• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche neues Mainboard und Ram - Sockel 1150

okay, dann klemme ich jetzt einfach das USB Teil ab und bin gespannt ob ich ohne Probleme fortfahren kann.
 
grade neue soundtreiber installiert, headset überhaupt nicht angeschlossen und nach dem neustarten (wegen der Treiber Installation) kam das selbe wieder. Laufwerk nicht gefunden.

hab dann wieder meinen hauptschalter am netzteil rumgelegt..kurz gewartet, dann gings wieder.

macht alles irgendwie keinen sinn
 
grade neue soundtreiber installiert, headset überhaupt nicht angeschlossen und nach dem neustarten (wegen der Treiber Installation) kam das selbe wieder. Laufwerk nicht gefunden.

hab dann wieder meinen hauptschalter am netzteil rumgelegt..kurz gewartet, dann gings wieder.

macht alles irgendwie keinen sinn
Doch: wenn das Board nen Defekt hat und es doch nicht am Headset liegt, dann macht das durchaus Sinn. Versprechen kann ich es nicht, aber reicht nach einem Board-Defekt, eventuell auch ein Problem beim Netzteil mit der Stabilität des Stroms, aber klingt eher nach Mainboard.

Es könnte zB ein Kondensator am Board kaputt sein, so dass der den Strom zu langsam oder zu schnell weitergibt, und dann kannst du Abstürze haben. Bei "Netzteil aus" entlädt der sich, und beim nächsten Mal klappt es dann vielleicht.
 
So, da bin ich wieder.

Ich hab mir das Ganze jetzt mal ein paar Tage angeschaut. Headset mit USB-teil ist nicht angeschlossen - trotzdem kommt die Fehlermeldung fast jedes mal wenn ich den PC starte. Meine Lösung ist dann - wie oben beschrieben - Hauptschalter am Netzteil umlegen, paar mal Start und Reset drücken, hauptschalter wieder umlegen, Start drücken und dann läuft die Mühle.

Kann das auch ein Fehler des Netzteils sein ?
Netzteil ist von Be Quiet. Zu wenig Power hat es denke ich nicht, sonst wäre ja die Fehlermeldung schon seit Anfang an gekommen.
 
Es KANN am Netzteil liegen, aber an sich sieht es mehr nach Board aus. Wenn du ein anderes Netzteil ausleihen kannst, dann wäre das natürlich einfacher, als wenn man das Board tauschen würde. Wenn es mit einem anderen Netzteil dann auch bockt, muss es an sich das Board sein.
 
Zurück