• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brennprogramm gesucht

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
HI!!
Ich suche nen Brennprogramm das MP3 Lieder umwandelt in WMA Dateien und diese anschließend auf CD brennt.
Das Brennpogramm sollte auch eine Brenngeschwindigkeit fpr 2 fache BEschreibung unterstützen (CD)
 
thersa am 11.03.2007 21:59 schrieb:
HI!!
Ich suche nen Brennprogramm das MP3 Lieder umwandelt in WMA Dateien und diese anschließend auf CD brennt.
Das Brennpogramm sollte auch eine Brenngeschwindigkeit fpr 2 fache BEschreibung unterstützen (CD)

willst du jetzt einfach ne datenCD erstellen mit wma, oder soll es eine audioCD werden?

für ersteres: nimm irgendein brennprogramm, völlige egal welches. ne datenCD brennt dir jedes brennprogramm. und MP3 in wma kannst du ja vorher mit irgendeinem anderen tool machen.

für zweiteres: da ist ein voriges umwandeln quatsch. einfach zB mit nero ne audioCD erstellen und die lieder hinzufügen, das geht auch mit MP3. es passen auf ne audioCD - egal wie groß die ausgangsdateien sind - standardmäßig 74min drauf.


und wegen 2fach: soll es MIND 2fach sein, oder findest du nur was, das "zu schnell" brennt, und dir reichen 2x ?
 
Herbboy am 11.03.2007 22:12 schrieb:
für ersteres: nimm irgendein brennprogramm, völlige egal welches. ne datenCD brennt dir jedes brennprogramm. und MP3 in wma kannst du ja vorher mit irgendeinem anderen tool machen.

Das beherrscht auch schon der Media Player
 
ja ich will ne Audio CD machen
Und das mit dem unwandeln muss ich machen da mein Autoradio faxen macht
Audio 10 cd
 
thersa am 11.03.2007 22:26 schrieb:
ja ich will ne Audio CD machen
Und das mit dem unwandeln muss ich machen da mein Autoradio faxen macht
Audio 10 cd

Und was soll dir dann die Umwandlung ins WMA-Format vorher bringen?
 
thersa am 11.03.2007 22:26 schrieb:
ja ich will ne Audio CD machen
Und das mit dem unwandeln muss ich machen da mein Autoradio faxen macht
Audio 10 cd
Das Ergebnis ist eine Audio-CD. Ob die nun aus wma- oder mp3-Dateien gemacht wird, sollte völlig egal sein. :o
 
thersa am 11.03.2007 22:26 schrieb:
ja ich will ne Audio CD machen
Und das mit dem unwandeln muss ich machen da mein Autoradio faxen macht
Audio 10 cd

das hat nix mit MP3 oder WMA zu tun, die dateien werden beim brennen ins das gleiche dateiformat umgewandelt.

achte einfach darauf, dass du lieber zu kurz als zu lang brennst (also lieber 72min gesamtlänge als 76min) und dass du langsam brennst. und teste evtl. mal 3-4 rohlingtypen, gerade autoradios haben oft probleme, wenn denen der rohling nicht passt.
 
Zurück