Also AP hier mit reinzupacken ist schon grenzwertig. Meiner Meinung nach ist AP eines der besten Rollenpiele, die in einem modernen/gegenwärtigen Setting spielen, die jemals produziert wurden.
Tom Raider (2013)
Es ist ein sehr gutes Spiel geworden, dennoch wäre da noch viel Luft nach oben gewesen.
Früchte sammeln und Jagen ist völlig nutzlos und dient im Spiel nur dazu etwas XP zu kriegen oder Salvage aufzusammeln. Da hätte man deutlich mehr Survival reinbringen können. Statt Auto-Heal, hätte man sich z.B. eine Health-Bar wieder per Essen regenerieren können.
Weiterhin hatten sie die gute Idee mit den optionalen Gräbern, allerdings haben sie das auch etwas lasch umgesetzt. Es gibt nur 7 oder 8 Stück und diese sind auch im Normalfall nach einem relativ leichten Rätsel abgeschlossen. Hätte durchaus schwieriger sein könne.
Außerdem hätte man Stealth besser einbauen können. Es gibt Level in denen man Gegner umgehen kann, meist wird dieser Versuch aber dann durch geskriptete Szenen unterbrochen oder man hat gar nicht erst die Möglichkeit zu schleichen, weil das Areal zu klein ist.
Insgesamt hatten die Entwickler viele gute Ideen, die Umsetzung hätte allerdings durchaus konsequenter sein können.
Die negativen Äußerungen zu "Alone in the Dark" und "Alpha Protocol" kann ich nicht nachvollziehen.
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Sowas ähnliches hab ich an Far Cry 3 zu bemängeln, jagen und pflanzen sammeln sinnlos, zu wenig rätsel, zu viel sinnlose nebenaufträge, sinnlose radiotürme, viel zu großes areal, viel zu leicht und die technischen schwächen lass ich mal aussen vor. ubisoft halt... toll inszeniert aber künstlich in die länge gestreckt. bin immer noch der meinung open world gehört nicht in einen Shooter. Kenn nur wenig Spiele bei denen es Sinn machte und obendrein auch noch gut (stalker zB)
Ich fand es auch super. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Unmengen Potential verschenkt wurden und das Spiel in technischer Sicht und bei den Shooter-Elementen noch deutlich mehr Feinschliff vertragen hätte.
Ich würde gern noch Dragon Age 2 vorschlagen. Das Spiel war an sich nicht schlecht. Aber es hätte definitiv besser werden können. Es krankte an zu vielen Stellen, obwohl Storytelling, Art Design und die Story selbst durchaus toll waren.
Gut, das actionlastige Kampfsystem ist Geschmackssache, aber man merkt dem Spiel an allen Ecken und Kanten einfach an, das viel zu wenig Entwicklungszeit vorhanden war. Potential zu einem sehr guten Spiel war da. Aber es wurde verschenkt.
ich glaube der größte Fehler war, das die das Teil 2 genannt haben und damit in die Gothic 4 gelatscht sind, hätten die das als Spin-Off verkauft hätten zwar immer noch viele gemault, aber mit der Aussicht auf einen richtigen Teil 2
Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Was hab ich mich gefreut, als es herauskam und wie sehr wurde ich enttäuscht.Kennt jemand noch Söldner: Secret Wars? Ich weiß noch wie ich jeden Monat zuerst das Entwicklertagebuch in der aktuellen PC Games gelesen habe und mich gefreut habe wie ein Äffchen als das Spiel dann auf den Markt kam. Schade war dann einfach nur, dass es schlichtweg nicht spielbar war. Soweit ich weiß, wurde damals das Konzept der komplett zerstörbaren Umgebung ausprobiert.
Zu wenige Rüstungen und Waffen, fehlende Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und manche von den Nebenquests waren mehr oder weniger die gleichen, dafür waren die unterschiedlichen hervorragend, dass war auch schon alles.Fable 3 -> zu viel zum Aufzählen...