• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe ! TfT oder TV?

N

nichtsoschlaumeier

Gast
Hi Leute.

Ich habe momentan ein kleines Entscheidungsproblem...

Ich habe momentan einen 22 Zoll TFt von Asus und einen uralt Fernseher.

Der uraltfernseher soll weg.. nun die überlegung einen flachbildfernseher mit möglichkeit den Pc anzuschließen. Oder einen 26 Zoll TFT und irgendwas um über den Pc fernzugucken.

Habe auch dieses T-Home Entertain das kann man leider nicht direkt an einen TFt anschließen... Wobei ich das eigentlich eh nicht wirklich brauche :/

Media-Markt hat z.B. zurzeit einen für 379.- Euro auflösung 1680* xxx aber ka ob man den an pc anschließen kann...

Warum zweiter Bildschirm fürn PC? Weil ich gerne einen zweiten hätte um da nebenbei zu Browsen.. oder auch zwei Eve-online accounts laufen zu lassen..

Ist das eigentlich ein Problem wenn ich einen 26 Zoll mit 19xx Auflösung und einen 22 Zoll mit 1680 auflösung laufen lasse? Geht das überhaupt?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihrm ir da helfen könntet =)

greets

geräte, die ein eigenes TV sind, sind meistens nicht so gut für PCs geeignet, erst recht bei games. du könntest aber einfach nen großen TFT kaufen und dazu dann eine TV-karte für den PC.

nichtsoschlaumeier am 01.08.2008 19:34 schrieb:
Habe auch dieses T-Home Entertain das kann man leider nicht direkt an einen TFt anschließen... Wobei ich das eigentlich eh nicht wirklich brauche :/

Hat dein TFT keinen HDMI oder DVI-Anschluß?

Eol_Ruin am 01.08.2008 19:49 schrieb:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Asus/MW221C/234237/?articleId=234237

Das hier sollte baugleich mit meinem sein. ich hab den MW221U

nichtsoschlaumeier am 01.08.2008 19:56 schrieb:
Eol_Ruin am 01.08.2008 19:49 schrieb:

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Asus/MW221C/234237/?articleId=234237

Das hier sollte baugleich mit meinem sein. ich hab den MW221U

Dann kannst einfach per HDMI -> DVI Kabel (Adapter) den TFT an den T-Home Receiver hängen.

Dann kannst einfach per HDMI -> DVI Kabel (Adapter) den TFT an den T-Home Receiver hängen. [/quote]

Und genau das geht wohl nicht ohne Probleme mit den Auflösungen usw. Laut google und laut T-Home technik hotline :(

Also im Prinzip wäre ich von nem neuen TFt 26 zoll schon begeistert :-D

btw reicht meine Graka da überhaupt?^^ 4870 512MB :>

Und wie ist das mit den Auflösungen wenn ich 1 22 und 1 26 zoll anschließe?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1058395_-2602whd-novita.html

Das wäre übrigens der TFt den ich mir wohl holen würde. Was haltet ihr davon?

nichtsoschlaumeier am 01.08.2008 20:27 schrieb:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1058395_-2602whd-novita.html

Das wäre übrigens der TFt den ich mir wohl holen würde. Was haltet ihr davon?

ni von der firma gehört. aber die nötige anschlüsse hätte der, dazu halt noch ne TVkarte für den PC, falls du auch zusätzlich zum tcom-TV anderes TV brauchst.

nichtsoschlaumeier am 01.08.2008 20:06 schrieb:
Also im Prinzip wäre ich von nem neuen TFt 26 zoll schon begeistert :-D

btw reicht meine Graka da überhaupt?^^ 4870 512MB :>

Und wie ist das mit den Auflösungen wenn ich 1 22 und 1 26 zoll anschließe?

Von den Auflösungen sollte es keine Probleme geben, haben auf Arbeit 20" und 19" TFT an einer Graka hängen, geht problemlos.
Wie es aber mit der Spielbarkeit ausschaut, hmm für nen 26" brauchst schon bissl Power. 1920x1200? stimmts?
Hab bei mir nen 24" alleine dran hängen, die 3870 macht das recht gut.

Ich kann dir nur sagen, nen TV als Moni über den HDMI geht bei Samung TVs nicht, Bild ist schlechter als am VGA-Eingang (Analog)

Zurück