Nun ja... ich hab es mir geholt, und ja, es ist schon beeindruckend was der so auf die Beine gestellt hat.. wobei das mit "Ein-Mann-Studio" auch immer so eine Sache der Zählung ist.
Die Voice Talents sind natürlich Externe (und werden auch in den Credits genannt), und ob er alle Modelle selber gemacht hat oder sich auch fleissig in den Asset-Stores bedient hat.. weiß ich nicht, kann
mir schlecht vorstellen dass er jedes Detail in der Umgebung eigenhändig selber modelliert hat, zumal Epic ihn ja nicht ohne Grund in ihr Developer Programm aufgenommen hat, er dient
als Poster-Child für "schaut, mit so wenig Man-Power könnt ihr so viel erreichen, dank unserer Engine und was alles dazugehört!"
Man merkt dem Teil schon an dass manches da eher beliebig wirkt, ich sag nur mal Totenköpfe mit Kerzen drauf die so gar nicht in die Ecken passen wo sie platziert sind (wirken genauso wie fertige Assets) und zur Story auch schon mal nicht wirklich,
wobei letzteres eh nicht so ganz klar zu sagen ist, denn die Story ist so konfus, dass jede Seite die den Titel erwähnt bewusst im Unscharfen bleibt, denn so richtig verständlich ist sie nicht (Übersetzung ins englische
ist manchmal fehlerhaft, manchmal fehlt sie auch ganz dann muss man die chinesischen Schriftzeichen interpretieren) , Regentropfen als Effekte auf der Virtuellen Kameralinse (häh, bei First Person Sicht und sie scheint in nix Optik-mäßiges auf der Nase zu haben?)
und der anderen Dinge mehr.
Ich will das nicht schlechtreden! Keinesfalls, es ist nach wie vor beeindruckend was er da gemacht hat, aber man sollte wissen, was man bekommt, aber für die paar Euro kann man sich das sicherlich mal anschauen, das Gameplay könnte interessant werden.. gegenwärtig ist
das so ausgelegt, dass man immer mehr Fähigkeiten freischaltet (man spielt quasi das kurze Chapter mehrfach) und diese zu coolen Kombis verknüpft, ein bisschen wie Shadow Warrior.
Wenn ich das richtig interpretiert habe, soll Episode 1 mal ca. 3 Stunden lang werden wenn es fertig ist.. andere Episoden sollen dann folgen, kosten dann aber wieder extra.
Ich werde versuchen das im nächsten Community Podcast unterzukriegen..