• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bremst PCI Express Graphics slot (@ x4 mode)?

WildBilly29

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe zur Zeit folgende Hardware:
Asrock 775Dual-880Pro
Geforce 8800GTS 320MB
Core 2 Duo E6400

da das Mainboard schön langsam seinen Geist aufgibt möchte ich mir ein Gigabyte P43 zulegen.

Nun meine Frage:

das Asrock besitzt einen PCIe 4x Anschluss das Gigabyte einen PCIe 16x.
Ist die Graka stark ausgebremst worden? oder ist es sinnvoll gleich noch eine neue mitzubestellen (HD5770).
Mit der Spieleleistung mit meinem derzeitigen System bin ich überhaupt nicht zufrieden!
 
320MB VRAM sind heutzutage viel zu wenig.

Deine Grafikkarte wurde zwar etwas ausgebremst - aber bei normalen Auflösungen (1680x1050) ist
schon ohne Antialiasing 320 MB VRAM zu wenig.
Egal ob 4-fach PCIe 1.1 oder 16-fach PCIe 2.0.

Du solltest also dir gleich eine neue GraKa zulegen.
 
Zurück