Brauche Hilfe für mein neuen Rechner!!
Hallo!
Also ich hab ein paar Probleme mit meinem Rechner
und hoffe das ich hier Hilfe bekomme...
Mein System:
AMD 64 3500+
ASUS A8V Deluxe
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
73,4GB Western Digital WD740GD
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Hab jetzt noch die alte Grafikkarte drin(geforce 2 mx..., auf die neue warte ich schon lange, X800XT PE)
Ich hab erst ne Frage zu den Treiber, ist vielleicht ne dumme Frage, aber egal... Hab die Mainboard Treiber von www.asuscom.de runtergeladen, aber wie installiere ich die? Das sind doch keine Setup Dateien, sondern irgendwelche ami. dateien...
Dann hab ich ein BIOS apdate gemacht und danach wollte mein system nicht starten...?
Wenn ich den Rechner starte scannt er immer IDE Drives und das dauert immer so lange, hab ja nur einen DVD Brenner als IDE. Und dann kommt immer ne Meldung "No drive attached to FastTrack Controller und dann steht "Das Bios ist nicht insalliert"
Hab jetzt beide Festplatten an Via angeschlossen, die Samsung an SATA1
und WD an SATA2. Wenn ich die jetzt umtausche, also die WD an SATA1 und Samsung an SATA2, dann will windows nicht hochfahren.
Und die WD will ich ja eigentlich am Promice setzten aber dann fährt Windows auch nicht hoch...
Die Promice Treiber habe ich aber von der Mainboard CD installiert.
Also wäre echt cool, wenn mir einer helfen würde!! Denn alleine schaffe ich das nie!!!
Hallo!
Also ich hab ein paar Probleme mit meinem Rechner
und hoffe das ich hier Hilfe bekomme...Mein System:
AMD 64 3500+
ASUS A8V Deluxe
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
73,4GB Western Digital WD740GD
160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
Hab jetzt noch die alte Grafikkarte drin(geforce 2 mx..., auf die neue warte ich schon lange, X800XT PE)
Ich hab erst ne Frage zu den Treiber, ist vielleicht ne dumme Frage, aber egal... Hab die Mainboard Treiber von www.asuscom.de runtergeladen, aber wie installiere ich die? Das sind doch keine Setup Dateien, sondern irgendwelche ami. dateien...
Dann hab ich ein BIOS apdate gemacht und danach wollte mein system nicht starten...?
Wenn ich den Rechner starte scannt er immer IDE Drives und das dauert immer so lange, hab ja nur einen DVD Brenner als IDE. Und dann kommt immer ne Meldung "No drive attached to FastTrack Controller und dann steht "Das Bios ist nicht insalliert"
Hab jetzt beide Festplatten an Via angeschlossen, die Samsung an SATA1
und WD an SATA2. Wenn ich die jetzt umtausche, also die WD an SATA1 und Samsung an SATA2, dann will windows nicht hochfahren.
Und die WD will ich ja eigentlich am Promice setzten aber dann fährt Windows auch nicht hoch...
Die Promice Treiber habe ich aber von der Mainboard CD installiert.
Also wäre echt cool, wenn mir einer helfen würde!! Denn alleine schaffe ich das nie!!!
das andere wäre, dass cool&quiet aktiv ist - wenn die CPU nicht beansprucht wird, dann schaltet die runter.
).
160GB Maxtor 6B160M0, SATA2, 8MB 81,01€ http://www.mindfactory.de/