AW: brauche ne Waküüüü!!!
pRwn am 30.12.2006 13:30 schrieb:
hi, hab mir jetzt die "EVGA 1024MB GeForce 7950GX2 Black Pearl PCIe" erst bei ebay ersteigert für 360€ aber hab keine Wakü ^^. Deshalb brauch ich ne Wasserkühlung von Innovatec (wegen den Anschlüssen) die nur meine Graka kühlt, das würde mir reichen weil mein CPU von nem Zalman Kühler schön kalt ist ^^. pls Help! brauche Angebote oder pls links zu nem Angebot wäre echt nice ...
die anschlüsse von innovatek sind standard verschraubungen für 10/8 bzw. 8x1 schläuche (10mm außen, 8mm innendurchmesser, 1mm wandstärke - auch wenn das, was innovatek unter dem namen verkauft, eigentlich 10/7 evt. 10/7,5 ist...) die in 1/4" gewinden sitzen.
anschlüsse für derartige schläuche sind standard bei watercool, alphacool, aquacomputer,..... - quasi allen "großen" europäischen/deutschen firmen.
und selbst für exotischere systeme ausm amerikanischen kriegt man durchaus anschlüsse, die in 1/4" gewinde passen, wenn man ein bißchen sucht.
du suchst also irgend eine wakü

evt. bevorzugt eine von innovatek, wenn du auf garantie wert legst.
(innovatek hat leider ne eigene vorstellung von korrosionsschutz - anstatt die kühler -wie z.b. bei watercool, alphacool,..- gleich aus "sicheren" materialien zu fertigen, muss man innova-protect ins wasser kippen - das natürlich umgekehrt bei anderen herstellern nicht vorgesehen ist, auch wenn es da eigentlich keine probleme geben sollte)
an empfehlungen:
radiator seitig sollte -wenns nicht ultra silent ist- jeder beliebige 120mm radiator ausreichend sein, pumpen mäßig scheiden sich die geister zwischen laing (teuer, 12v, bei einigen leuten nicht ganz so ruhig), alphacool eheim station (relativ laute eheim compact, dank tauch-agb aber relativ leise, auch als 12v zu haben, recht billig) und eheim1046 (ungetauchte die leiseste, getaucht noch leiser, nicht übermäßig teuer, SEHR bewährt am markt)
agb nach geschmack, bei der pumpe dabei oder eigenbau.