• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche schnell Hilfe!!!

Knabe am 10.04.2007 15:26 schrieb:
es öffnet sich jeweils kurz ein schwarzes fenster, welches aber direkt wieder zugeht, dann passiert nichts weiter :S

edit: habs mim screenshot festgehalten, dort steht dann im schwarzen fenster:
Der Typ des Dateisystems is RAW.


Dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten:

1.) Mit der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk ausführen

siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de


2.) Mit Linux oder einer anderen Boot-CD deine wichtigen Daten kopieren und die Platte formatieren
 
fiumpf am 10.04.2007 16:20 schrieb:
Knabe am 10.04.2007 15:26 schrieb:
es öffnet sich jeweils kurz ein schwarzes fenster, welches aber direkt wieder zugeht, dann passiert nichts weiter :S

edit: habs mim screenshot festgehalten, dort steht dann im schwarzen fenster:
Der Typ des Dateisystems is RAW.


Dann hast du nur noch zwei Möglichkeiten:

1.) Mit der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk ausführen

siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

und das klappt auf jeden fall? weil ich die windows cd nochnet hierhabe, die liegt bei meinem vater :S
dann formatiere ich halt ganz un dann pech gehabt..war eh mal wieder nötig
;(
 
Knabe am 10.04.2007 16:24 schrieb:
und das klappt auf jeden fall?


Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die Festplatte dann wieder voll funktionstüchtig und deine Daten sind unangetastet.
 
fiumpf am 10.04.2007 16:28 schrieb:
Knabe am 10.04.2007 16:24 schrieb:
und das klappt auf jeden fall?


Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist die Festplatte dann wieder voll funktionstüchtig und deine Daten sind unangetastet.

mh ich hab eben pc runtergefahren, festplatte ausgesteckt, hochgefahren, ausgemacht, festplatte wieder eingesteckt und hochgefahren.
dann wollte er chkdsk ausführen, es stand aber wiedermals da
"Das Dateisystem ist RAW" oder so ähnlich...dann hat ers abgebrochen.
Die Festplatte wird in den eigenschaften auch als leer angezeigt, also es steht weder speicherkapazizät, noch freier speicher drauf.
ob das klappt.... :rolleyes:
 
Um deine Daten zu sichern geht auch folgendes:

Wieder bei Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Extras -> Sicherung -> Jetzt sichern


Das hat in einem anderen Forum jemanden geholfen dessen Platte auch RAW anzeigte.
 
fiumpf am 10.04.2007 16:52 schrieb:
Um deine Daten zu sichern geht auch folgendes:

Wieder bei Eigenschaften vom Arbeitsplatz -> Extras -> Sicherung -> Jetzt sichern


Das hat in einem anderen Forum jemanden geholfen dessen Platte auch RAW anzeigte.

Ich hab das gemacht, aber wenn ich dateien sehe die er sichert sind das auschließlich dateien von der 1. festplatte..irgendwie komisch :S
 
Knabe am 10.04.2007 17:15 schrieb:
Ich hab das gemacht, aber wenn ich dateien sehe die er sichert sind das auschließlich dateien von der 1. festplatte..irgendwie komisch :S



Ok, dann hilft wirklich nur noch eine Live CD (Linux oder eine Andere), um die Daten der Platte zu retten.



Auf der aktuellen PCGH ist eine Linux-Knoppix-LiveCD drauf, mit der du die Daten retten kannst.
 
fiumpf am 10.04.2007 18:24 schrieb:
Knabe am 10.04.2007 17:15 schrieb:
Ich hab das gemacht, aber wenn ich dateien sehe die er sichert sind das auschließlich dateien von der 1. festplatte..irgendwie komisch :S



Ok, dann hilft wirklich nur noch eine Live CD (Linux oder eine Andere), um die Daten der Platte zu retten.



Auf der aktuellen PCGH ist eine Linux-Knoppix-LiveCD drauf, mit der du die Daten retten kannst.

grml..also bringt auch die windows cd nix mehr?
 
Knabe am 10.04.2007 20:57 schrieb:
grml..also bringt auch die windows cd nix mehr?


Naja, hast du schon die Wiederherstellungskonsole mit dieser Anleitung probiert?
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Mit der Konsole mal chkdsk versuchen.
 
fiumpf am 10.04.2007 21:03 schrieb:
Knabe am 10.04.2007 20:57 schrieb:
grml..also bringt auch die windows cd nix mehr?


Naja, hast du schon die Wiederherstellungskonsole mit dieser Anleitung probiert?
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Mit der Konsole mal chkdsk versuchen.

ne noch net probiert, ich komm auch frühstens morgen an die windows cd dran. weißte was, ich formatier jetzt einfach, is mir jez egal :pissed:
dann kann ich wenigstens den ganzen scheiß runtermachen und hab dann wieder genügend platz..

trotzdem riesen dankeschön an dich das du dich mit sonem deppen wie mir hier auseinandergesetzt hast, dafür gebührt dir echt respekt!

Vielen Danke
Knabe
 
Knabe am 10.04.2007 21:15 schrieb:
trotzdem riesen dankeschön an dich das du dich mit sonem deppen wie mir hier auseinandergesetzt hast


Hab ich gerne gemacht.

Nur weil du dich in der Richtung nicht auskennst bist du ja kein Depp; jeder hat irgendwo seine Stärken ;) .
 
Knabe am 10.04.2007 21:15 schrieb:
ne noch net probiert, ich komm auch frühstens morgen an die windows cd dran. weißte was, ich formatier jetzt einfach, is mir jez egal :pissed:
dann kann ich wenigstens den ganzen scheiß runtermachen und hab dann wieder genügend platz..

trotzdem riesen dankeschön an dich das du dich mit sonem deppen wie mir hier auseinandergesetzt hast, dafür gebührt dir echt respekt!

Vielen Danke
Knabe

Ich würde nicht formatieren. Ich hatte das Problem mal mit einem MP3-Player. Habe ihn formatiert. Ergebnis: Das Ding ist völlig kaputt. Es kann auch anderen Dingen liegen, aber wenn du noch irgendwie Hoffnung hast, dass du es anderweitig hinbekommst, lass es lieber.
 
Zurück