• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche hilfe mit meinem ASUS P5WD2 Premium (955X)

Knoppers19

Stille/r Leser/in
Hallo, ich brauche hilfe bei einem Problem...

Ich habe das ASUS P5WD2 Premium Mainboard. Nun habe ich mir 2 XFX 8800GT Grafikkarten zugelegt, weil ich auch mal bischen Leistungsschub haben wollte, nur Funzt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Was kann man da machen?

Ich habe auf meinem Bord den Intel 955X Chipsatz. Laut anderen Foren, soll es "evtl. wirklich nur, vielleicht, aber nicht wirklich..." möglich sein auf diesem Bord SLI Karten zu betreiben. Ich habe ja den Beweis das es nicht geht.

Alles was zu SLi gehört habe ich ja. Es wurden auch beide Karten im System erkannt und Installiert. Bei Everest Ultimate (Trail) wird angezeigt, das SLI Unterstützt wird, aber Deaktiviert ist. Meine Forcware ist die 169..?

Bitte um einen Rat, da ich nicht umsonst zwei Recht Teure Grakas kaufen wollte.

Danke im vorraus

Knoppers19 am 14.02.2008 22:23 schrieb:
Hallo, ich brauche hilfe bei einem Problem...

Ich habe das ASUS P5WD2 Premium Mainboard. Nun habe ich mir 2 XFX 8800GT Grafikkarten zugelegt, weil ich auch mal bischen Leistungsschub haben wollte, nur Funzt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Was kann man da machen?

Ich habe auf meinem Bord den Intel 955X Chipsatz. Laut anderen Foren, soll es "evtl. wirklich nur, vielleicht, aber nicht wirklich..." möglich sein auf diesem Bord SLI Karten zu betreiben. Ich habe ja den Beweis das es nicht geht.

Alles was zu SLi gehört habe ich ja. Es wurden auch beide Karten im System erkannt und Installiert. Bei Everest Ultimate (Trail) wird angezeigt, das SLI Unterstützt wird, aber Deaktiviert ist. Meine Forcware ist die 169..?

Bitte um einen Rat, da ich nicht umsonst zwei Recht Teure Grakas kaufen wollte.

Danke im vorraus

ich weiß,dass als der 955 X raus kam,war Intel+Sli nie möglich,weil damals nur nVidia (was auch heute immer noch ist) Sli erlaubte und stellt heute nun mal MoBo´s für Intel ,damals wars noch AMD. Also Fazit: mit deinem Board ist kein Sli möglich und wenn ,dann vllt mit gemoddeten Treibern,was ich auch bezweifle ,die max die 7800 GTX unterstützen

OK, aber mal sehen was die anderen dazu sagen. Mein PC- Höcker meinte das es geht, angeblich über Jumper, aber es gibt keine Jumper für so etwas...

Zurück