die Filme schon immer irgendwie trashig und ausgelutscht.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich verstehe die negativen Ansichten zu dem Film überhaupt nicht. Er ist großartig. Tolle Geschichte. Visuelle Effekte die sich hinter den übergroßen Schlümpfe nicht verstecken müssen. Und erneut neue Möglichkeiten eröffnet. Genial gemacht. Mir scheint die toxische Gamerschaft hat es sogar ins Kino geschafft um da alles mies zu reden! Mir egal, solange Marvel weiter macht! Ich habe Spaß dran. :)

Muss man nicht verstehen. Aber schön zu sehen dass hier noch jemand Spaß an dem Film hatte. :)
 
Ant-Man ist jetzt vielleicht auch nicht der größte aller Helden und somit vielleicht auch das Interesse kleiner. Ebenfalls ist Kino teuer und wie ja geschrieben wird, kommt der Film mit Sicherheit in absehbarer Zeit auf dem kostengünstigeren Diseny+.
Achja, und Fasnacht war an diesem Wochenende auch noch, da haben viele Menschen vielleicht was anderes gemacht als ins Kino gehen :)
 
Ich finde, dass der Film auf alle Fälle unterhaltsam ist. Der Film ist voll von Logik-Löchern und die Story ist nichts neues mehr, aber der Humor hat mir gepasst. Ganz ehrlich ist jeder Marvel Film so. Die CGI war Teils in jedem Marvel Film so. Genauso gibt es in jedem MCU Film und sogar in den Comics Logik-Löcher. Tiefgang hat auch in vielen Filmen gefehlt. Auch die Storys von Nebencharakteren wurden selten in Marvel Filmen groß beleuchtet. Diese Sachen werden aber bei Ant-Man: Quantumania jetzt plötzlich groß dargestellt. Schaut euch doch nochmal Thor 2 oder 4 an. Die sind meiner Meinung nach sogar schlechter. Die haben wesentlich mehr Probleme als Ant-Man 3.

Es sind mittlerweile 31 Filme im MCU. Man kann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht erwarten, dass die was neues erfinden. Das was der Film tun soll, das tut er: Unterhalten.

Es gibt viele die sagen, dass der Film wie ein Star Wars Film rüberkommt. Das heißt aber nicht, dass der Film deswegen schlecht ist.

Wer genau wissen will was ich damit meine kann gerne bei Kritiker Kollegen Ren Kuhn (Hero Flash auf YouTube) die Spoiler Kritik ansehen. Ich bin der selben Meinung wie er.
 
Absolut nicht böse gemeint, aber nur wer keine Ahnung von den Comics hat und sieht wo das Ganze hinführt (hint: secret wars) bezeichnet diesen Film als belanglos. Klar hat man die Formel langsam gesehen, jedoch ist mein Eindruck, dass seit MCU Filmen wie "Endgame" oder "Spiderman: No way home" bei jedem Film ein Ereignis solcher Wichtigkeit oder Cameos erwartet wird. Das epische Finale der Infinity-Saga war auch nur deswegen so episch, weil das MCU über 10 Jahre hinweg aufgebaut wurde. Es braucht nun wieder etwas Zeit und Geduld, dies scheinen die Durchschnittskinogänger*innen nicht so gerne aufzubringen.
 
Zurück