• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bremst Vista das System stark?

Gamer-XX

Anfänger/in
Hi ich hab in der PCG 12/06 mal wegen Vista geguckt und da hab ic hn schock bekommen. Da stand das Spiele (z.B. NFS MW) unter Vista bis zu 40% weniger Leistung bringen. Jetz frag ich mich ob MS noch was daran geändert hat oder ob Vista die totale Spiel-Bremse ist. Is ja schon ein paar tage her.

schon ma danke

Liegt größtenteils an den Treibern.
Bei manchen Spielen und aktuellsten Treibern ist sogar teils schneller als XP, dafür in anderen Anwendungen (vor allem OpenGL macht noch Probleme) teils mit deutlichem Abstand zu XP.

Onlinestate am 02.02.2007 16:54 schrieb:
Bei manchen Spielen und aktuellsten Treibern ist sogar teils schneller als XP, dafür in anderen Anwendungen (vor allem OpenGL macht noch Probleme) teils mit deutlichem Abstand zu XP.
das wird sich doch bestimmt mit der Zeit verbessern, oder?
Gibts eigentlich leistungsmäßig unterschiede zwischen der 64bit und der 32 bit Version?

Gamer-XX am 02.02.2007 16:59 schrieb:
Gibts eigentlich leistungsmäßig unterschiede zwischen der 64bit und der 32 bit Version?
Wird sich auf jeden Fall noch verbessern.
Bei vielen Benchmarks schneider die 64bit-Versionen minimal schlechter ab, allerdings werden in Zukunft einige Spiele auch für 64bit ausgelegt werden, und somit wirds auch erstmals messbare Vorteile geben.

Gamer-XX am 02.02.2007 16:59 schrieb:
Onlinestate am 02.02.2007 16:54 schrieb:
http://www.microsoft.com/austria/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

http://www.microsoft.com/austria/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx

Da werden Sie geholfen....(zumindest ansatzweise)

Ich würde mir ja die 64bit-Version zulegen, aber ich warte auf jeden Fall bis der Treibersupport bei allen Hard-und Softwarelieferanten gegeben ist.
Der wichtigste Punkt ist der Vistasupport für die Soundkarten denn ich habe keine lust auf Stereosound wenn ich `ne 5.1-Karte habe.

MfG:Steamhammer

Zurück