AW: Bürgerschaftswahlen 08 in Hamburg
TBrain am 24.02.2008 18:54 schrieb:
Boesor am 24.02.2008 18:08 schrieb:
DKP und "Stasi" Symphatien scheinen nicht zu reichen um die Linken rauszuhalten, Schade.
Protestwähler lassen sich nur sehr selten von vernünftigen Argumenten beeinflussen.
Lol, als ob das Rumhacken auf einem Einzelfall ein "vernünftiges Argument" wäre.
Naja, Hauptsache man muss sich mit dem Programm einer Partei nicht beschäftigen, was? ^^
Was ich auch noch lustig finde: Alle möglichen Leute rechts der Mitte regen sich über den angeblichen Wahlversprechenbruch auf. Dabei interessiert das die SPD-Wähler überhaupt nicht. Von denen hat auch im Westen kaum noch jemand was dagegen, ne linke Regierung zu bilden. Es handelt sich somit um ein gebrochenes Versprechen, um das niemand bat.
Daher glaub ich auch nicht, dass Becks Lockerungsübungen irgendwas am Wahlergebnis in Hamburg geändert haben. Sie waren vielmehr überfällig und es war mutig, das noch vor der Wahl zu tun. Wenn es danach gekommen wäre ... ja, DANN hätte man es als Betrug ansehen können.
In meinen Augen hat er alles richtig gemacht.
Achja: Noch ein Punkt ... egal ob man die Linke als Protestpartei wählt oder weren ihres Programms, oder wegen der sozialen Schieflage im Land. Und auch unabhängig davon, was sie täte WENN sie in der Regierung wäre: Allein die Tatsache, DASS sie gewählt wird, verändert seit gut 2 Jahren die Politik in diesem Land. Und das ist gut so.
Die anderen Parteien überbieten sich ja geradezu in der sozialen Frage. Ohne die Linke im BT wären diese Themen niemals auf die Agenden gekommen.