• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brütal Legend: Das gefloppt Meisterwerk im Bilderschatz

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Jetzt ist Deine Meinung zu Brütal Legend: Das gefloppt Meisterwerk im Bilderschatz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Brütal Legend: Das gefloppt Meisterwerk im Bilderschatz
 
ich habe das Spiel ebenfalls sehr gerne gespielt. Es ist jedoch auch schon ein paar Jahre her. Der Soundtrack und die Spielwelt war der Hammer, aber ich denke für Gamer die mit Metal nichts anzufangen wissen, ist das Spiel mit dem typisch schrägem Metal/Rock-Humor eher nichts.

Ich hatte meinen Spass daran. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Entwickler hohe Ausgaben wegen den Musiklizenzen ausgeben mussten. Es ist also aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, dass man nach so einen Flop sich zu keinem Nachfolger zusammenraffen konnte.
 
"Warum Brütal Legend bis heute keine Neuauflage spendiert bekam, werde ich deshalb nie verstehen:"

Antwort: Musiklizenzen.
 
Ich fand das Spiel schon cool, aber die Steuerung war nicht so toll und mit dem Hack&Slay Gameplay konnte ich nix anfangen.
 
Ach du je, das liegt bei mir auch noch in irgendeiner Schublade. Im Prinzip kann man den Artikel so unterschreiben, die Ideen waren aberwitzig irrwitzig, genial designed und die Spielidee an sich einfach herrlich wahnsinnig. Und wenn Gott (also Lemy) UND der Teufel (Ozzy) bei so einem Spiel mitmachen, kann man es eigentlich nicht nicht kaufen.

Und doch war das Spiel an sich halt...naja..*hust* sterbenslangweilig und technisch bestenfalls Mittelmaß.

Aber es war auch richtig cool.

Und ich finde heute noch die Moshpit Fähigkeit der hirnlosen Headbanger eine der genialsten AOE Fähigkeiten ever.
 
Zurück