• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche unbedingt neuen Northbridge-Kühler

H

honkgmbh

Gast
Brauche unbedingt neuen Northbridge-Kühler

Tag zusammen,

ich habe meinen alten PC auseinandergebaut und ein neues Gehäuse spendiert, da ich ihn verkaufen möchte. Da der Northbridge-Kühler extrem (!) laut ist, wollte ich ihn durch einen passiven ersetzen, nämlich durch den "Revoltec Northbridge Freezer" das hat allerdings überhaupt nicht geklappt, da die Befestigungslöcher total falsch sind und das mit der Grafikkarte auch nicht klappt.

Somit bin ich nun auch gerne bereit, einen neuen aktiven Lüfter einzubauen, alles wird wohl leiser sein als die aktuelle Turbine.

Welchen Lüfter könnt ihr mir für das "MSI K8N NEO4" (schon etwas älter) empfehlen?

AW: Brauche unbedingt neuen Northbridge-Kühler

honkgmbh am 07.06.2008 14:52 schrieb:
Tag zusammen,

ich habe meinen alten PC auseinandergebaut und ein neues Gehäuse spendiert, da ich ihn verkaufen möchte. Da der Northbridge-Kühler extrem (!) laut ist, wollte ich ihn durch einen passiven ersetzen, nämlich durch den "Revoltec Northbridge Freezer" das hat allerdings überhaupt nicht geklappt, da die Befestigungslöcher total falsch sind und das mit der Grafikkarte auch nicht klappt.

Somit bin ich nun auch gerne bereit, einen neuen aktiven Lüfter einzubauen, alles wird wohl leiser sein als die aktuelle Turbine.

Welchen Lüfter könnt ihr mir für das "MSI K8N NEO4" (schon etwas älter) empfehlen?

Also erstmal ist der Passive Revoltec zu schwach (kleine Kühlfläche) um den von MSI zu ersetzen, da wäre dein Chip zu heiß geworden.Es gibt in deinem Fall nur eine Lösung (Graka Problem, Aktive OEM Kühlung) und zwar den:

Thermalright Chipsatzkühler HR-05 SLI/IFX 17€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GZZK47

Ist der Beste für eine Northbridge den man (nach meinem Wissen) kaufen kann!Die Kühlfläche ist übrigens 8cm x 8cm groß also kannste teoretisch noch einen 80mm Lüfter draufpacken musste aber nicht, denn Der kühlt deinen Chip auch Passiv besser als der Alte!

MFG Marius

PS: Der hat auch die Befestigungsart die du brauchst!
http://lp.pcmoddingmy.com/albums/userpics/Thermalright/HR-05-SLI/19.jpg

Zurück