• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche neues mainboard für meine cpu zum übertakten AMD Athlon XP 2400+

Brauche neues mainboard für meine cpu zum übertakten AMD Athlon XP 2400+

Hi Leutz!!!
Ich brauche ein neues mainboard.Das ich alles aus meiner cpu rausholen kann :-D .Also wer ein gutes mainboard weiss kann es mir sagen und am besten noch dazu den preis. DANKE IM VORAUS

AMD Athlon XP 2400+
Geforce FX 5200 128mb
512 mb ram
500 gigabyte festplatte
elitegroup K7S5A

AW: Brauche neues mainboard für meine cpu zum übertakten AMD Athlon XP 2400+

WarDevil288 am 16.02.2006 13:01 schrieb:
Hi Leutz!!!
Ich brauche ein neues mainboard.Das ich alles aus meiner cpu rausholen kann :-D .Also wer ein gutes mainboard weiss kann es mir sagen und am besten noch dazu den preis. DANKE IM VORAUS

AMD Athlon XP 2400+
Geforce FX 5200 128mb
512 mb ram
500 gigabyte festplatte
elitegroup K7S5A
Versuch auf jeden Fall eines der inzwischen raren Nforce2 Boards mit Dualchannel zu kriegen!! VIA Boards sind allesamt eher ungeeignet für sowas. Das einzige was sich da überhaupt einigermaßen gebrauchen lässt ist das A7V880 von ASUS, da es mit sehr hohen Multis arbeitet und teilweise in den Hardware Shops noch günstig verfügbar ist.

WarDevil288 am 16.02.2006 13:01 schrieb:
Hi Leutz!!!

AMD Athlon XP 2400+
Geforce FX 5200 128mb
512 mb ram
500 gigabyte festplatte
elitegroup K7S5A

Das macht nur Sinn wenn dein altes Board nicht mehr stabil läuft!
Die Leistungssteigerung würde sich im 10-15 % Rahmen bewegen.
Und bei Spielen würdest gar nix merken, dafür ist die Grafikkarte VIEL zu lahm!

Wart lieber noch und spar auf ein neues System!

Kann dir meins ans Herz legen, siehe Sig.
Für OC Versuche steht eine große Auswahl zur Verfügung, auch wenn ich sie selber nicht nutze.

*edit*
Das ist doch das K7S5A mit SiS 735 Chipsatz. Oh Gott, der ist wirklich zu lahm. :ugly:
Wie gesagt, nForce 2 Ultra 400 Chipset ist der beste Chipsatz für Sockel 462. :top:
Ne andere Grafikkarte könnte auch nicht Schaden.

ich finde das dein Pc ein alter Gamer Pc war. weiß nicht warum aber nur so.
Falls du Sockel A oder 754 hast, dann kenne ich kein richtiges board.
Ich würde mir ein Mainboard mit Sockel 939 kaufen und dann auch etweder das ASUS A8... oder das Von AS-rock 939-Dual. AS-Rock ist einen Nachgemachte firma von Asus. Das Board hat PCI-E sowie AGP. Das heißt du kannst deine alte GPU einbauen und später erst eine Andere mit Pci-e.

Falls dir dein PC so schon gefällt, kannst du ihm so lassen außer die Grafikkarte die ist zu schwach.

Zurück