• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche ich ein neues Netzteil?

P4D

NPC
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich will mir eine 4870 PCS+ mit 1GB kaufen. Ich habe leider damals nur ein billiges Netzteil gekauft mit 410 Watt. Zurzeit versogt es ohne Probleme diesen PC: http://www.sysprofile.de/id29928
An der Seite des NTs stehen folgende Werte:
1. 12V Leitung 13A
2. 12V Leitung 14A
Meint ihr dass es auch diese Graka ohne Probleme versorgt? Im Moment versorgt es immerhin eine 7950gx2 die auch 143W benötigt.
Danke für eure Antworten!!!
 
Könnte knapp werden.
einfach ausprobieren, wenns instabil wird brauchst halt doch nen neues.
 
Wenn es die Leistung wirklich konstant bringen kann, sollte es reichen.

Gerade bei günstigen Netzteilen werden aber gerne auch mal maximale Angaben für die einzelne Schiene gemacht, ohne gleichzeitiger Belastung der anderen.
Deswegen sind Aussagen über unbekannte Modelle schwierig bis unmöglich, deshalb stimme ich dem Vorposter zu: Ausprobieren

P.S.:
[belehrmodus an]
Bei den Anschaffungskosten alleine der beiden Grafikkarten wäre der Aufpreis zu einem guten Netzteil doch wirklich verschwindend gering gewesen, oder?[/belehrmodus aus]
 
flipflop am 27.09.2008 14:51 schrieb:
Wenn es die Leistung wirklich konstant bringen kann, sollte es reichen.

Gerade bei günstigen Netzteilen werden aber gerne auch mal maximale Angaben für die einzelne Schiene gemacht, ohne gleichzeitiger Belastung der anderen.
Deswegen sind Aussagen über unbekannte Modelle schwierig bis unmöglich, deshalb stimme ich dem Vorposter zu: Ausprobieren

P.S.:
[belehrmodus an]
Bei den Anschaffungskosten alleine der beiden Grafikkarten wäre der Aufpreis zu einem guten Netzteil doch wirklich verschwindend gering gewesen, oder?[/belehrmodus aus]

Danke für die Antworten.
@flipflop, eigentlich hat du ja recht. Früher dachte ich ich könnte das Geld sparen, aber inzwischen lese ich immer wieder das man bei NTs lieber Qualität kaufen sollte.
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen, dass ich dann gleich mitbestellen kann?
MFG
 
Eine doppelte Geforce 7950 sollte eher mehr ziehen als die neue Karte...

Die imho aktuell besten Netzteile sind die Enermax Modu/Pro 82+(unterscheiden sich nur im Kabelmanagement). Das 425Watt Modell sollte dabei absolut ausreichend dimensioniert sein.
 
Zurück