• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bringt hier das Aufrüsten etwas?

Horacio

Anfänger/in
Bringt hier das Aufrüsten etwas?

Hallo zusammen

Momentan bin ich Besitzer des folgenden Systems:

- P4 D 830 auf Gigabyte 8I955X Pro (nicht Core 2 Duo tauglich!)
- 2 GB DDR2 (667) Ram
- Gigabyte 7900 GTX
- Audigy 2 ZS
- 550 Watt Netzteil
etc.

Die Frage ist ob es einen enormen Leistungszuwachs gäbe, wenn ich auf ein "Core 2 Duo"-System (z.B. E6600) setzen würde?

Besten Dank für eure Antworten!

AW: Bringt hier das Aufrüsten etwas?

Horacio am 04.10.2006 13:57 schrieb:
Hallo zusammen

Momentan bin ich Besitzer des folgenden Systems:

- P4 D 830 auf Gigabyte 8I955X Pro (nicht Core 2 Duo tauglich!)
- 2 GB DDR2 (667) Ram
- Gigabyte 7900 GTX
- Audigy 2 ZS
- 550 Watt Netzteil
etc.

Die Frage ist ob es einen enormen Leistungszuwachs gäbe, wenn ich auf ein "Core 2 Duo"-System (z.B. E6600) setzen würde?

Besten Dank für eure Antworten!

Was für ein Luxusproblem. Von sowas kann ich nur träumen (P4 3,0 Ghz, 6600GT, 1GB Ram) ;-)
Wenn du das Geld (ca. 300 Euro für E6600 u. 100 - 200 Euro fürs mainboard)locker hast, dann mach. Aber unbedingt nötig ist es aus meiner Sicht nicht, denn ich denk mal die meisten Spiele werden bei deiner Hardware auf höchsten Details laufen.
Mein Tipp: Wart noch ein bisschen, bis die Prozessoren und Mainboards ein bisschen billiger werden, dann schlag zu.

AW: Bringt hier das Aufrüsten etwas?

Horacio am 04.10.2006 13:57 schrieb:
Bei Anwendungen (Games) die mehr die Graka belasten nein, bei Anwendungen (rendern, encoden, GRID.Computing usw) ja.

Aber ob sich das lohnt um aufzurüsten...?
Der Rechner ist doch noch TOP...

Zurück