Hallo
Ich wollte mir nen Athlon 64 3000+ für den Sockel 939 kaufen (den gints schon bald) , und ein Mainboard samt Ram. Jetzt hab ich in der PCGH ein Bericht über die 64 Bitter gelesen, und dass die von Guten Lattenzen und schnellem Ram profitieren. Ich will den 3000+ auch ocen, also kommt mir der DDR 466 ram wie gelegen. Also schaute ich mal die Preise, und war geschokt! So teuer? Da hab ich den Buffalo DDR 466 gefunden. Der hatt zwar nur CL 3 Lattenzen, aber das ist bei allen DDR 466 Ram Riegel so. Ist der Buffalo Ram gut? Und ist was für ein Sockel 939 Mobo wäre zu empfehlen? Ich habe da das Asus ASUS A8V Deluxe, Via K8T800Pro im Auge, da ich mit Asus Mobos sehr zu frieden bin. Gibt es in der preisklasse bessere Mainboards von zb. MSI oder ABIT und Gigabyte?
Und ist der Buffalo Ram kompatibel zu dem Mobo?
Brauch ich zum übertakten DDR 466, und ob der mehr Leistung als DDR 400 CL2 Ram bringt?
Und ob ich auch mit DDR 400 Ram sehr gut übertakten kann?
Danke im Voraus.
Hab halt sehr viele Fragen sorry.
Ich wollte mir nen Athlon 64 3000+ für den Sockel 939 kaufen (den gints schon bald) , und ein Mainboard samt Ram. Jetzt hab ich in der PCGH ein Bericht über die 64 Bitter gelesen, und dass die von Guten Lattenzen und schnellem Ram profitieren. Ich will den 3000+ auch ocen, also kommt mir der DDR 466 ram wie gelegen. Also schaute ich mal die Preise, und war geschokt! So teuer? Da hab ich den Buffalo DDR 466 gefunden. Der hatt zwar nur CL 3 Lattenzen, aber das ist bei allen DDR 466 Ram Riegel so. Ist der Buffalo Ram gut? Und ist was für ein Sockel 939 Mobo wäre zu empfehlen? Ich habe da das Asus ASUS A8V Deluxe, Via K8T800Pro im Auge, da ich mit Asus Mobos sehr zu frieden bin. Gibt es in der preisklasse bessere Mainboards von zb. MSI oder ABIT und Gigabyte?
Und ist der Buffalo Ram kompatibel zu dem Mobo?
Brauch ich zum übertakten DDR 466, und ob der mehr Leistung als DDR 400 CL2 Ram bringt?
Und ob ich auch mit DDR 400 Ram sehr gut übertakten kann?
Danke im Voraus.
Hab halt sehr viele Fragen sorry.

