• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Kaufberatung

Yobu

NPC
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi

Meine alte Radeon 9700pro hat gerade den Geist aufgegeben, d.h. ich habe violette horizontale Striche auf dem Bildschirm. Ich habe schon den neusten Catalyst installiert und es hat nichts gebracht. Die Bildschirmfehler kommen sobald ich den Computer starte, deswegen nehme ich stark an, dass die Graka defekt ist. (falls jemand trotzdem noch einen Tipp hat, nur her damit ;))

So da mein Pc nicht mehr Topaktuell ist, wollte ich auch nicht allzu viel Geld ausgegeben. In meiner Preiskategorie habe ich folgende Grafikarten entdeckt:

XFX GF6800XTreme 256MB, AGP, 128Bit,TV-Out,DVI, DDR3

MSI NX7600GS-TD256, 256MB DDR2 128Bit, 800MHz, AGP8x

HIS X1650PRO IceQ,256MB, AGP,800/500MHz,TV-Out,DVI, DDR2

Zu welcher von diesen drei Grafikkarten würdet ihr mir raten? Oder gibts noch andere Alternativen in dieser Preiskategorie?

Besten Dank und Gruss

Michi
 
gute Preis-Leistung findet man imo bei der 7600GT oder der X1950Pro:
also entweder eine GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, AGP ab 120€
(Palit ist da momentan deutlich am Günstigsten; die werkelt daher seit einer Woche bei mir. :X )
oder eine der Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, AGP ab 210€

die 1950 kommt aber erst und die 7600GT scheint wieder ziemlich ausverkauft zu sein, jedenfalls die, die um 120€ kosten

Edit:
Du hast nicht vielleicht noch eine alte Karte herumliegen?
Oder kannst dir mal eine von einem Freund ausborgen?
Nicht das es gar nicht die Karte ist und du schmeißt Geld hinaus, obwohl du mit der 9700 zufrieden bist.
Edit2
Könnte ja auch der Monitor sein, oder einfach nur ein Kabel.
kA, mal einen anderen Monitor anstöpseln....
 
Ich habe die alte Geforce 2 mx grafikkarte vom Bruder angeschlossen und es lief einwandfrei und als ich meine bei im eingebaut habe, hatter er die gleichen Fehler wie ich :). Deswegen bin ich sicher, dass es die Grafikkarte ist.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Gruss Michi
 
Yobu am 04.12.2006 14:47 schrieb:
Ich habe die alte Geforce 2 mx grafikkarte vom Bruder angeschlossen und es lief einwandfrei und als ich meine bei im eingebaut habe, hatter er die gleichen Fehler wie ich :). Deswegen bin ich sicher, dass es die Grafikkarte ist.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Gruss Michi

Hmmm...hätte da noch meine "alte" Geforce 6800GT-AGP von Club3D...die könnte ich dir glatt für 100€ überlassen!!!
:-D
256MB
256bit-Speicheranbindung

;)
 
Nimm ne 7600 GT die liegt bei ca. 130 € und damit solltest du zum Spielen eigentlich erst mal ruhe haben.

Wobei ich ehrlich zugeben muss das die 6800GT auch eine sehr gute Karte ist aber wenn du die 30 € für die 7600 übrig hast hol die dir.
 
CoolPC am 04.12.2006 22:11 schrieb:
Yobu am 04.12.2006 14:47 schrieb:
Ich habe die alte Geforce 2 mx grafikkarte vom Bruder angeschlossen und es lief einwandfrei und als ich meine bei im eingebaut habe, hatter er die gleichen Fehler wie ich :). Deswegen bin ich sicher, dass es die Grafikkarte ist.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Gruss Michi

Hmmm...hätte da noch meine "alte" Geforce 6800GT-AGP von Club3D...die könnte ich dir glatt für 100€ überlassen!!!
:-D
256MB
256bit-Speicheranbindung

;)

Ich bin Schweizer, deswegen hätte ich wohl schon für den Paketversand die 30 Euro weg :-D .

Was haltet ihr von der X1650Pro? Ist die nicht etwa gleich schnell wie eine 7600 GT?
 
Zurück