• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

brauche hilfe ! hab probleme mit meinem internet explorer

Volcom

Hobby-Spieler/in
ich hab jetzt so eine leiste oben im ie die richfind heist und die startseite heisst auch richfind :-( wie kann ic das ding wechkloppen , meine 3 virenscanner geben auch nichts an deswegen brauch ich eure hilfe !!!!!!

und dann noch , wo kannn ich skins für den internet explorer downloaden ?+ß

danke

volcom

google nach "browser hijacking" - da wirst du geholfen ! :ugly:

Bonkic am 25.12.2004 21:47 schrieb:
google nach "browser hijacking" - da wirst du geholfen ! :ugly:

Und in Zukunft einen anderen Browser verwenden und das Topic im richtigem Bereich eröffnen ;)

mfg irtool

ps.
als browser zB. Firefox o.ä.

Volcom am 25.12.2004 21:40 schrieb:
ich hab jetzt so eine leiste oben im ie die richfind heist und die startseite heisst auch richfind :-( wie kann ic das ding wechkloppen , meine 3 virenscanner geben auch nichts an deswegen brauch ich eure hilfe !!!!!!
Lies mich. Und zur Vorbeugung könntest du entweder einen anderen Browser nehmen, aufhören "böse" Seiten zu besuchen oder deinen IE kastrieren und ActiveScripting abschalten.

und dann noch , wo kannn ich skins für den internet explorer downloaden ?
Frag doch Google. ;-)

Nightelf am 25.12.2004 21:54 schrieb:
Lies mich. Und zur Vorbeugung könntest du entweder einen anderen Browser nehmen, aufhören "böse" Seiten zu besuchen oder deinen IE kastrieren und ActiveScripting abschalten.

und dann noch , wo kannn ich skins für den internet explorer downloaden ?
Frag doch Google. ;-)

ICH HABKEINE BÖSEN SEITEN ANGEGUCKT ; ICH HAB N BISSEL NACH BILDERN VON NEN PAAR GAMES GEGUCKT UN DDANN KAMMEN HAUFEN FENSTER UND AM ENDE DIESES RICHFIND UND DANNGIB NISCHT MEHR SOZUSAGEN ABER DANKE FÜR EURE HILFE :-X

das geht immernochnet raus obwohl ich es schon mit 2 scannern versucht habe :-(

könntet ihr mir mal einen linkgeben zu einem prog. wobei ihr euch auch sicherseit das dieses alles wegbekommt .

danke im vorraus ...

volcom

Du scheinst die Situation zu verkennen. Hijacker können verdammt hartnäckige Biester sein und es gibt sie in sehr vielen Variationen. Die Page, die ich dir verlinkt habe, ist noch am nächsten an einer Lösung dran.

Von den Programmen, die bei dem Link angegeben sind, ist HijackThis wohl am Ehesten ein Allrounder. Wenn du aber die falschen Sachen fixt, dann kannst du dir dein System damit endgültig zerschiessen. Also befolge die Anweisungen der Page zur Selbstauswertung (hijackthis.de). Und lass das Programm bei einem Misserfolg nochmal im abgesicherten Modus laufen. Hijacker entfernen kann durchaus zeitaufwendig sein.
Das einzige praktisch 100% sichere Mittel wäre übrigens Neuaufsetzen. Bei einigen Hijackern gibt es auch noch keine andere Möglichkeit sie zu entfernen...

Und das mit den "bösen" Seiten war nicht als Vorwurf gemeint. Wie du selbst gesagt hast, war das von dir nicht beabsichtigt und von daher sind die anderen beiden Vorschläge zur Prophylaxe (Kastration des IE oder anderer Browser) wohl eher einen Versuch wert, weil man nie wissen kann, ob hinter einem Link nicht eine solche Hijacker-Seite steckt.

Zurück