• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Broken Age: Die zweite Episode wurde komplett finanziert

Tim Schafer schrieb:
Because I think there's a lot of pressure on Kickstarter projects, especially the really big Kickstarter projects, to just not screw it up for everybody else.

genau das, lieber herr schafer, haben sie mit dem split in 2 episoden doch getan. glückwunsch!

Nicht unbedingt.
Klar, es wäre schöner gewesen, das volle Programm von Anfang an zu besitzen, doch ich hatte sehr viel Spaß mit der ersten Episode gehabt. Zudem wurde der Cliffhanger so gut eingesetzt, dass ich schon gespannt auf die Nächste warte.

und warte........................................................................................................................und warte......................................................................................................................und warte.

Wahrscheinlich bis irgendwann in diesem Jahr !

Nicht unbedingt.
Klar, es wäre schöner gewesen, das volle Programm von Anfang an zu besitzen, doch ich hatte sehr viel Spaß mit der ersten Episode gehabt. Zudem wurde der Cliffhanger so gut eingesetzt, dass ich schon gespannt auf die Nächste warte.

ich hab damit nichts über die qualität von broken age sagen wollen.

genau das, lieber herr schafer, haben sie mit dem split in 2 episoden doch getan. glückwunsch!

Nicht wirklich. In den Sand gesetzt hatte Tim den Titel doch schon vorher - indem er alles Funding- Geld ausgegeben hatte und vor einem Titel stand der nichtmal zur Hälfte fertig war.
Das Aufsplitten hat es ermöglicht, den Backern (incl. mir) schonmal einen Teil davon zu geben, wofür wir bezahlt haben, und eben durch den Verkauf mehr Geld reinzubekommen um den Titel auch fertigzukriegen.
Dazu kommt, daß man übers Web auf die Doku zugreifen konnte - weswegen es für Backer auch nicht allzu überraschend kam daß das Geld ausgeht.

Wenn ich im Gegenzug dazu das Projekt von Peter Moulinex sehe, der seit Release einer äußerst schlechten Beta im September beinahme sämtliche Kommunikation eingestellt hat, sehe ich Tim schon fast als Vorbild. Klar, er hat seine Fehler, und der schlimmste davon ist daß er nicht mit Geld umgehen kann. Aber dazu steht er und er hat einen Weg aus der Krise gefunden, und vor Allem hat er ein Endergebnis abgeliefert, mit dem ich als Backer auch zufrieden bin - naja immerhin schonmal die Hälfte davon.

Zurück