• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brütal Legend: Eine Fortsetzung kommt eines Tages - doch die Kosten werden sehr hoch sein

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Brütal Legend: Eine Fortsetzung kommt eines Tages - doch die Kosten werden sehr hoch sein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Brütal Legend: Eine Fortsetzung kommt eines Tages - doch die Kosten werden sehr hoch sein

Kann ich mir vorstellen, bei den ganzen Lizenzen die man für das Spiel erwerben wird ^^"
Anyway, ich freu mich drauf :)

Der Schafer wieder, der König von Kickstarter... :P
War wohl eine kleine Ankündigung eines folgenden Spendenaufrufs....

Mein Geld bekommt er !
Ich freu mich drauf. ^^

Kann ich mir vorstellen, bei den ganzen Lizenzen die man für das Spiel erwerben wird ^^"
Anyway, ich freu mich drauf :)
Ist das eine Vermutung, oder bist du sicher, dass es an den Lizenzen lag? Denn die haben ja sicher nicht das Game gemacht, Lieder ausgesucht und dann einfach den üblichen Preis bezahlt, sondern sicher auch verhandelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann einige Bands sogar "gerne" ihre Lieder da mit drin haben und nicht auf einen üblichen "du darfst es in einem Spiel/Film verwenden"-Preis pochen, es für manche Bands sogar eine Art Werbung ist. Bei einem zweiten Teil könnte ich mir sogar vorstellen, dass da einige Bands unbedingt mit rein wollen und sogar was dafür zahlen würden ;)

Ich hoffe nur, dass es nicht brütal teuer wird... ;)

ich würde mich über ein weiteres brütal legend freuen, jedoch wird's ohne lemmy bestimmt nur halb so lustig. ich würde zudem eine spielerische reduktion auf den action-part gerne sehen. teil 1 scheiterte etwas an dem, dass man einfach zu viel reinquetschen wollte.

Ist das eine Vermutung, oder bist du sicher, dass es an den Lizenzen lag? Denn die haben ja sicher nicht das Game gemacht, Lieder ausgesucht und dann einfach den üblichen Preis bezahlt, sondern sicher auch verhandelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann einige Bands sogar "gerne" ihre Lieder da mit drin haben und nicht auf einen üblichen "du darfst es in einem Spiel/Film verwenden"-Preis pochen, es für manche Bands sogar eine Art Werbung ist. Bei einem zweiten Teil könnte ich mir sogar vorstellen, dass da einige Bands unbedingt mit rein wollen und sogar was dafür zahlen würden ;)

Ich hoffe nur, dass es nicht brütal teuer wird... ;)

wobei das Problem nur nicht sein wird dass die Bands nicht wollen sondern eher die Musikverläge

wobei das Problem nur nicht sein wird dass die Bands nicht wollen sondern eher die Musikverläge
Das ist schon klar, aber es gibt genug Bands, die darauf Einfluss hätten, und genug Labels, die erkennen würden, dass es eher nutzt als schadet, wenn man im Spiel mit dabei sein "darf". Vor allem die erfolgreichen Bands haben die Rechte oft selber und nutzen ein Label nur als "Vertreter", haben also durchaus Gewicht bei Entscheidungen. Und bei kleineren Bands wiederum sind die Label sicher froh, ein solches Game als "Werbeplattform" überhaupt erreichen zu können.

Ich würde halt gerne wissen, ob wirklich die Rechte DAS sind, was das Spiel so teuer macht, also ob der Seargent das WEISS, mal irgendwo 100pro sicher gelesen hat, oder es nur vermutet. ;)

Es waren tatsächlich die Lizenzen die das Spiel so teuer gemacht haben. Das Spiel hat sich auch eher schlppend verkauft, daher kann ich schon verstehen, dass man erstmal abwarten will. Ich selber würde mich eine Fortsetzung sehr freuen.

Es waren tatsächlich die Lizenzen die das Spiel so teuer gemacht haben. Das Spiel hat sich auch eher schlppend verkauft, daher kann ich schon verstehen, dass man erstmal abwarten will. Ich selber würde mich eine Fortsetzung sehr freuen.

Wie darf man sich das denn vorstellen? Laut Wikipedia waren es 107 Lieder. Mussten die dann echt für jedes einzelne im Schnitt dann satte zB. 150.000$ zahlen, so dass damit schon 15 Mio zusammenkamen? ^^ Das kann ich mir an sich nicht vorstellen ^^

Wie darf man sich das denn vorstellen? Laut Wikipedia waren es 107 Lieder. Mussten die dann echt für jedes einzelne im Schnitt dann satte zB. 150.000$ zahlen, so dass damit schon 15 Mio zusammenkamen? ^^ Das kann ich mir an sich nicht vorstellen ^^

Bei 25 Mio Dollar Entwicklungskosten ging wohl ein großer Teil an die Liznez. Ich habe jetzt nur diesen Artikel von vor 2 Jahren ausgegraben, wo das thematisiert wird. Jetzt weiß ich auch warum es da keine Iron Maiden Tracks gab. :-B

Brütal Legend: Tim Schafer über Brütal Legend 2: Sag niemals nie

Bei 25 Mio Dollar Entwicklungskosten ging wohl ein großer Teil an die Liznez. Ich habe jetzt nur diesen Artikel von vor 2 Jahren ausgegraben, wo das thematisiert wird. Jetzt weiß ich auch warum es da keine Iron Maiden Tracks gab. :-B

Brütal Legend: Tim Schafer über Brütal Legend 2: Sag niemals nie
Da wird aber nicht klar, was die mit "enorm viel" meinen. ^^ Sind allein 10-15 Mio der Kosten von 25 Mio wegen Lizenzen? Das wäre unvorstellbar. Oder ist es nur so, dass es vlt "nur" eine Millionen ist, was aber einfach ein zu hohes Risiko darstellt? Ne Millionen sind ja bei zB 25 Mio Gesamtkosten gleich 4 Prozent, und wenn man ohne die Lizenzen mit ohnehin nur 5% Rendite rechnet, wäre die Rendite fast weg, wenn noch 4% Kosten draufkommen... in dem Sinne wäre das dann "zu teuer".

Sollen die das Spiel halt mit coolen Indie-Bands machen. Wenn die Zielgruppe des Spiels nur die Spieler sind, die "unbedingt" NUR die ganzen Rock/Heavy-Ikonen haben wollen, dann wird das Spiel eh nie ein Erfolg ;)

Zurück