• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche (Strom)Adapter für 775 CPU-Kühler

Mazrim_Taim

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
1
Brauche (Strom)Adapter für 775 CPU-Kühler

Hi

der Boxed Lüfter (Lan-Rechner) für mein 775 MoBo + Pentium D 820 CPU ist verdammt laut. Am einfachsten ist ja ein Adapter der von X (12?) Volt nach Y (5 oder 7 ?) Volt runterdrosselt.
Mein Problem : ich weiß nicht wie so ein Ding heißt (habe zu wenig Infos).

Ich hatte mal geschaut ob ich so ein 4 poligen Anschluss finde aber
ich finde eigendlich nur immer diese : http://www.mindfactory.de/isroot/Min...ig_7801691.jpg
welche ja net passen da ich ein 4 poligen Anschluss brauche....

sinnvolle Vorschläge?
 
AW: Brauche (Strom)Adapter für 775 CPU-Kühler

Mazrim_Taim am 08.02.2007 14:58 schrieb:
Hi

der Boxed Lüfter (Lan-Rechner) für mein 775 MoBo + Pentium D 820 CPU ist verdammt laut. Am einfachsten ist ja ein Adapter der von X (12?) Volt nach Y (5 oder 7 ?) Volt runterdrosselt.
Mein Problem : ich weiß nicht wie so ein Ding heißt (habe zu wenig Infos).

Ich hatte mal geschaut ob ich so ein 4 poligen Anschluss finde aber
ich finde eigendlich nur immer diese : http://www.mindfactory.de/isroot/Min...ig_7801691.jpg
welche ja net passen da ich ein 4 poligen Anschluss brauche....

sinnvolle Vorschläge?

Lüfter einfach drosseln wäre in deinem fall eine fehlentscheidung, da der boxed kühler einfach zu leistungsschwach ist, um sich einen langsameren lüfter leisten zu können. die cpu läuft dann gefahr zu überhitzen.

eine viel bessere lösung wäre einfach ein neuer, besserer kühler! Der "Coolermaster Hyper TX" ist recht leise. Wenns auch etwas teurer sein kann, dann der "Scythe Mine", der is seh leise und stark, einfach zu montieren und nicht so schwer wie er aussieht.
 
AW: Brauche (Strom)Adapter für 775 CPU-Kühler

FreshPrince2002 am 08.02.2007 15:25 schrieb:
Mazrim_Taim am 08.02.2007 14:58 schrieb:
Hi

der Boxed Lüfter (Lan-Rechner) für mein 775 MoBo + Pentium D 820 CPU ist verdammt laut. Am einfachsten ist ja ein Adapter der von X (12?) Volt nach Y (5 oder 7 ?) Volt runterdrosselt.
Mein Problem : ich weiß nicht wie so ein Ding heißt (habe zu wenig Infos).

Ich hatte mal geschaut ob ich so ein 4 poligen Anschluss finde aber
ich finde eigendlich nur immer diese : http://www.mindfactory.de/isroot/Min...ig_7801691.jpg
welche ja net passen da ich ein 4 poligen Anschluss brauche....

sinnvolle Vorschläge?

Lüfter einfach drosseln wäre in deinem fall eine fehlentscheidung, da der boxed kühler einfach zu leistungsschwach ist, um sich einen langsameren lüfter leisten zu können. die cpu läuft dann gefahr zu überhitzen.

eine viel bessere lösung wäre einfach ein neuer, besserer kühler! Der "Coolermaster Hyper TX" ist recht leise. Wenns auch etwas teurer sein kann, dann der "Scythe Mine", der is seh leise und stark, einfach zu montieren und nicht so schwer wie er aussieht.

tja das hatte ich befürchtet.
Ich habe noch den Boxed Kühler von dem Core 2 Duo (Sig) dürfte aber der selbe sein oder?

Ich wollte eigendlich nicht so viel € ausgeben nur wäre DANN die Alternative den (in der neuen PCG-H)
NH-U 12 + 120mm Lüfter für ca. 60€ zu kaufen und meinen Zalman in den Lan Rechner zu versetzen....

ich schau mal wie teuer die Kühler sind die Du vorgeschlagen hast..

EDIT :
Coolermaster Hyper TX = ca 20€
Scythe Mine Rev. B = ca. 29€
Noctua NH-U 12 = nv

mmm wird wohl doch der Coolermaster Hyper TX

oder jemand noch andere Vorschläge ?
 
Zurück