• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bremst mein Prozessor meine neue Graka aus?

Pe1erss0n

NPC
Hey Leute.
Ich kaufe mir jetzt ja bald die HD 4870. Ich besitzte den 5000+x2 von Amd.
Müsste ich mir einen neuen Prozessor kaufen, oder reicht er noch aus, bzw. bremst er die Graka?
Danke;)

Pe1erss0n am 21.06.2008 22:05 schrieb:
Hey Leute.
Müsste ich mir einen neuen Prozessor kaufen, oder reicht er noch aus, bzw. bremst er die Graka?
Danke;)

Hi,

ich geh mal davon aus das er nicht mehr reicht, bzw. für was nicht mehr reicht? Bremsen, Ja und Nein, wenn Du nicht in 16**x**** spielst denk ich nicht .Aber probier es doch erst aus, CPU kannst du danach auch noch wechseln.

MfG

Hey Leute.
Danke;)
Wieso sollte er nicht ausreichen? Eine CPU-Limitierung sollte hier ausgeschlossen sein. Ich denke, du brauchst Dir nicht extra einen neuen Prozessor zu kaufen.

...sehe ich auch so. Der 5000+ ist ja nicht gerade ne lahme Ente, der sollte noch ausreichen.

MSIX38 am 21.06.2008 22:38 schrieb:
Hey Leute.
Danke;)
Wieso sollte er nicht ausreichen? Eine CPU-Limitierung sollte hier ausgeschlossen sein. Ich denke, du brauchst Dir nicht extra einen neuen Prozessor zu kaufen.
Kommt eben in erster Linie auf die Auflösung an. Wenn du dir die Grafikkartentest anguckst sieht man ja immer wieder ab welcher Auflösung die Graka limitiert und ab welcher die CPU limitiert.

Die CPU sollte jawohl reichen.
Wenn du Crysis nicht auf >1600x1200 mit 16xQAA (heißt doch so ?!) und 16xAF spielst, sollten alle aktuellen Titel gut spielbar sein.
Kauf dir frühestens nächstes Jahr erst wieder nen neuen Prozi.

Übertakte deinen Prozessor doch einfach ein bisschen den bekommst du bestimmt auf 3Ghz, der 5000+ war auch einer von AMD der sich mal en bissel besser Takten lässt wegen 65nm glaub ich.

je höher die auflösung umso mehr wird die GPU gefordert , CPU nciht so sehr !

Hängt aber auch vom Spiel ab !

Aber der 5000+ reicht dicke aus , muss aber auch anmerken das ich die vielen Tests PCGH ,CB &co ganz nett finde

aber im endeffekt etwas weltfremd, interessanter währe auch mal ein Test mit 08/15 CPU

aber ich schweife ab ;)

Hi.
Ich weiß leider gar nich wo ich hier hingehöre. ( kenne mich mit diesem forum gar net aus)
Aber villeicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Habe einen Phenom 9550 und eine 8800 gt. Könnte es sein das die Graka den Cpu ausbremmst oder umgedreht ?

Zurück